• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die 2te Generation des iPads

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hm, ich hab im Uraub mal testweise paar Bücher auf dem iPad gelesen - und ich finde das geht (drinnen) ganz gut. Höher auflösendes Display wäre prima, muss wegen mir aber nicht unbedingt notwendig sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das wäre sogar ziemlich cool. Damit würden wohl Schreibblöcke verschwinden...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und? Werden doch Ideengeber und Entwickler gesucht.

Nur zu, Männer - hört sich auch für mich gut an :p
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Also wenn apple das mit dem e-book markt ernst meint, dann sollten sie das nächste iPad definitif mit RetinaDisplay rausbringen (allerdings reicht hier auch 266 statt 326ppi)

Hierzu ein sehr interessanter Artikel, veröffentlicht Juni 2010 - Inhalt handelt davon, warum & wieso das iPad kein Retina-Display wie das iPhone 4 bekommen wird:

http://marktrapp.com/blog/2010/06/22/retina-display-equipped-ipad-dont-hold-your-breath

A Retina display-equipped iPad? Don't hold your breath.

[…]

In order for Apple to equip the next-generation iPad Unicorn with a comparably dense display as the new iPhone 4, they'd have to up the pixel density by a factor of around 2.47. Given the same form factor, we're looking at a truly amazing 9.7" screen with a resolution of a staggering 2530x1897 pixels. Imagine the pornography you could watch with a screen like that!
;)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Hab heute mit meinem Chef ein kurzes Gespräch über meine geplante Anschaffung eines iPads geführt und er sagte: "Das iPad ist sooo sinnlos. Das Ding ist nur dafür gemacht, dass der Schnippi hochgeht!" :D


Leider hat er Recht....

Komisch und wir haben in der Firma alle nun ein iPad und ich darf Gott sei dank denn .... Laptop zuhause lassen, für mich die Erfindung des Jahrhunderts
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das kommt aber ganz auf den Arbeitsbereich an, oder was macht ein iPad auf der Autobahn :D
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich bin im Vertrieb zuständig und muss Bestellungen und Präsentationen eigentlich immer Parat haben. Das Ipad hat 0 Ladezeit, der Akku hält ewig. Also Perfeckt für meinen Bereich
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich bin im Vertrieb zuständig und muss Bestellungen und Präsentationen eigentlich immer Parat haben. Das Ipad hat 0 Ladezeit, der Akku hält ewig. Also Perfeckt für meinen Bereich

Da gebe ich dir recht, ich meine für Firmen wird das iPad wirklich immer mehr interresant zb. in Australien (Bildungswesen) oder Chicago (Kliniken)
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ja gut ich kann nur für mich sprechen für mich war ein Notebook oder gar sogar ein Netbook schon immer die Unnötigste Erfindung die es gibt. Wenn ich Leistung möchte geh ich an nen Imac bzw Desktop Rechner. Für mal kurz was zu schauen oder Email reicht das Ipad und ich bin Mobil. Für das Zwischending zwischen Mobil aber Trotzdem noch vorzeigbar ist das Ipad einfach Perfeckt.

Wobei ich sagen muss das ich das Ipad Privat auch Nie wieder missen möchte. Einfach kurz mal was nachsehen, oder Abends im Bett ne runde Surfen ist einfach top. Wenn ich vernünftig was machen will mit Fotos etc geh ich an meinen Imac

Und Joar also im Vertrieb wird das Ipad so langsam das Gerät Nummer 1. So ziemlich alle Firmen steigen da nämlich zur Zeit um auf das Gerät, denn gibt nix schlimmeres als vorm Kunden: Oh Programm ist abgestürzt, Oh Akku ist alle, oder Oh der Läd noch
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das neue MBA 11" ist meiner Meinung nach dem iPad da um Welten überlegen. Auch nicht sonderlich schwer und wirklich eine Arbeitsmaschine, mit der man Unterwegs wenigstens was anfangen kann.


So ziemlich alle Firmen steigen da nämlich zur Zeit um auf das Gerät, denn gibt nix schlimmeres als vorm Kunden: Oh Programm ist abgestürzt, Oh Akku ist alle, oder Oh der Läd noch
Halte ich für ein Gerücht. Selbst mit einem ollen Windows-Notebook ist das doch kein Problem mehr. Und praktisch jeder Meeting-Raum hat heutzutage massig Steckdosen.
Zusätzlich gibt es eine Menge Spezialprogramme nur für Windows und viele Web-Applikationen sind nicht Touch-optimiert.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich nicht denn ich bekomme es täglich mit undselbst beim letzten Meeting hing dasipad am Beamter""
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist eine Einzelfallbeobachtung.

Wer übrigens die Beschaffungszeiträume von Großkonzernen kennt, weiß, dass das in dem Bereich eh zum jetzigen Zeitpunkt ein Ding der Unmöglichkeit wäre. So lange gibt es das iPad noch nicht.

Es gibt auch nur wenige Anbieter von klassischer Außendienst-Software, die überhaupt etwas für das iPad anbieten (z.B. gibt es GE Field Force Automation nur für Windows Mobile).

Protokollieren geht auch nicht wirklich anständig mit dem iPad. An den Gates dieser Welt sieht man auch kaum Leute, die nur ein iPad haben (meist haben die auch Laptops).

Darüber hinaus sind iPads nicht mit Systemen wie z.B. Smart Board kompatibel.

Die voneinander isolierten Applikationen des iPads sind auch nicht gerade vorteilhaft für den Businesseinsatz.

Unter dem Strich: Ja, es gibt Leute, die das iPad als alleiniges Gerät einsetzen und nein, das ist nicht die repräsentative Mehrheit.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Sry ich bin in der msh tätig und hier ist der Wechsel ersichtlich und ich glaube die msh ist wohl kein kleiner Bereich!
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Mm,satur,Kaufhof,Karstadt,expert,pro Markt,Conrad gehört zu meinen Kunden

Daher bekomm ich das nunmal gut mit wieviele im vertrieb das iPad nutzen mittlerweile. Und wenn unsere Meeting Präsentationen schon mit dem iPad gehalten wurden will das was heisen