Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Benutzer 176034

Gast
Die ersten 3 Folgen von "Under the Dome" sind ganz okay, finde ich.
Besonders geil ist auch, dass "Onkel Hank" dabei ist... Breakiiiiing Baaaaaaaad...
Eine Serie, die unerreicht bleiben wird.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hab letzte Woche mal mit der Serie Homeland angefangen.Werd die Tage auch mal in Under the Dome reinschauen , mal sehen ob es mich anspricht.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Benutzer 176034

Gast
Ich finde, einen Versuch ist es wert. Ein paar spektakuläre Trickszenen sind auch dabei. Ein LKW etwa, der aus voller Fahrt gegen die transparente Barriere fährt und aufbäumenderweise zerschellt...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
...
früher lost, aber irgendwann ward es mir zu dumm
So true... Hab damals das Gesamt-Package frisch gekauft, weil ich im TV bei Staffel 3 ausgestiegen bin. Wie sich herausstellte, hätte ich es wohl besser damit belassen sollen...

Dann kam Firefly und ich war wieder versöhnt mit der Welt - bis man die Serie einfach so begraben hatte.

Als nächstes kam Life und ich dachte mir 'grandios; diesmal bleibste bis zum Schluss dabei!'
...was ich auch geschafft habe - dank der Produzenten, die auch diese Serie absäbeln mussten.

Vielleicht liegt ja ein Fluch auf mir; bei Gelegenheit teste ich das Ganze bei der Lindenstraße aus.
 

Grünfrosch

Erdapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
3
Revenge, Walking Dead bis zum gewissen Punkt und American Horror Stories für Langeweile über stehen. :D
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Haben am Wochenende die erste Staffel von "Damages" zu Ende gesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen :)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Ich finde, einen Versuch ist es wert. Ein paar spektakuläre Trickszenen sind auch dabei. Ein LKW etwa, der aus voller Fahrt gegen die transparente Barriere fährt und aufbäumenderweise zerschellt...

Bin jetzt mit Under the Dome durch - fand sie super spannend bis jetzt, hatte aber gedacht dass sich alles auflösen würde nach Episode 13. Google brachte zu Tage dass sich die Produzenten nach Episode 5 dazu entschieden hatten, eine zweite Staffel dranzuhängen... Also muss ich noch warten. Vielleicht lese ich ja das Buch.
 

Benutzer 176034

Gast
Das Buch ist sicher der Bringer. Aber ich bekomme bei über 1000 Seiten immer Schweiß auf die Stirn und denke, das halte ich nicht durch...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
So geht es mir auch... Und ich habe hier noch ein paar andere ungelesene Schinken rumliegen :D
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Californication ist nicht zu verachten, dass Two And A Half Men für Erwachsenen mit gewissen Charme sowie True Blood!
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Californication ist nicht zu verachten, dass Two And A Half Men für Erwachsenen mit gewissen Charme sowie True Blood!

"Californication" ist ganz groß. Es ist zwar sehr explizit und dagegen wirkt "Two And A Half Men" wie ein Kinderspielplatz, dennoch eine wirklich gute Serie.

Da ich noch recht neu bin, würde ich gerne eine "Topliste" meiner Lieblingsserien vorstellen.
Über die letzten Jahre hinweg wurde diese Liste mehr und mehr erweitert. Einige der Serien sind vermutlich schon vielen bekannt, andere haben heute bereits einen Popkuluturellen Status eingenommen.

Erwähnt werden sollte, dass ich in den letzten 10 Jahren von "HBO" Serien geprägt wurde. Das fing bei meinem ersten New York Besuch 2002 an, als ich das erste Mal aktiv "Die Sopranos" wahrgenommen habe. Seit dem bevorzuge ich vor allem diese Qualitätsserien.

Aber auch "Showtime" hat einige Perlen hervorgebracht.
Und nicht zu vergessen wäre da "AMC" die vor allem durch "Breaking Bad" und "The Walking Dead" recht erfolgreich sind.

Die Reihenfolge der Serien ist jedoch unbedeutend, da jede auf seine eigene Art besonders ist und mir schöne Momente beschert hat:

  • Breaking Bad
  • The Wire
  • Treme
  • House Of Cards
  • Mad Men
  • Game Of Thrones
  • True Blood
  • The Newsroom
  • Sons Of Anarchy
  • Generation Kill
  • The Walking Dead
  • Die Sopranos
  • Entourage
  • Californication
  • How To Make In America
  • Top Of The Lake
  • John Adams - Freiheit für Amerika

to be continued...

Meine Serienleidenschaft geht soweit, dass ich von fast jeder der erwähnten Serien die Blu ray's oder DVD's daheim besitze und über die Jahre angesammelt habe. Leider gibt es viele Serien nicht in Deutschland wie z.B. Treme, so dass ich auf das Ausland (UK oder USA) ausweichen musste. Gerade wenn eine Serie besonders ist, halte ich es für wichtig, diese auch durch den Kauf zu würdigen. Hinzu kommt, dass viele Serien im Ausland sogar günstiger sind als hier.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Boardwalk Empire ist schon auf der Watchlist bei Watchever. Wie findet ihr die Serie?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
"Californication" ist ganz groß. Es ist zwar sehr explizit und dagegen wirkt "Two And A Half Men" wie ein Kinderspielplatz, dennoch eine wirklich gute Serie.

Da ich noch recht neu bin, würde ich gerne eine "Topliste" meiner Lieblingsserien vorstellen.
Über die letzten Jahre hinweg wurde diese Liste mehr und mehr erweitert. Einige der Serien sind vermutlich schon vielen bekannt, andere haben heute bereits einen Popkuluturellen Status eingenommen.

Erwähnt werden sollte, dass ich in den letzten 10 Jahren von "HBO" Serien geprägt wurde. Das fing bei meinem ersten New York Besuch 2002 an, als ich das erste Mal aktiv "Die Sopranos" wahrgenommen habe. Seit dem bevorzuge ich vor allem diese Qualitätsserien.

Aber auch "Showtime" hat einige Perlen hervorgebracht.
Und nicht zu vergessen wäre da "AMC" die vor allem durch "Breaking Bad" und "The Walking Dead" recht erfolgreich sind.

Die Reihenfolge der Serien ist jedoch unbedeutend, da jede auf seine eigene Art besonders ist und mir schöne Momente beschert hat:

  • Breaking Bad
  • The Wire
  • Treme
  • House Of Cards
  • Mad Men
  • Game Of Thrones
  • True Blood
  • The Newsroom
  • Sons Of Anarchy
  • Generation Kill
  • The Walking Dead
  • Die Sopranos
  • Entourage
  • Californication
  • How To Make In America
  • Top Of The Lake
  • John Adams - Freiheit für Amerika

to be continued...

Meine Serienleidenschaft geht soweit, dass ich von fast jeder der erwähnten Serien die Blu ray's oder DVD's daheim besitze und über die Jahre angesammelt habe. Leider gibt es viele Serien nicht in Deutschland wie z.B. Treme, so dass ich auf das Ausland (UK oder USA) ausweichen musste. Gerade wenn eine Serie besonders ist, halte ich es für wichtig, diese auch durch den Kauf zu würdigen. Hinzu kommt, dass viele Serien im Ausland sogar günstiger sind als hier.
..schöne Liste. Fehlt zB noch Dexter.
Und wenn du Sopranos magst, solltest du unbedingt Lilyhammer schauen.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe mittlerweile die erste Staffel Under the dome (ganz ok),und die ersten beiden Staffeln Sherlock (Richtig gut!) gesehen. Und aktuell gucke ich Entourage, finde ich auch ganz gut.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Habe mittlerweile die erste Staffel Under the dome (ganz ok),und die ersten beiden Staffeln Sherlock (Richtig gut!) gesehen. Und aktuell gucke ich Entourage, finde ich auch ganz gut.
Entourage wurde ich irgendwie nicht warm mit ..hab ich nach der ersten Staffel abgebrochen.