• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Erste Staffel "Ripper Street" durch.
London Ende des 19. Jahrhunderts, zZ von Jack the Ripper.
Crime in derzeitige Zeit versetzt, mit Telegraphen, entstehender Filmtechnik und toller Requisite und Kulisse.
Bisher nicht mitreissend aber durchaus unterhaltsam ..und was fürs Auge.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
House Of Cards, erste Staffel durch.
Die gute Unterhaltung wird etwas dadurch geschmälert, dass dies kaum Fiktion ist ..Machtpoker.
Dennoch empfehlenswert..
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..erste Staffel "True Detective"
Unterhält mich gut, hab mir aber nach den überschwänglichen Berichten mehr erwartet.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..achte und finale Staffel "Dexter" durch.
Eine fantastische Serie findet einen würdigen Abschluss..
..gehört auf jeden Fall zu meinen Top 3
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Bin jetzt mit der dritten Staffel Sherlock durch, gibts schon Infos, wann die 4. Staffel kommt?
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
..achte und finale Staffel "Dexter" durch.
Eine fantastische Serie findet einen würdigen Abschluss..
..gehört auf jeden Fall zu meinen Top 3

Ich weiß nicht was du gesehen hast aber die letzte Staffel dexter war das beschissenste was ich seit langem gesehen habe. Die Konversationen sind komplett lieblos konstruiert und das Ende selbst hätte wohl unrealistischer nicht sein können. Außerdem ist es auch nicht mal ein richtiger Abschluss theoretisch könnte die Serie sogar weiter gehen. Hätten besser nach der 4. Staffel aufgehört da war Dexter noch richtig gut.

House of Cards ist in der Tat sehr gut gemacht und true detective ist absolut überragend gemacht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab schon gehört, dass das Dexter-Finale schlecht ankam.
Ich fand es stimmig und gelungen, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
House Of Cards ..sind wir uns einig.
True Detective ..schauspielerisch super, aber die Geschichte dümpelt so dahin ohne grossartige Spannungsbögen, bis einem dann in der letzten Folge alles um die Ohren gehauen wird.
..auch diesen Nahtod-Erfahrungs-Scheiss nach dem Krankenhaus fand ich völlig deplaziert ..nunja.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Anger managemant Staffel 1+2


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sumu

Erdapfel
Registriert
14.05.14
Beiträge
5
bing bang theory
king of queens
2 and a half men
how i met your mother

aber gerne auch kurze mehrteiler wie
the pacific
band of brothers
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
..wenn du noch nen persönlichen Eindruck o.ä. dazuschreiben würdest, hätte der Post mehr Aussagekraft

Oh ähm...stimmt, sorry!!

Ich bin Charlie Sheen (Harper) Fan der ersten Stunde. Habe lange auf die neue Serie gewartet.
Er heißt auch wieder Charlie und hat Aggressionsprobleme.... ist ja auch naheliegend :)

Bisher kann ich es nur empfehlen!!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hab da mal vier Folgen reingeschaut, und fand es wirklich schlimm. Aber ich konnte/kann schon mit TAAHM nichts anfangen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..deshalb frag ich ..TAAHM ist mir vom Humor her zu flach. Gibt einzelne nette Folgen ..aber überwiegend doch recht männlicher Humor ..im negativen Sinne
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ähnlich sehe ich es auch. Meistens weniger lachen, dafür mehr Kopf schütteln. Aber Humor ist ja sehr individuell. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Geschmäcker ja allgemein. Speziell bei Serien staune ich aber oft, was Leute so mögen oder nicht mögen
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Da ich TAAHM rauf und runter geguckt habe und auswendig kenne, muss ich sagen das es mir besser als Anger Management gefällt.
Ich persönlich mag diesen "männlichen" Humor und Charlies Art! :)

P.S. Das sagt überhaupt nichts über mich und meine Lebensweise aus ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
..hab schon gehört, dass das Dexter-Finale schlecht ankam.
Ich fand es stimmig und gelungen, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
House Of Cards ..sind wir uns einig.
True Detective ..schauspielerisch super, aber die Geschichte dümpelt so dahin ohne grossartige Spannungsbögen, bis einem dann in der letzten Folge alles um die Ohren gehauen wird.
..auch diesen Nahtod-Erfahrungs-Scheiss nach dem Krankenhaus fand ich völlig deplaziert ..nunja.


Achte mal auf die Konversationen bei Dexter. Die sind in der Finalen Staffel so lieblos konstruiert als hätte die nen Gefangener geschrieben der gezwungen wurde. Kenne aber auch die deutsche Variante nicht.

Achtung Spoiler zum Finale:
###############

Das dexter nicht stirbt finde ich vollkommen daneben und wie er das mit dem Boot macht, naja. Das er seine Schwester einfach so aus dem Krankenhaus holt ohne dass das jemand mitbekommt halte ich auch für Blödsinn. Ich finde das finale absolut ätzend das er dann Holzfäller wird setzt dem Ganzen aus meiner Sicht die Krone auf.

########
Spoiler Ende


Alles in allem wurde die Serie nach der 4 Staffel immer schlechter obwohl extrem viel potenzial drin gesteckt hat. Ich hab am Ende nur noch geguckt damit ich auch weiß wie es ausgeht. Meine Erwartung war schon total am Boden und wurde nochmal unterboten.


Ein Stimmiges Ende hat für mich zum Beispiel Breaking Bad wobei BB sowieso in einer eigenen Liga spielt.

Aber jedem seinen Geschmack ;)

Das Ende vom HIMYM find ich übrigens auch irgendwie gewagt aber ziemlich cool.

TAAHM ist seichte Unterhaltung allerdings sind manche Situationen doch sehr unterhaltsam da muss man halt das Hirn mal runterfahren und sich berieseln lassen :)




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app