• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Also wenn du magst, kannst dich ja gerne an die Icons machen... Die sind tatsächlich verpixelt... :oops: Egal, is ja schon spät... :p
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann musst du mir nur noch die Maße der Icons nennen.
Ich werde jetzt erstmal ne große Vektorgrafik erstellen und nachdem du mir dann die Größe durchgegeben hast, werde ich die Grafik als png exportieren und dir shcicken, oder hochladen.

*edit: Das Icon ist fertig. Sag mir bitte noch in welchen Farben (habe bisher grau/grau & grau/grün) und in welcher Größe du das brauchst. Lade das dann hier im Thread hoch.

grüße hokage

Ps: Gibt es sonst noch irgenwelche Designarbeiten, die gemacht werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Keine Angst Leute, dass hier im Moment grad nicht so viel läuft, heisst nicht, dass es nicht weitergeht. Wir sind im Moment nur alle grad recht involviert...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ahja genau... Also die Farben sind gut (grau / grau, grün / grau). Wenn ich alles richtig im Kopf habe sind die 64 x 64 gross.

Könntest sie Alternativ aber auch mal noch mit 32 x 32 Pixel machen...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hier die Icons:
Wenn du mit den Anhängen nichts anfangen kannst, muss ich die dir nochmal seperat schicken.
Es sollte so aber eigentlich klappen ;)
 

Anhänge

  • icon-gruen-64.png
    icon-gruen-64.png
    3,7 KB · Aufrufe: 159
  • icon-gruen-32.png
    icon-gruen-32.png
    3,6 KB · Aufrufe: 156
  • icon-grau-64.png
    icon-grau-64.png
    3,8 KB · Aufrufe: 161
  • icon-grau-32.png
    icon-grau-32.png
    3,5 KB · Aufrufe: 160

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Danke, bin heute grad noch etwas in Eile, aber werde das morgen mal probieren... Sehen schön aus die Icons... :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Büdde, büdde ;)
Wenn du sonst noch irgendwelche Designarbeiten vorliegen hast, dann immer raus damit. Ich helfe euch da gerne, wenn ich kann :D
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Sry für den Doppelpost, hatte nur Angst dass das jetzt untergehen würde. Ich habe mit dem neuen Feed und nen paar kleineren Anpassungen die Apfeltalk App zum Laufen gebracht. Leider fischt der obere Feed leider ab und zu die Kommentare anstatt die News raus, aber das ist ja schon mal nen Anfang.

Edit: Hier mal die das Tool das ich für den neuen Feed nutzte:
http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.info?_id=56e531b916eddfe1150e42970165653c

Der Quelltext wäre frei also könnte sich ja jemand der sich damit auskennt an einer Optimierung der Sache setzen.

mfg Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Danke dir... Vielleicht solltest du dich diesbezüglich mit below in Verbindung setzen...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So hab nun eine funktionierende Version. Nutze nun eine private Pipe die mir ein Freund geschrieben hat.
Wie regeln wir das nun eigentlich mit github. Bei wem wird die App sein, macht das Below denn noch? Als Anhang kann ich es hier auch nicht einfügen das bleibt immer bei so 30% stehen.

mfg Stefan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Below hat mal erwähnt, dass er alles bei Github mal konsolidieren muss. Ich empfehle daher, die funktionierende Version an ihn zu senden, sodass er das an den richtigen Ort hochladen kann.

EDIT: Kannst sie mir auch senden bitte?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Habe dir das von grafele mal hier hochgeladen... Könntest du das bitte ins Github reinbringen?

Ich habe da ausserdem gleich noch die Icons von hokage mit eingebaut.

Bei mir funktioniert das mit Github irgendwie immer noch nicht... o_O
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich guck mir das nachher mal an. Bin noch nicht zu Hause.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Alles klar...

@grafele: Mir ist grad aufgefallen, dass du da anscheinend eine ältere Version genommen hast. Jedenfalls fehlen die Twitter- und Facebookfunktion.
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ach du scheiße. Ja ist ja egal ich brauch nur die neue Version dann richte ich es dort. Was mir aber komisch vorkommt ist dass ich ne alte Version erwischt hab, ich hab doch von below den 0902 Branch geklont. Wo ist denn jetzt die aktuelle Version?

mfg Stefan
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Wie mir scheint haben wir da gründlich die Übersicht verloren... :p

Hast du denn die Facebook-Version überhaupt mal bei Github hochgeladen?
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So jetzt hab ich die Version, nur ist hier ne Menge zu tun. Einige Sachen sind sogar verschwunden. Ich weiß noch wie ich damals eingebaut habe, dass die nach oben und nach unten Buttons in der Mitte sind und der Optionen Button ganz außen. Wo ist das alles hin?