• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Habe gestern mit American Horror Story angefangen. Ist mal wirklich was neues und sehr spannend gemacht. Nur sitzt man die ersten parr Folgen erstmal mit nem dicken Fragezeichen vor dem Fernseher...^^
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..schöne Serie. Mir hats vor allem die zweite Staffel angetan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Ja, AHS gefällt mir insgesamt auch sehr gut. Aber irgendwie schafften sie es in keiner Staffel so recht, den Spannungsbogen bis zum Ende der Staffel aufrechtzuerhalten. Aber die ersten beiden Drittel waren immer genial. :D

..wirst du wohl nicht spoilen !!
Hab die dritte Homeland noch nicht :)
Deswegen hab ich mich ja sehr vorsichtig ausgedrückt. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..fahren aber mal n ganz andres Konzept ..das bisher wirklich gut aufgeht ..ich fands kurzweilig
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..in Staffel 4 soll es um Circus-Freaks gehen ..und Frau Misery soll auch wieder dabei sein
..gruselt mich jetzt schon
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Homeland, dritte Staffel - gerade beendet. Gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn seit der zweiten Staffel schon einige Zeit vergangen ist. Kommt an BrBa ran, auch wenn's ganz anders aufgebaut ist. Aber von der Qualität her. Auch die Darsteller bringen's oft auf den Punkt, allen voran Claire Danes.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
House of Cards ist zurzeit neben GoT mein Favorit.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen von True Detective gesehen und bin total begeistert.
Eine verdammt gute Serie, kann ich nur weiter empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..grad "The Americans" gestartet.
Spione zZ des kalten Kieges. Bisher recht kurzweilig.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Uh, The Americans… stimmt. Ich hab echt noch so viele auf der Liste die nicht draufstehen… vergess' es oft, wenn ich mal 'nen vielversprechenden Artikel lese oder so… müsst mir eigentlich gleich 'ne Notiz machen.

Bezieht sich "The Americans" auf diese russische "Familie" die als Amerikaner getarnt dort gelebt und spioniert haben? Oder verwechsel ich's grad - basiert nicht auf wahren Begebenheiten? Gab doch vor ein paar Jahren den "Skandal" oder so? Irgendwas in die Richtung jedenfalls… ^^

Brauch auf jeden Fall wieder was neues. Bin ja erstmal durch mit Homeland. Community auch, die akutellste Staffel war wieder auf gewohntem Niveau ( der Creator, den sie vor der vierten gefeuert hatten, kam zur fünfte zurück, trägt also wieder sein geniale Handschrift ) … auch wenn Chevy Chase schon fehlt. Passte wie die Faust auf's Auge als kautziger, alter Dauerstudent der von den Millionen seiner Familie lebt. Breaking Bad schon lange, für ein drittes Mal ist es noch zu früh ;) Supernatural… langweilt mich schon lange irgendwie. Aber ich will halt wissen wie's ausgeht. An dieser Serie mit William H. Macy als betrunkenem Vater einer großen Familie, mit schwulem Sohn, einer Tochter die die Mutterrolle übernimmt… dem reichen Typen der Autos klaut und ihnen 'ne Waschmaschine schenkt… bin ich auch nicht drangeblieben. Nur die ersten fünf, sechs Folgen. Vielleicht Cougar Town… ist die neue Staffel denn wieder besser als die letzte? Oder auf dem selben Niveau ( würde gegen TAAHM, HIMYM, BBT immer noch locker reichen ) … ?

Ich muss mal nach 'ner Seinfeld Complete-Edition ausschau halten.

Aber kalter Krieg klingt gut… sind die sechziger Jahre denn von der Ästhetik her gut eingefangen ( vielleicht sogar auf "A Single Man"-Niveau? Denn besser geht's ja wohl kaum - Tom Ford sei dank ;) )
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
80er... hm, schade. Aber du würdest mir mal 'nen Probelauf empfehlen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Was mich gerade wieder total fesselt ist "Orphan Black". Geniale Serie, die einen ab der ersten Folge fesselt, und geniale schauspielerische Leistung von Tatiana Meslany (wurde auch für den Globe nominiert). Die erste Staffel ist mit 10 Folgen recht kurzweilig und spielt es gerade auf ZDFneo, die zweite läuft derzeit in den USA/Kanada.
 
Zuletzt bearbeitet:

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hey, Nightkrwlr!

Der Name ( Tatiana Meslany ) hat mir gar nichts gesagt, hab schnell mal die Filmographie überflogen - ich glaub' bis auf Parks & Rec ist da gar nichts dabei was ich kenne. Dir hatten doch Lost, Breaking Bad und... noch irgendwas haste mal erwähnt.... gefallen, oder? Brauch' ne Referenz damit ich deinen Tipp einordnen kann ;)

Aber ZDFneo ist schonmal ein sehr gutes Zeichen. Die haben sich mit 30 Rock damals sofort bei mir beliebt gemacht. Aber ich bin ja auch ein alter Sarah Kuttner-Fan, und die ist da ja auch omnipräsent. Eine sehr, sehr schöne Frau... und ihre Art erst ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Der Name ( Tatiana Meslany ) hat mir gar nichts gesagt, hab schnell mal die Filmographie überflogen - ich glaub' bis auf Parks & Rec ist da gar nichts dabei was ich kenne.
Ja, ich kannte sie zuvor auch nicht. Aber sie hat wirklich Talent!

Du meinst was ich sonst noch so gerne sehe?
An aktuellen Serien u.a. American Horror Story, Bates Motel, Doctor Who, Game of Thrones, Homeland, Sherlock, ...
Ich würde mir aber sehr schwer tun, Orphan Black mit einer anderen Serie zu vergleichen. Sowas gab's noch nicht wirklich. Vielleicht ein wenig wie Dollhouse – nur besser. :)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke für den Tipp! (Orphan Black). Ist schon auf der Watchlist. :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Okay, Homeland hatte mich nach zwei Folgen. Ich geb' Orphan Black 'ne Chance - entschieden.