• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPod Touch 2010

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
skype am pc, also desktop !

naja, unterschied merk ich keinen, letztentlich geht es ja wieder über die normale telefonleitung !
es ist halt angenemer mit dem headset und nebenbei noch 2 hände frei zu haben !


aber von skype zu skype ist die qualität schon gut, aber wie schon angedeutet, es ist nur so gut wie das schwächste glied in der kette !


aber nun wieder back to topic !
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
mich würde noch interessieren wie das mit dem speicher ist. angenommen man hat vor, viele videos aufzunehmen, reichen einem dann 8GB?! und kann man die videos auf den pc kopieren (via itunes), weil man ja nomalerweise keine daten (außer evtl apps) vom ipod auf den rechner übertragen kann!

mfg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also Ideal wären natürlich 16 GB :-D
Gibt's aber leider nicht mehr.
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich habe mir die 8GB Version bestellt. Dann mach ich halt nur die Filme drauf die ich auch wirklich gucken will...;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also 8GB kommen bei mir auf ga keinen Fall mehr in Frage. Ich habe den 2G schon in 8GB geholt, da hats auch noch Funktioniert bis ich mittlerweile 8Gb Musik habe.
32GB machts ;)
 

Smeagoll

Granny Smith
Registriert
22.08.10
Beiträge
14
ja schon klar, man macht nur videos drauf die man auch wirklich sehen will. aber da wirds auch schon mit 8gb knapp wenn man mal im urlaub ist.
aber wie viel speicher benörigen denn selbst aufgezeichnete videos? das würde mich interessieren, weil dann die 8gb doch sehr knapp sind oder?!
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
GOOGLE !!!!!!!!!!!


bei ca. 30GB (die restlichen 2 sind für iOS, ...) 8std. !

kannst dir dann die 8GB -> ca. 7gb freien speicher selber ausrechnen !



Ich finde mit der 8GB-Variante zockt apple wieder ab !!!
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
für alle bräucht ich nen Terabyte-iPod ;)

Ne, ich mach Podcast, Filme, Videos (Two and a half man Staffel 1-7 :D), ca. 3GB Apps und der rest ergibt sich ;)


Hatte jetzt nen Touch 2g mit 16GB, der hat am anfang ohne meine ganzen Filme locker gereicht, aber jetzt (die letzten tage vorm einmotten :p) wirds schon eng !!



Weiß jemand im welchen Format die Filme für den Touch sein müssen ? 720p und MPEG4 ?

oder genau die 960x640 ?




gruß
 

DarkIkarus

Erdapfel
Registriert
11.09.10
Beiträge
2
@derFreak6995

leider weiß ich es nicht genau. 960x640 sind doch die retina Auflösung, da ja auch schon einige Apps in dieser Auflösung vorliegen, könnte es warscheinlich auch sein, dass solche Filme in solch einer Auflösung angeboten werden. ^^

Ich persönlich hatte vor mir die 8gb Version des iPod 4g zu kaufen. Kann mir als Schüler leider nicht viel mehr als ca. 240-250€ leisten...
Mit ca. 200 Liedern mit einer durchschnittsgröße von ~4mByte gehn schon mal knapp 800mb baden, vllt. noch 2 gb für das Betriebssystem, welches auf dem iPod läuft und ca. 300 Bildern und Fotos..hätte ich warscheinlich noch knapp 5gb auf dem iPod frei. Bis zu 30 Videos würd ich dann noch evt. aufnehmen und die meisten mit dem extra erworbenem iMovie richtig editieren. Wie es mit der Anzahl der Apps aussieht, die ich drauf besitzen werde, weiß ich noch nicht. Also könnte es durchaus knapp werden..

MfG, Iki.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
glaub mir, leih dir lieber die restlichen 50€ aus, da hast de mehr davon, außerdem kannst du ihn evtl. besser verkaufen !


du würdest für den 8gb touch 28,75€ pro GB zahlen, beim 32GB nur 9,37€ !!!



ich weiß, du bräuchtest nicht mehr, aber es lohnt sich auf alle fälle !
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Naja, was heißt lohnt sich...
Wenn man sich sicher ist, dass man momentan und auch die nächsten Jahre, in denen man das Gerät hat, nur 8GB braucht denke ich, dass es ok ist, sich einen 8GB iPod zu kaufen.
Wenn man wirklich 3 Jahre lang 24 von 32 GB leer lässt, dann hat sich der Aufpreis nicht direkt "gelohnt"
 

DarkIkarus

Erdapfel
Registriert
11.09.10
Beiträge
2
Wie gesagt weiß ich nicht, wie viele Apps ich noch dazu laden wollen würde. Optimal wären natürlich 16gb, aber naja...
 

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Speicher kann man nie genug haben und lieber etwas warten und sparen und dann die 32GB Version.

die 8GB sind sooo schnell voll das glaubt man garnicht und der 4er mit seiner HD Videoaufnahme wird da auch noch Speicher fressen.

also 32GB kaufen und Ihr habt die nächsten Jahre Ruhe, mit 8GB werdet Ihr Euch irgendwann ärgern.

Tusoa
 

Al3x.

Granny Smith
Registriert
12.09.10
Beiträge
16
Speicher kann man nie genug haben und lieber etwas warten und sparen und dann die 32GB Version.

die 8GB sind sooo schnell voll das glaubt man garnicht und der 4er mit seiner HD Videoaufnahme wird da auch noch Speicher fressen.

also 32GB kaufen und Ihr habt die nächsten Jahre Ruhe, mit 8GB werdet Ihr Euch irgendwann ärgern.

Tusoa

Agree ^^

hab im mom den Ipod Touch 1g mit 8GB und muss schon sagen das es nervt, Sachen jedesmal rauf und wieder runter zu machen weil der Speicher nicht genügt ^^

Und nun mit Videos und Fotos, wirds noch schlimmer werden mit dem 8er.

Deshalb wirds diesmal der 32GB werden :)

Freu mich wie verrückt :D
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
was soll die diskussion hier, dass die 8er sich für niemanden lohnen würde. natürlich gibts leute für die die 8er ausreicht. wenn sie eucht nicht reicht, dann ist das ja schön, aber lasst doch solche aussagen wie

"du würdest für den 8gb touch 28,75€ pro GB zahlen, beim 32GB nur 9,37€ !!!"

das ist völliger schwachsinn diese rechnung, solche rechnungen / statistiken macht sich oft die werbeindustrie zu nutze um die leute zu verarschen ...
es gibt einen grundpreis für dein ipod an sich, schätzungsweise 190€ , dann zahlt man für die 8GB speicher 30€ , für 32GB speicher würde mann dann 110€ zahlen.

aber wem 8GB ausreichen, der brauch nich mehr geld ausgeben als wirklich nötig ist. fertig.