• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-WM-2014-Thread

Benutzer 176034

Gast
Stimmt... Der arme Kerl ist, glaube ich, bereits verstorben... Türkischer Staatsangehöriger, der am Ende nicht mal mehr aus dem Bett kam...
Ist schon übel...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
messi+funny+pic+(36).jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1404939166.812281.jpg

Kennt Ihr die genialen Cartoons von Härringer?
 

Benutzer 176034

Gast
Wahnsinns-Künstler, der Kerl. Würde ich auch gern können...
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sauber, die eindeutig bessere Mannschaft ist weiter.
 

iKimi

Idared
Registriert
06.10.13
Beiträge
28
Naja, eher die Mannschaft, die mehr Glück hatte. Ich fand Argentinien heute und auch in den vorherigen Spielen eher schlecht.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: raven

Benutzer 176034

Gast
Ich hätte nie gedacht, dass Holland rausfliegt... Nie. Ich hätte aber auch nie gedacht, dass ein Halbfinale so sch...e sein kann...
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Benutzer 176034

Gast
Jetzt haben wir Argentinien zu knacken... Irgendwie machbar, finde ich...
 
  • Like
Reaktionen: iKimi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tja, das ist das Gesetz dieser WM.

Zweimal Elfmeterschießen gewinnt keiner :D

Kann man nix machen.

Aber überheblich...? Waren die doch gar nicht. Fand gerade diese WM waren die Niederlande eher DAS Spass-Team schlechthin. Schade für die, schön für Argentinien.

Fürs Finale ist es besser. Argentinien liegt D eher. Jetzt Weltmeister werden!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich hätte nie gedacht, dass Holland rausfliegt... Nie.

Hast du ein anderes Spiel gesehen? Holland stand nach 120 Minuten auf der Mittellinie wie ein Sack Nüsse. Währenddessen Argentinien Arm in Arm, Teamstark und mit mächtig viel Selbstvertrauen ins Elfmeter-schießen ging. So ein Turnier gewinnt man nur als Mannschaft, nicht nur mit drei Stars. Dass Messi seine Rolle als Teamkapitän und zentrale Anspielstation versteht, hat man volle 120 Minuten gesehen. Er stand vorn wenn nötig, hat nie versucht alleine loszuziehen und war auch im Abwehrraum zur stelle.

Wohin gegen die niederländische Abwehr die Bälle verschossen hat und unkonzentriert war. Wie leicht die Taktik Hollands zu zerschlagen ist, sieht man wenn Robben und Van Persie einfach vom Ballkontakt abschneidet. Da nutzt der hitzköpfige Sneijder auch nichts, wenn er sämtliche Freistöße und Flanken verschießt. Die Argentinier haben einfach kompakter gespielt, offene Räume mit Ihre 3-4er Kette geschlossen und die Orangen "machen lassen".

Wenn die sich einen 3. Platz erspielen haben Sie schon echt Glück. Wobei Brasilien auch eher am Boden liegt..

Das es bei solch einem Turnier nicht wie am Band Tore gibt, dürfte jedem klar sein. Das Deutschland-Spiel war ein Rekord-Spiel und damit auch eine fette Ausnahme, welche vielleicht alle 50 oder Jahre auftritt.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Benutzer 176034

Gast
Ich meinte ja auch in Anlehnung an die vorangegangenen Spiele und nicht DIESEN Spielverlauf, FOX.
Hier war klar, wer gewinnt (so, wie ein Sieg "klar" sein kann beim Elfmeter-Schießen).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich meine, wer dieses Ergebnis getippt und auch nur einen einzigen Eurolotten gesetzt hat, würde nun im Geld schwimmen...
Dagegen wäre Firma Apple eine arme, geputzte Wanze...

Wie genau kommt man eigentlich auf so eine Aussage?
In Geld schwimmen kann ja Auslegungssache sein. Wer 5€ im Monat Taschengeld kriegt, für den sind z.B. 1000€ ein Jackpot.

Aber selbst bei 6stelligen Quoten, die man sicher irgendwo in der tiefsten Unterwelt mafiöser Wettbetriebe für Kombinationen aus Ergebnis, Torschützen und Spielminute bekommt, muss man gehöriges Eigenkapital einsetzen um auch nur annähernd von "in Geld schwimmen" reden kann und dazu noch Apples Kapital als Vergleichswert heranzieht.

Bei den einschlägigen Wettanbietern gabs auf ne Siegwette ca. das 3fache vom Einsatz. Quote lag bei etwa 2,9

Die Ergebniswetten gingen da auch bis zu ner 60er oder 80er Quote.
Aber das wären dann bei nem Euro Einsatz auch nur etwa 60-80€.
Weiß nicht, ob man darin schwimmen kann. ;)
 
  • Like
Reaktionen: taylor

Benutzer 176034

Gast
Mein Gott, double. Leg doch nicht gleich alles auf die Goldwaage... Das ist nur so dahin gesabbelt und sollte verdeutlichen, dass Ergebnis-Tipper überwiegend leer ausgegangen sind.
Ich schreibe meistens mit einer Prise Humor und benötige keinen Seziertisch, um jeden Satz bis in die Atome zu analysieren und auf realistische Inhalte hin zu überprüfen.
Nimm es einfach sportlich...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Tja, die einen sehen diesen Thread als Spaß, der eine oder andere nimmt es zu bierernst.

Und das morgens um 10 in Deutschland, da soll man doch Knopp*** (Schleichwerbung von Balkenende) essen :D

Wieviel Bier da zum Finale erst getrunken wird? :D

Weiß ich nicht.

Ich hatte schon zum Public Gartenparty - Viewing für NL-D eingeladen. Dabei bleibt es.

Ich hatte ja selbst als geborener Oranjer wie aus dem Thread ersichtlich eh D die Daumen gedrückt und kann diese ins letzte Jahrtausend gehörenden Pöbeleien einiger überhaupt nicht nachvollziehen, diese vermeintliche (gerade von Teens und Twens, wo nehmen die das her, aus der Bravo oder der Bild?) behauptete Feindschaft D-NL existiert bei uns (egal, ob Niederländer oder Deutsche), die schon 1990 volljährig waren, schlichtweg null. Im Gegenteil, man erinnere sich nur an meine Landsleute, die bei der WM 2006 Trabis aufgekauft, orange gestrichen und Leipzig zur Megapartymeile gemacht haben. Was für eine Feier von Deutschen und Niederländern.

Und so wird es auch Sonntag sein, alle Niederländer drücken D die Daumen. Und die werden auch gewinnen (hoffe ich sehr), gerechter Weltmeister, klasse Turnierleistung. Einer muss doch den argentinischen Zementblock knacken. Müllcherchen macht das, denke ich.

Ich finde, sowohl D als auch NL haben in diesem Turnier richtig Spaß gemacht, klasse, wenn einer von denen gewinnt. Wenn doch nur alle Mannschaften so wären!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Na, so bierernst sollte das ja auch nicht rüberkommen.

War nur das einzig kommentierenswerte beim morgendlichen Querlesen. ;)

Hab ja von Opa vor fast 40 Jahren ein lebenslanges Verbot bekommen, über Fußball, Religion oder Autos zu diskutieren. Er hat immer gesagt, damit verschwendet man sein Leben, denn da gibt es erstens nichts zu diskutieren, weil jeder seine eigene Meinung hat und zweitens interessiert ihn keine andere. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Bin absolut Deiner Meinung, Balken...
Ich war 1990 auch längst volljährig und habe in Braunschweig eine WM-Party erlebt, die SO wohl nie wieder kommt: Bier trinkende Polizisten etc...
Der Kern dieses Threads sollte aus Spaß und Begeisterung am Fußball bestehen und nicht in stressige Aussage-Analysen führen...
Wenn ich im Stadion stehe und ein BL-Spiel von Eintracht Braunschweig (okay: JETZT wieder 2. Liga...) sehe, haue ich auch nicht wild um mich, nur weil der Gegner besser war...

Wir besinnen uns und freuen uns auf Sonntag...

Übrigens: in Polen gibt es auch Knopp... Nur, wenn da einer um 10.00 Uhr reinbeißen will, ist es nicht mehr da... Es wurde geklaut... ;)