• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
dekular schrieb:
Schicke Brille. :)
Wenn ich auch nur eine tragen könnte... ;)

Danke:)
Einfach hingehen und sich beraten lassen, am besten noch eine/n ehrliche/n Freund/in mitnehmen. Dachte immer ich hätte kein Brillengesicht...wurde heute eines besseren belehrt:-D

@ Peter Maurer: brutzle heute Fleischspießchen *lecker*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
.. und ich besitze drei neue Noten bei der Abschlussprüfung. :)
 

needmilk

Gast
letta schrieb:
Und, sind sie gut? Ich hoffe es jedenfalls für dich:)
Ich kann sie euch alle nennen, wenn ihr wollt. ;) Noch habe ich nicht alle Noten zurück, da ich mich gerade zwischen den schriftlichen und mündliche (mehr mündliche Prüfungen, da schriftliche zu Ende sind) Prüfung stecke. Am Montag kommt nämlich Religion und am Donnerstag Physik. :-x
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
*auchdaumendrueck*

Um was fuer 'ne Pruefung geht's denn eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

needmilk

Gast
Peter Maurer schrieb:
*auchdaumendrueck*
Danke an alle daumendrückende Apfeltalk-Mitglieder! :-D :-D
Peter Maurer schrieb:
Um was fuer 'ne Pruefung geht's denn eigentlich?
Es handelt sich um die mündliche Prüfung von Religion (Montag) und Physik (Donnerstag).

Eigentlich sind die Themen nicht schwer, aber schwierig umsetzbar. Bis Montag habe ich deshalb Zeit mir einige Formulierungen auszudenken, die ich dann in ca. 15 Minuten den Schulämter/Lehrer und dem Klassenlehrer aufsagen darf/muss. Ein bisschen Angst (oder besser ausgedrückt "Aufregung) besitze ich schon jetzt. :eek:
 

needmilk

Gast
Peter Maurer schrieb:
Ja, aber was denn nun:

- Kindergartenabschluss
- Abi/Matura
- Habilitation
Es handelt sich um ein Realschulabschluss. :innocent: Fürs Abi hänge ich erst nächstes Schuljahr (September 2006-August 2007) an. :-D
 
  • Like
Reaktionen: letta

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
needmilk schrieb:
Es handelt sich um ein Realschulabschluss. :innocent: Fürs Abi hänge ich erst nächstes Schuljahr (September 2006-August 2007) an. :-D
Danke fuer die Zusatzinfo!

Kann man das Abi inzwischen in einem Schuljahr erschlagen, ausgehend von der mittleren Reife? Das ist ja hoechst spannend!
 

needmilk

Gast
Peter Maurer schrieb:
Danke fuer die Zusatzinfo!
Gern geschehen! :)
Peter Maurer schrieb:
Kann man das Abi inzwischen in einem Schuljahr erschlagen, ausgehend von der mittleren Reife? Das ist ja hoechst spannend!
Leider nicht, zuminderst hier in Stuttgart nicht. :-D Nach der Verlassung der Schüler kann man sich für eine Ausbildung bewerben. Allerdings nimmt mich niemand an. :-c So dachte ich, dass ich weiter auf Schule gehe und so das Abitur machen.
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
needmilk schrieb:
Gern geschehen! :)

Leider nicht, zuminderst hier in Stuttgart nicht. :-D Nach der Verlassung der Schüler kann man sich für eine Ausbildung bewerben. Allerdings nimmt mich niemand an. :-c So dachte ich, dass ich weiter auf Schule gehe und so das Abitur machen.
Das mit dem Abi ist ein guter Plan.
Weißt du überhaupt schon, was du studieren möchtest? Vielleicht willst du ja doch lieber eine Ausbildung machen. Trotzdem ist das Abi eine gute Sache.
 

needmilk

Gast
letta schrieb:
Weißt du überhaupt schon, was du studieren möchtest?
Oh, dass weiß ich leider noch nicht. Entweder Grafikdesign oder sowas in der Richung. Darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht. Ja, ich weiß, man sollte immer über die Zunkuft nachdenken, aber ich denke schon zuviel in der Gegenwart. :p:-D
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
needmilk schrieb:
Oh, dass weiß ich leider noch nicht. Entweder Grafikdesign oder sowas in der Richung. Darüber habe ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.
Das find' ich gar nicht schlimm. Man kann sich seine Jugend auch kaputtgruebeln.

Und wenn's dann soweit ist, dann ist es immer noch frueh genug fuer ein "Ich hab' was neues: einen Berufswunsch"... :-D
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Peter Maurer schrieb:
Das find' ich gar nicht schlimm. Man kann sich seine Jugend auch kaputtgruebeln.

Allerdings. Es soll ja Leute geben, die schon von klein auf wissen, was sie mal werden wolleno_O. Ich gehörte nicht dazu, habe jetzt aber was gefunden, das mir gefällt:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.