• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPod Touch 2010

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Fehler passieren ...
Hier ein offizieller Text zum iPod touch:
Wenn das Programm "Karten" auf dem iPod touch installiert ist, bestimmt es die ungefähre Position anhand der Entfernung von entsprechenden Wi-Fi Netzwerken (sofern aktiv und verfügbar).
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Naja wenn die Videos in HD aufgenommen werden kann, wird es auch bald kleine Möglichkeiten geben aus der Kamera für Fotos auch mehr rauszuholen, dafür würd Ich meinen Nachbarn verwetten.

Ich denke das ist mehr eine Softwareseitige Limitierung da die Videos ja ne bessere Quali haben und Videos sind auch nur Bilder.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Notfalls holt man sich'n kostenloses Panorama-Programm und macht 6 Fotos -> 5MP !

Ist ja egal, seien wir alle Froh, das er überhaupt ne Cam hat !
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
magical, es gibt auch HD-Cams, die nur Fotos mit wenig Pixeln produzieren können.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Nur bei den guten eigentlich !

wenn man bei ebay nach hd camcorder schaut, findet man aus china die dinger mit 720p und 20MP !
 

magical

Gala
Registriert
16.01.10
Beiträge
49
Naja wie es so genau mit der Technik bei Kameras aussieht weiß Ich nicht so. Ich mach zwar viele Fotos und so. Aber mit der technik selber mit HD Camcordern kenn ich mich nich aus.

Aber Ich denk schon das man softwareseitig da noch bissl was rausholen kann. Bzw die Kamera bewusst von Apple etwas gedrosselt ist und bissl mehr power hat als freigegeben.

Man lässt sich überraschen!^^
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
glaub ich kaum, wieso solten sie die cam auf 0,69 MP 'drosseln' ?


dümmer gings nicht !




Was sollte dann bei der nächsten keynote kommen ? ''mit iOS 4.3 unterstützt der iPod touch 4g jetzt statt 0,69 MP-Fotos - 3 MP-Fotos !''
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
Leistung der Kamera des iPod touch...

...ist aus mindestens zwei Gründen limitierter gegenüber dem iPhone:

- geringere Bautiefe ermöglicht nur den Einbau eines schlechteren Kameramoduls
- marketingtechnischer Abstand zum iPhone 4 wird eingehalten

Der zweite Punkt scheint auch der Grund zu sein, warum es keinen iPod Touch mit 16 gb gibt; der 8 gb ist die "Einstiegsdroge" und preismässig ist dann kein Platz mehr für eine 16 gb Variante, die exklusiv dem iPhone vorbehalten ist.

Grüssles

mucfloh
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Es ist jedoch immer wieder schade, dass neue iPods die Speicherkapazität des iPhones übertreffen.
War letztes Jahr genauso.
Ein iPhone mit 64 GByte, das wäre für mich ideal.
Dann bräuchte ich den Classic nicht mehr.
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Sind eure iPods schon "prepared for shipping"?
Ich habe bei Macrumors gelesen, dass einige iPods, die in die USA verschickt werden schon diesen Status haben, meiner ist aber noch "Not yet shipped", obwohl ich schon 1 Stunde nach der Keynote bestellt habe.

Wie sieht's bei euch aus?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Sobald ich ihn habe, kann ich schreiben ob ein unterschied ist !

Ich glaube das es nur bei einem blickwinkel von ca. 130° feststellbar ist ! und wer schaut da schon aufn ipod ?


Zu vibration: glaub ich kaum; außerdem, wo soll dann das mic sein ?
 

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Sobald ich ihn habe, kann ich schreiben ob ein unterschied ist !

Ich glaube das es nur bei einem blickwinkel von ca. 130° feststellbar ist ! und wer schaut da schon aufn ipod ?


Zu vibration: glaub ich kaum; außerdem, wo soll dann das mic sein ?

Neben der Cam hinten:D
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich versteh nicht warum manche Leute hier denken die Vibration bräuchte einen Ausgang!?
Die ist doch im Inneren verbaut, dafür braucht man keine Öffnung oder dergleichen.

Oder aber sie benutzen den Lautsprecher als Vibration, dafür bräuchte man aber auch keine Extra-Ausgang.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Möchten Sie einen Vibrator oder doch lieber ein Mobiltelefon?

Normalerweise vibriert der Akku.