• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Problem mit der Unterteilung ist doch aber, dass es nur einen "Magazin" RSS Feed gibt, der nicht aufgeteilt ist in Magazin und News, oder übersehe ich da was?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wie wäre es mit einem Table View mit Kategorien?

So wie da, nur die Unterteilung eben in News, Magazin etc.
funambol_iphone_contacts_2h-732411jpg.jpeg

das hatte ich doch genau so vorgeschlagen.. wenn es allerdings keinen getrennten RSS Feed für die Bereiche gibt, geht das wohl nicht.

Edit: Dann warte ich mal ab bis fest steht was wie realisierbar ist. Wenn meine Hilfe dann noch benötigt wird, bin ich gerne da.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
wenn es allerdings keinen getrennten RSS Feed für die Bereiche gibt, geht das wohl nicht.

Behaftet mich bitte nicht darauf, aber ich meine es ist im Moment so, dass es nur einen Feed für beide Bereiche gibt...
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
das hatte ich doch genau so vorgeschlagen.. wenn es allerdings keinen getrennten RSS Feed für die Bereiche gibt, geht das wohl nicht.

Edit: Dann warte ich mal ab bis fest steht was wie realisierbar ist. Wenn meine Hilfe dann noch benötigt wird, bin ich gerne da.

Also zunächst einmal: Geht nicht, gibt's nicht.
(zum zweiten: alles eine Kostenfrage!)

Laut RSS-Spec. (ich gehe mal von 2.0 aus) können für einen RSS-Kanal Kategorien definiert werden und die einzelnen Items (Artikel) entsprechend zugeordnet werden. Wenn ich unter Safari auf den RSS-Knobbel drücke, bekomme ich auch mehrere Angebote. Ohne dass ich mir jetzt die Channel-Daten selber anschaue, würde ich mal davon ausgehen, dass das hier auch geschieht. Die Apfeltalk-"Macher" werden das aufklären können...

D.h. die XML-Daten müssen eh aus den Kanal irgendwohin eingelesen werden. Da können die Daten auch gleich verschachtelt organisiert werden.

Die Dinger heißen übrigens Segmente, nicht Kategorien. Categories sind was anderes...

Gruss, Jörg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Im Moment wär ich nur schon dankbar, wenn jemand Core Data einbinden könnte, ich krieg das irgendwie nicht gebacken... :oops:
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Im Moment wär ich nur schon dankbar, wenn jemand Core Data einbinden könnte, ich krieg das irgendwie nicht gebacken... :oops:

Wozu brauchst Du Core Data? So wie ich das hier im Überfliegen verstanden habe, wolltest Du doch "nur" eine Markierung für "Gelesen" speichern. Die paar Daten kannst Du genauso in eine NS(Mutable)Dictionary verwalten. Speichern tust Du sie dann in die User Defauts. Wirst Du eh' brauchen...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja genau: Wozu brauchst Du Core Data?

Alex
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Leute, Leute, Leute ihr versteht scho gar nix (auch du Thaddl)^^
1. Im Rss Feed selbst ist ein Tag für die Kategorien (News und Magazin).
2. Es geht net so zu ordnen wie bei den Kontakten (also mit solchen komischen Unterteilungen), da die Leute die neuesten News oben sehen wollen, egal ob Magazin oder News. Wenn scho Tabs (brauchen sowieso mehr sonst siehts kacke aus).
3. Core Dara warum? Weil wir auch mehrere Sachen speichern wollen unter anderem auch Artikel zum offline lesen.
4. Man brauch Core Data auch noch wenn man die news immer speichern lässt um das nächste mal nur die neuen abzufragen.

mfg grafele ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
4. Man brauch Core Data auch noch wenn man die news immer speichern lässt um das nächste mal nur die neuen abzufragen.

Aha. Also konnte es vor iPhone OS3.0 keine Apps geben, die sowas konnten?

Und da ich ein arrogantes, profilsüchtiges, nachtragendes §%&/loch bin nehme ich Deine Signatur zum Anlass, mich aus diesem Projekt endgültig zu verabschieden.
Damit wir uns richtig verstehen: Mir liegt nichts am Titel "Hauptentwickler", ich wäre gerne Team-Mitglied. Aber in dem Team könnten wir uns dann mal in lockerer Runde darüber unterhalten, ob einer "Hauptentwickler" ist, und wer das entscheidet.

Viel Erfolg mit dem Projekt

Alex
 
  • Like
Reaktionen: laurids

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Aha. Also konnte es vor iPhone OS3.0 keine Apps geben, die sowas konnten?

Core Data kam erst mit der 3.0 bzw. wurde erst dann von Apple freigegeben... Wie wurde das dann früher gelöst? Gute Frage, würde mich interessieren... :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Aha. Also konnte es vor iPhone OS3.0 keine Apps geben, die sowas konnten?

Und da ich ein arrogantes, profilsüchtiges, nachtragendes §%&/loch bin nehme ich Deine Signatur zum Anlass, mich aus diesem Projekt endgültig zu verabschieden.
Damit wir uns richtig verstehen: Mir liegt nichts am Titel "Hauptentwickler", ich wäre gerne Team-Mitglied. Aber in dem Team könnten wir uns dann mal in lockerer Runde darüber unterhalten, ob einer "Hauptentwickler" ist, und wer das entscheidet.

Viel Erfolg mit dem Projekt

Alex

Geht es dir nur um eine Position im Team oder um ein Communityprojekt?

Ersteres scheint mir nicht so.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also, was wir noch brauchen:

- Eine Speichermöglichkeit, sodass Gelesen / Ungelesen-Indikatoren und Badges möglich sind.
- Eine Speichermöglichkeit um Artikel zu speichern...
- Die Credits müssen in eine settings.bundle

Wer Zeit und Lust hat dies zu tun darf das gerne...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ehm below, bis jetzt haste nix gemacht wie kannste dann sagen dass du abstrittst...

Zitat:
Aha. Also konnte es vor iPhone OS3.0 keine Apps geben, die sowas konnten?

Zu dem: Ja logisch gabs sowas und warum glaubste wurden diese Apps alle geupdatet und auf Core Data umgestellt? Und was die Leute vorher genutzt haben war sqlite, Core Data ist nur eine leichte API für sqlite... Wer nichts versteht soll sich da bitte raushalten.

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bis zur nächsten Apfelshow wird die App auch noch nicht raus sein... ;)

Das Core Data Dingens bzw. die Speichermöglichkeit muss immer noch bearbeitet werden... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hehe...

So aber jetzt BTT Please... Wie kann man das mit dem Speichern und den Indikatoren am effizientesten und saubersten lösen?

Grafele hat Core Data anscheinend drin gehabt, aber da ging dann plötzlich gar nix mehr (Keine Fehlermeldungen)...