• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Bin leider noch nicht dazu gekommen, war jetzt fast 48 Stunden für ein grosses Boxevent unterwegs. Werde das aber noch heute machen... ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Habt ihr euch schon mal meine Änderung angesehen?
Hab es mir gerade mal angesehen. Sieht nett aus. Ich würde aber das Nibfile nicht "FlipsideViewController.xib" nennen. Es ist nun mal kein Controller. Der Name sollte auch ein wenig darüber sagen, was in dem Nibfile drin ist. FilpsideViewController ist auch generell sehr allgemein. Für meinen Geschmack darf es ruhig ein wenig konkreter bezeichnet sein.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
So, ich habe es mir nun angesehen.

Es sieht hübsch aus, dennoch stellt sich die Frage, ob wir die "Credits" in Zukunft noch einsetzen werden. Ausserdem müsste der "Supportmailbutton" lokalisiert werden.

Wir sollten uns ganz klar auf das Zusammenspiel mit OS 4.0 konzentrieren, und da funktioniert so Einiges noch nicht wie gewünscht....

Also meine Devise ist: Keine Veränderungen an der eigentlichen App, sondern nur, so schnell wie möglich, die Funktionaliät wieder herstellen.

Alles andere darf folgen, hat aber aktuell keine Priorität...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
4.0 kann ich leider noch nicht mitarbeiten. Muss mich hierzu erst anmelden und das ist mit 15/16 ja doch nicht so leicht.

Manuel

Edit:
Hab es mir gerade mal angesehen. Sieht nett aus. Ich würde aber das Nibfile nicht "FlipsideViewController.xib" nennen. Es ist nun mal kein Controller. Der Name sollte auch ein wenig darüber sagen, was in dem Nibfile drin ist. FilpsideViewController ist auch generell sehr allgemein. Für meinen Geschmack darf es ruhig ein wenig konkreter bezeichnet sein.

MacApple

Auch wenn es jetzt erst mal nicht in die App kommt, hab ichs mal abgeändert, wie du es hoffentlich gemeint hast. Die Nib heißt jetzt CreditsView und der Controller CreditsViewController.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Möglicherweise können wir das über den Devaccount von AT regeln. Ich klär das noch mit Gerd ab...
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ist der Devaccount ein Firmenaccount oder ein Einzelpersonaccount?

Manuel
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Bin ich bisher der einzige der bereits auf OS 4.0 testet?

Du darfst nicht vergessen, dass das noch eine sehr frühe Beta ist. Wir wissen ja nicht wirklich wie es dann auf der Final Version aussieht, wir würden somit viel Arbeit umsonst machen. Unser jetziges Ziel sollte einfach sein die App so schnell wie möglich wieder in den App Store zu bringen, mit voller Funktionalität. Das alles aber auch vor 4.0.

mfg Stefan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Am Besten beides parallel laufen lassen. Haben wir schon bei der 3.0 so gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Kann jemand von euch, der ebenfalls die Beta 3 vom 4.0 SDK verwendet bestätigen, dass da steht "Base SDK missing"?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Wo gibt es denn jetzt die aktuellste Version (funktionierend)?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Der von grafele.

Allerdings funktioniert der auch nur beschränkt. Gewisse Beitrage enthalten einfach nur nochmal den Titel, bei anderen wiederum fehlt das Minibild. Da sollten wir nochmal ranklotzen.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Der von grafele.

Allerdings funktioniert der auch nur beschränkt. Gewisse Beitrage enthalten einfach nur nochmal den Titel, bei anderen wiederum fehlt das Minibild. Da sollten wir nochmal ranklotzen.

Sag mir ma bitte so ne News, weiß nicht ob ich da nochmal was gemacht habe...