• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der Fußball-Bundesliga Thread

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ja... aber sollen sie denn um die Liga spannender zu machen, schlechter Spielen? Oder die ganze Kohle in die Schweiz schaffen? Wenn ich die CL gewinnen will, brauche ich Leute wie Lewandowski ( ich hätte Mandzukic nicht verkauft, geschweige denn Gomez ) und Götze. Kross hätt' ich niemals gehen lassen... Guardiola ist mir sympathisch, aber Heynckes hat den CL-Titel.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Wenn andere Mannschaften wirtschaftlich und sportlich nicht dauerhaft konstant gute Leistungen bringen, dann ist das doch nicht die schuld des FCB.
Leverkusen will ja auch permanent oben mitspielen, aber hat mit Calhandingsdatypen den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt für 14,5 Millionen.
Wie soll man bei den Investitionen mit dem Rest der Elite in Europa mithalten?
Die Bremer waren dazumal zu geizig, Stuttgart mit Fehleinkäufen usw. um permanent oben zu bleiben.
Dann wird halt der FCB permanent in einer eigenen Liga spielen müssen wenn der Rest nicht mithalten kann


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Genau meine Meinung. Und ich bin kein Fan, sondern nur fußballinteressiert und leb' nicht weit von München weg, deshalb...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transfers/wettbewerb/L1/saison_id/2014
Da können die Bayern aber nichts dafür. Was sollen sie denn machen - Spieler brauchen sie eben gute, ob auf dem Feld oder auf der Bank. Vor allem für die CL. Und, naja... bis auf Platz 1 ist die Liga doch interessant. Paderborn z.B.! Ist doch Wahnsinn, sowas.

Ach, und der Robben. Mochte den ja schon ganz am Anfang. Sympathischer Kerl ( ich nehm' das Schwalbengebashe nicht ernst ) ... und wieder ein Doppelpack. Wird mal Zeit für den Weltfußballer-Titel.

Scorsese hat seinen Oscar auch nicht für seinen besten Film bekommen und ist etliche Male übergangen worden ;)

also Weltfussballer wird Robben nicht mehr in seiner Karriere, di CL-Sieg-Saison hat gezeigt dass es solange Messi und CR7 spielen niemand anders Weltfussballer wird. Ribery hat in der Saison überragend gespielt und alles gewonnen. CR7 und Messi in der Saison eher geschwächt mit den Clubs aber selbst halt trotzdem jeweils n Haufen Buden gemacht und deshalb den Titel bekommen anstelle von Ribery. Seit diesem Jahr ist für mich die "Wahl" zum Weltfussballer auch komplett uninteressant geworden!

Problem ist eben, dass Platz 1 am interessantesten ist. ;)

In England sind es sogar 4-5 Top Mannschaften, in Spanien mittlerweile 3, wobei selbst bei 2en die Chance zumindest beo 50% und nicht bei 90-95% steht. Für mich ist die deutsche Liga vom Spannungsfaktor da nur mit Frankreich oder Schottland zu nennen, was nicht gerade top Ligen sind. Alle 10 Jahre wird mal jemand anderes Meister... wow.

Der FCB Vorstand lacht sich ins Fäustchen, weil die anderen Vereine nicht mal ansatzweise eine Chance haben aufzuholen.

Und die Kluft wird immer größer, Götze und Lewandowski Transfers sagen eigentlich alles. Ich befürchte ehrlich gesagt folgendes:

2013: Bayern München
2014: Bayern München
2015: Bayern München
2016: Bayern München
2017: Bayern München
2018: Bayern München
2019: Bayern München
2020: Bayern München
...

Also die Wechsel von Lewandowski und Götze sind finde ich einfach keine Gründe warum der BVB mit Bayern nicht mithalten kann. Der BVB muss sich über Jahrzehnte einen Namen in Deutschland und auch Europa machen um Bayern das Wasser reichen zu können. Jeder Spieler will zu einem Topclub und da gehört der BVB einfach nicht dazu. Dortmund hätte Lewandowski ein Jahr vorher für n Batzen Geld abgeben können, wollte aber nicht und für Götze hat Bayern auch gut Geld bezahlt also kann sich niemand beschweren. Die Kunst ist es dann neu einzukaufen und der Kader ist ja wirklich stark den der BVB zu bieten hat.
Bayern gibt einen Kroos aber und da jammert auch niemand weil einfach Ersatz geholt wird. Ich red mich da einfach komplett in Rage wenn ich über dieses BVB-Gejammer rede.

Wenn andere Mannschaften wirtschaftlich und sportlich nicht dauerhaft konstant gute Leistungen bringen, dann ist das doch nicht die schuld des FCB.
Leverkusen will ja auch permanent oben mitspielen, aber hat mit Calhandingsdatypen den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt für 14,5 Millionen.
Wie soll man bei den Investitionen mit dem Rest der Elite in Europa mithalten?
Die Bremer waren dazumal zu geizig, Stuttgart mit Fehleinkäufen usw. um permanent oben zu bleiben.
Dann wird halt der FCB permanent in einer eigenen Liga spielen müssen wenn der Rest nicht mithalten kann


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Genau das ist der Punkt, Bayern wirtschaftet seit den 70er Jahren überragend, lebt NIE über den eigenen Verhältnissen und tätigt nur Tansfers die sie auch stemmen können, das ist der Unterschied weil dann einfach kein Druck entsteht bzw. der Druck bei Bayern sowieso immer da ist.
Bayern hat diese Saison das Team überragend verstärkt und wenn ich mich nicht täusche sogar noch TransferPLUS erwirtschaftet :D
BVB hat 50 Mio ausgegeben oder!? Wolfsburg n Geld raus geschossen genauso wie Leverkusen!?

Transferbilanzen Saison 14/15
Bayern +1,6 Mio €
Dortmund -51,3 Mio €
Schalke +3,8 Mio €
Leverkusen -11,9 Mio €
Wolfsburg -4,9 Mio €

Quelle

Also gerade Dortmund braucht sich nicht beschweren, haben genug Geld ausgegeben, warum es da jetzt nicht läuft, ich weiss es nicht!
Jeder hat es selbst in der Hand aber so einen Erfolg wie der Bayern wirtschaftlich gesehen hat, den kann man sich nicht in 4-5 Jahren erarbeiten. Wenn der BVB diese Saison total in den Sand setzt und evtl. die CL oder gar die EL verpasst dann könnte das die ganze Arbeit der letzten 4-5 Jahre zerstören!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Zumal Ribery Europas Fußballer des Jahres war und da CR7 und Messi hinter ihm waren.
Eigentlich dürften die beim Weltfußballer dann nicht mehr zur Debatte stehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

nuggiz

Boskoop
Registriert
01.05.14
Beiträge
40
Tja, Schalke greift ja jetzt auch richtig an mit Di Matteo...



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Tja, Schalke greift ja jetzt auch richtig an mit Di Matteo...



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ironieschild vergessen oder dein ernst!? Hab heute nämlich in nem anderen Forum erste Kritik dazu gelesen!? Ich persönlich könnte mir vorstellen dass er auf jeden Fall einiges an frischen Wind mitbringen wird und erreicht hat er ja auch schon einiges, auch wenn das Team um Lampard damals sicherlich auch ohne Trainer einiges erreicht hätte und sie damals NIE gegen Bayern hätten gewinnen dürfen aber naja...

Ich bin gespannt wie es da weiter läuft bei Schalke und hoffe dass sie sich schnellstmöglich fangen können, sowohl National als auch International!

Der Zeitpunkt ist ja auch nicht gerade schlecht während der Länderspielpause, da ist genug Zeit um mit den Jungs zu arbeiten und die eigene Handschrift aufzudrücken!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Zeitpunkt und Trainer finde ich vollkommen in Ordnung.

Allerdings wird sich der Di Mateo nicht spontan entschieden haben, sondern nach intensiven Gesprächen und das auch über einen längeren Zeitraum.
Von daher ist das ein richtiger Tritt in den Allerwertesten von Keller, der S04 zweimal in Folge in die CL und dabei über die Gruppenphase hinausgeführt hat - das wird in den oberen Etagen sicher oft vergessen.
Die Transfers in dieser Saison waren auch sehr stark, wobei Keller da sicherlich einen enormen Anteil geleistet hat (z.b. Sidney Sam für 2,5 Mio. ist ein genial).
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hm naja aber es war schon auch immer ein hin und her unter Keller, gerade diese Saison und wenn man mit bestimmten Zielen geplant hat und jetzt so schlecht startet dann muss man eben was unternehmen oder nicht?! Wenn ich länger nachdenke kann ich deine Meinung nachvollziehen und komm immer mehr ins grübeln ob wirklich alles so schlecht war.

Wieso denkst du dass Keller bei Sam so ausschlaggebend war!?
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der Trainer hat eine Idee vom Spiel. Wenn dem Spieler die nicht gefällt, dann kommt er nicht.

Und was die Transfers betrifft, hat Schalke wirklich klug gehandelt. Aogo MW 6,5 Mio für 1,9 Mio geholt nach einer Leihe, Choupo-Moting ablösefrei mit MW 7,5 Mio. (mit 5 Scorerpunkten der Beste bei S04), Sidney Sam für 2,5 Mio geholt aber MW von 10 Mio, Fabian Giefer mit MW 2,5 Mio von Düsseldorf kam ablösefrei.

Dazu hat er Talente wie Max Meyer (MW 15 Mio!!), Pascal Itter (kennt man von der U19) usw hochgezogen.

Ich denke der Typ hat, im Ganzen betrachtet, einen außerordentlich guten Job gemacht.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist bei Schalke immer Unruhe im Verein, egal wie gut/schlecht die gerade spielen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Der Trainer hat eine Idee vom Spiel. Wenn dem Spieler die nicht gefällt, dann kommt er nicht.

Und was die Transfers betrifft, hat Schalke wirklich klug gehandelt. Aogo MW 6,5 Mio für 1,9 Mio geholt nach einer Leihe, Choupo-Moting ablösefrei mit MW 7,5 Mio. (mit 5 Scorerpunkten der Beste bei S04), Sidney Sam für 2,5 Mio geholt aber MW von 10 Mio, Fabian Giefer mit MW 2,5 Mio von Düsseldorf kam ablösefrei.

Dazu hat er Talente wie Max Meyer (MW 15 Mio!!), Pascal Itter (kennt man von der U19) usw hochgezogen.

Ich denke der Typ hat, im Ganzen betrachtet, einen außerordentlich guten Job gemacht.
Und wenn wir mal ehrlich sind, ist bei Schalke immer Unruhe im Verein, egal wie gut/schlecht die gerade spielen.

Ja die Transfers sind gut keine Frage, aber ich denke nicht dass Keller an diesen Transfers so viel mitgewirkt hat, da traue ich Heldt mehr zu!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Ich glaube du unterschätzt den Einfluss des Trainers ;)
Kein Trainer bekommt einfach neue Spieler vorgesetzt, ohne das die Verantwortlichen mit ihm gesprochen haben, denn der Trainer muss mit denen arbeiten und die Spieler mit ihm.
Nennen wir es einfach Symbiose :D (eines meiner Lieblingswörter)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Di Matteo... echt, ich hab's über's Wochenende gar nicht mitbekommen. Krass. Bin gespannt, ob er was reißt.

Wie macht sich eigentlich der Kroos in Madrid? Bankdrücker oder schon Stammkraft?

Der fehlt mir ja schon bei den Bayern. Versteh' gar nicht warum er bei den "Fans" nicht so beliebt war. Keiner weint ihm 'ne Träne nach, ähnlich bitter wie bei Gomez. Ein Stürmer mit DEM Torinstinkt schlechthin... ich hoffe ja so dass er bei der EM endlich bekommt was er verdient.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich glaube du unterschätzt den Einfluss des Trainers ;)
Kein Trainer bekommt einfach neue Spieler vorgesetzt, ohne das die Verantwortlichen mit ihm gesprochen haben, denn der Trainer muss mit denen arbeiten und die Spieler mit ihm.
Nennen wir es einfach Symbiose :D (eines meiner Lieblingswörter)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ne das natürlich nicht aber ich hab das bei dir so aufgefasst als ob du seine Verhandlungsfähigkeiten bewertet hättest, ich denke aber dass bei diesen Verhandlungen eher heldt und co beteiligt sind als Keller!

Die Spieler die er geholt hat waren natürlich schon gute Verpflichtungen, die Frage is aber ob das ausreicht für die championsleague?!

Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Schalke wird wohl nicht um den CL-Sieg spielen, aber Viertelfinale ist durchaus drin und selbst das bringt richtig Geld.
Bei Gehalt und Ablöse ist natürlich der Horst die kompentere Kraft, keine Frage
Aber da ist auch der Spieler selbst untätig, denn das klärt der Berater.
Die Entscheidung für Herz- und Kopfgefühl klären mMn aber Spieler und Trainer.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Genau das ist der Punkt, Bayern wirtschaftet seit den 70er Jahren überragend, lebt NIE über den eigenen Verhältnissen und tätigt nur Tansfers die sie auch stemmen können, das ist der Unterschied weil dann einfach kein Druck entsteht bzw. der Druck bei Bayern sowieso immer da ist.
Bayern hat diese Saison das Team überragend verstärkt und wenn ich mich nicht täusche sogar noch TransferPLUS erwirtschaftet
Ja, der Wettbewerbsvorteil ist schon 30-40 Jahre vorhanden, auch wohl weil Bayern ein (damals) super modernes Stadion hingestellt bekam, dass die anderen Vereine alle nicht hatten.

Aber man muss auch zugeben, dass Bayern mit dieser Übermacht die anderen Vereine klein hält. Sieht man schon allein an den Transfers.

2002 Leverkusen - Ballack, Lucio, Ze Roberto
2004 Bremen - Klose, Ismael, Borowski
2012 BVB - Götze, Lewandowski, Reus

Wenn ich Bayern Boss wäre, würde ich das vermutlich genau so machen, aber ein fairer Wettbewerb wird in DE so niemals entstehen können.

Beispiel Frankreich: Lyon war glaub ich 7x in Folge Meister, bis in Paris der Scheich eingestiegen ist. So eine Entwicklung kann es in der Bundesliga aber ja niemals geben, deswegen sehe ich auch diese vorprogrammierte Langeweile in der Liga und dass sie international uninteressanter werden wird und wohl niemals mit England oder Spanien mithalten kann.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ja, der Wettbewerbsvorteil ist schon 30-40 Jahre vorhanden, auch wohl weil Bayern ein (damals) super modernes Stadion hingestellt bekam, dass die anderen Vereine alle nicht hatten.

Aber man muss auch zugeben, dass Bayern mit dieser Übermacht die anderen Vereine klein hält. Sieht man schon allein an den Transfers.

2002 Leverkusen - Ballack, Lucio, Ze Roberto
2004 Bremen - Klose, Ismael, Borowski
2012 BVB - Götze, Lewandowski, Reus

Wenn ich Bayern Boss wäre, würde ich das vermutlich genau so machen, aber ein fairer Wettbewerb wird in DE so niemals entstehen können.

Beispiel Frankreich: Lyon war glaub ich 7x in Folge Meister, bis in Paris der Scheich eingestiegen ist. So eine Entwicklung kann es in der Bundesliga aber ja niemals geben, deswegen sehe ich auch diese vorprogrammierte Langeweile in der Liga und dass sie international uninteressanter werden wird und wohl niemals mit England oder Spanien mithalten kann.

Das ist immer das selbe, Bayern hat gewirtschaftet, besser als alle anderen...schluss aus vorbei!?
Jetzt ist plötzlich das moderne Stadion zur Olympiade '72 ausschlaggebend für den Erfolg oder was!? Bayern hat einfach irgendwann irgendetwas besser gemacht als alle anderen Vereine!? Einen Beckenbauer irgendwie, etwas listig, zu Bayern geholt, nur mal um ein Beispiel zu nennen!? Die 70er Jahre waren einfach entscheidend weil man die besten Spieler verpflichten konnte und nen starken Kader hatte!

So wie es in Spanien mit Barca und Real abgeht das findest du aber dann alles fair oder!?

Schonmal mitbekommen dass der FC Sevilla vor der letzten Saison wegen 40 Mio € Schulden Negredo, Navas, Kondogbia und Medel verkaufen musste und Real und Barca bei 300-500 Mio € Schulden trotzdem jedes Jahr MILLIONEN für Transfers ausgeben dürfen!?

Man sieht doch am BVB dass es immer noch möglich ist sich an den FC Bayern heran zu arbeiten aber dazu muss man eben 5-10 Jahre international immer dabei sein, aber wenn der BVB diese Saison weiter macht dann ist das einfach schon wieder schlecht für die Entwicklung. Dann kann man sagen dass sie über 4-5 Jahre 4-5 Schritte nach vorne gemacht haben und jetzt in einer Saison 2-3 Schritte zurück, zumindest auf internationaler Ebene was Prestige angeht! Und genau diesen Stellenwert brauchst du eben um Spieler halten zu können!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
So das war ja mal ein Erfolgreicher Champions Luque Spieltag für die Deutschen Teams.
Ist wirklich erfreulich. Hoffe nur, das die Bayern auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Hoffentlich kann der BVB dieses Erfolgserlebnis in der Bundesliga aufgreifen. Schalke sollte trotz neuem Trainer an der Konzentration arbeiten.
Schalke als auch Dortmund sind einfach keine Mannschaften, die ein Spiel mit "halten" gewinnen können.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Schade, dass Dortmund gewonnen hat. Klopps Fresse nach jeder Niederlage ist einfach unbezahlbar. Samstag dann wieder... ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Haha, 0:1 gegen Hannover. Da war es wieder das Klopp-Gesicht. Unbezahlbar.