• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die 2te Generation des iPads

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wundert mich. MSH und sowieso der ganze Handel hängen eigentlich technisch sehr hinterher.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Nunja die msh ist auf jeden Fall Technologie Träger Nummer ein für den endkonsumenten

Aber wie gesagt ist einer meiner Kunden arbeite nicht für die msh, hab aber im mm gelernt;)
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
ich glaube dass das iPad ganz sicher eine Kamera bekommt. wenn nicht sogar 2.
face time integration ist meiner meinung nach sicher, und gehört einfach zur apple mobil strategie dazu (nachdem es ja auch zu allen macs gekommen ist). außerdem muss apple schauen, dass sie mehr facetime geräte auf dem markt haben, um es auch zu einem wertvollen feature zu machen.

facetime wird wohl bald auch über 3G funktionieren.

ich denke es wird im jänner '11 vorgestellt (release is dann wieder was anderes)

um mit den anderen konkurrenten mithalten zu können is sicher auch die verbesserung des displays und überhaupt des innenlebens (prozessor, arbeitsspeicher, ...) erforderlich. das playbook von blackberry wird wohl nach der vorstellung des neuen iPads blass aussehen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da bringt mich an diesem verregneten Sonntag doch noch jemand zum Schmunzeln. Danke. :-D

Schon mal die Konkurrenz gesehen? Android ist als Plattform für Tablets ebenbürtig. Und was Blackberry entworfen hat, ist ebenfalls auf den ersten Blick gut gelungen.

Momentan ist Apples größter Wettbewerbsvorteil in dem Segment das Image. Lediglich Mac-Nutzer profitieren technisch von der guten iOS-OSX-Integration.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
hmhm das erste ipad 2 wird dann meins sein :D

aber btw Ich denke das image für Apple ist das wichtigste Vermarktungskriterium (siehe Ipods für x€ die auch net mehr können als die 10€ mp3s ausm Laden)

Unschlagbar bei Apple ist einfach Optik und Haptik ist wohl der einzige Grund warum Apple immoment so oben auf ist
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Schon mal die Konkurrenz gesehen? Android ist als Plattform für Tablets ebenbürtig.
Bei weitem (noch) nicht. Android 2.2 ist nicht für den Einsatz auf Tablets konzipiert. Des Weiteren hat man mit diesen Tablets auch (noch) kein Zugriff auf den Android Market.
Diese Konkurrenzprodukte sind einfach mit einer heißen Nadel gestrickt. Für mich sind das Gadgets für Geeks.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Genauso viel oder wenig wie iOS...
Das bezweifle ich aber. ;)

Beispiel: Android hat erhebliche Probleme mit den höheren Auflösungen der Tablets -> Darstellungsfehler. Dann fehlt den Tablets der Navigations-Cursor den viele Apps benötigen - beim Öffnen dieser Apps stürzen sie einfach ab.

Für mich persönlich unausgegoren. Aber dafür gibt es ja die berühmten "early adopter". :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind aber "nur" Bugs.

Konzeptionell ist ein Tablet ja auch nichts anderes als ein etwas größerer PDA bzw. ein etwas größeres Smartphone.
 

MacDrops

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
71
Das iPad funktioniert. Ist der größte Pluspunkt meiner Meinung nach.
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Momentan ist Apples größter Wettbewerbsvorteil in dem Segment das Image.

ich würde sagen dass auch das know-how dass sich apple im mobil bereich angesammelt hat ein riesen vorteil in der branche ist. auch von der qualität und verarbeitung der geräte kann apple noch keiner das wasser reichen.
es sind einfach diese 1-2 jahre vorsprung die den unterschied machen. alle anderen geräte, von anderen herstellern sind meiner meinung nach, nachdem apple den trend angestoßen hat (sowohl beim iphone als auch beim ipad) so schnell wie möglich "nachentwickelt" worden und kommen somit (noch) nicht an den apple-standard heran. wird wohl noch etwas dauern..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich würde sagen dass auch das know-how dass sich apple im mobil bereich angesammelt hat ein riesen vorteil in der branche ist.
Apple ist gerade mal seit ca. 4 Jahren im Mobilfunkbusiness. Da sind andere deutlich weiter. Das einzige, was Apple wirklich gut kann, ist das Marketing (sprich: Die richtigen Features zur richtigen Zeit auf den Markt bringen und diesen Umstand den Kunden gut zu verkaufen).

auch von der qualität und verarbeitung der geräte kann apple noch keiner das wasser reichen.
Schon mal einen Blackberry Bold in der Hand gehabt? Ist zwar "nur" Plastik, aber qualitativ äußerst hochwertig. Und wenn ich mir meinen nook ansehe, dann ist der von der Verarbeitung her den Apple-Produkten ebenbürtig.

es sind einfach diese 1-2 jahre vorsprung die den unterschied machen.
Welcher Vorsprung denn? Marketingstrategien können kurzfristig kopiert werden. Und die Technik haben die Wettbewerber auch.

alle anderen geräte, von anderen herstellern sind meiner meinung nach, nachdem apple den trend angestoßen hat (sowohl beim iphone als auch beim ipad) so schnell wie möglich "nachentwickelt" worden und kommen somit (noch) nicht an den apple-standard heran. wird wohl noch etwas dauern..
Smartphones gab es schon lange vor dem iPhone und Tablets auch schon lange vor dem iPad. Auch Touchoberflächen im Smartphone-Bereich waren bereits verbreitet.
Apple hat eigentlich nur zum richtigen Zeitpunkt den Markt angegangen. Das iPhone und die Kopplung von iPhone und Mobilfunkdatenvertrag haben den Smartphone-Markt weit nach vorne gebracht und die Zielgruppe um die Endkunden erweitert. Android hat mittlerweile iOS marktanteilsmäßig sogar überholt.
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Aber Massen tauglich mit einer vernünftigen bedienung war nunmal keines vorher!
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
es mag sein dass apple ein neuling im mobilmarkt ist, aber trotzdem haben sie sich erstaunlich schnell etabliert und fuß gefasst. wer hätte gedacht dass steve die ansage 10 mio iPhones verkaufen zu wollen wirklich wahr macht..das konnte man sich alles nicht vorstellen in 2007.
außerdem weiß man ja nicht wie lange apple schon an dem iphone gearbeitet hat bevor sie es 2007 vorgestellt haben. da stecken jahre entwicklung dahinter.

besonders mit blackberry hab ich sehr schlechte erfahrungen was qualität betrifft gemacht. ein freund von mir hatte mal ein blackberry storm. das war grauenhaft! der screen hat in der fassung gewackelt usw.

apple bringt, wie du schon gesagt hast die features zur richtigen zeit, und vor allem dann, wenn sie wirklich ausgereift und einsatzfähig sind.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kenne viele leute die blackberry absolut zufrieden sind, und kenne leute die mit dem iphone überhaupt nicht zufrieden sind... ist halt eben auch geschmacksache...

der storm war ein experiment, was schief gegangen ist, aber die klassischen blackberrys (bold ect) sind einwandfrei verarbeitet...

ist es denn so schlimm zu akzeptieren dass auch andere firmen außer apple hochwertige produkte am markt haben?