• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja das wahr ja wohl ein totaler Reinfall. 2:4 das war wirklich nix!
Ist doch immer wieder zu beobachten, wenn es um "nichts" geht.
Von daher würde ich die Vorstellung der Deutschen nicht allzu hoch hängen.

Das war ein "Akt der Großzügigkeit" gegenüber den Gauchos... ;)
Nur darf das nicht in eine Art blasierter Großmütigkeit münden.

Für den nötigen "Biss" der Mannschaft wird der "Högschde" vor den kommenden Spielen schon sorgen oder so... *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
HSV entlässt Slomka. Weiss ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll!? Er is mit Sicherheit kein schlechter Trainer, hat es ja schon mehrmals bewiesen.
Bin mal gespannt wer da jetzt nach kommt und ob es dann besser läuft! In Hamburg läuft echt alles schief... hoffentlich finden sie bald in die Spur zurück!
 

Benutzer 176034

Gast
Nach dem dritten Spieltag muß man als Verein schonmal reagieren... Sind ja nur noch 93 Punkte zu holen in den wenigen verbleibenden Spieltagen...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sollte wie für die Spielertransfers auch eine Zeitfenster für Trainerentlassungen und neu Verpflichtungen geben.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sollte wie für die Spielertransfers auch eine Zeitfenster für Trainerentlassungen und neu Verpflichtungen geben.

und wieso!? Das muss doch jeder Verein selbst wissen oder!? Also mir ist das völlig egal wann welcher Verein seinen Trainer entlässt, die Frage is ja nur wie sinnvoll es ist zu diesem Zeitpunkt, wenn in den nächsten 4 Spieltagen Bayern, Dortmund und Gladbach als Gegner vor der Tür stehen!? Dem neuen Trainer wünsche ich dann schonmal Spaß wenn er voraussichtlich nach den nächsten 4 Spieltagen vielleicht 2 oder 3 Punkte hat!? da wird die Stimmung wohl nicht unbedingt besser sein als jetzt unter Slomka!?

zur 2. Liga, der Club aus Nürnberg kommt auch nicht so recht in fahrt, gestern 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf die, im Gegensatz zu Nürnberg, nach dem Saisonstart erstmal nach oben schauen dürfen!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hätte es Paderborn echt gegönnt wenigstens nen Unentschieden zu erzielen. Aber nen 4:0 hätte echt nicht sein brauchen.
Finde es für Paderborn super wenn sie im Mittelfeld der Liga mitspielen können. Für den "Kleinen" Verein ist es ein risen Erfolg.
Wünsche Paderborn in der 1. Liga zu bleiben.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Hätten die Bayern nicht wieder nach 20 Minuten erstmal Pause gemacht, wäre es ein deutlich höherer Sieg geworden. Schade drum.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hätten die Bayern nicht wieder nach 20 Minuten erstmal Pause gemacht, wäre es ein deutlich höherer Sieg geworden. Schade drum.

Das stimmt, aber die 2. Halbzeit war wirklich unglaublich einschläfernd und langweilig. Das hat mich viel mehr gestört!
Bin mal gespannt wie es am Wochenende läuft.

Zu Paderborn, ich denke diese klare Niederlage war gar nicht so schlecht für die Jungs, hat sie etwas runter geholt und für die kommenden Spiele wieder neu motiviert! Freu mich für den SCP dass es so gut läuft und hoffe dass es auch so weiter geht. Wären aber nichts desto trotz für mich der erste Abstiegskandidat wenn dafür Vereine wie Bremen oder Hamburg drin bleiben!

Grüße!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hamburg hat schon letztes Jahr in die 2 Liga gehört, hoffe dieses Jahr wird's was

Ist das dein ernst dass du ihnen den Abstieg wünscht!? Wenn ja, warum genau!? Antisympathie? Hoffnung auf Besserung!?

Ich persönlich glaube eher dass der HSV im Falle eines Abstiegs genau so endet wie die Löwen aus München!? Kann mir nicht vorstellen dass sie da irgendwie groß was ändern können?! Die Jugendarbeit beim HSV besticht nicht durch Toptalente ganz im Gegensatz zu den Löwen. Das Management ist denke ich weder besser noch schlechter!?
Ich hoffe einfach dass sie in der Bundesliga zu alter Stärke finden und sich nach oben arbeiten können!
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Der HSV gehört in die zweite Liga um endlich den Neuanfang zu vollziehen.
Im Falle des Abstieges gehen die teuren und überbewerteten Stars und das Management gleich mit.
Der direkte Wiederaufstieg wird da nicht drin sein, aber evt mal ein Jahr mit ruhiger und kontinuierlicher Arbeit.
Dann geht wohl auch hoffentlich der Kühne und die Abhängigkeit nimmt ab.

Ich wünsche dem HSV das nicht, aber es wäre wohl das Beste


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Mensch, der Badstuber tut mir echt leid. Klar, Kohle kriegt er ja trotzdem... aber der Kerl war so vielversprechend. Ist ja längst vom Talent zum Weltklasseverteidiger geworden... Da wirst du doch Depressiv.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mensch, der Badstuber tut mir echt leid. Klar, Kohle kriegt er ja trotzdem... aber der Kerl war so vielversprechend. Ist ja längst vom Talent zum Weltklasseverteidiger geworden... Da wirst du doch Depressiv.

Ja das stimmt aber so easy ist das mit der Kohle auch nicht. Hab da mal mit paar Freunden aus dem Eishockey geredet und das kann auch mal ganz übel enden! Bekommen nur gewisse Zeit ihr volles Gehalt und danach nur noch nen bestimmten festgeschriebenen Satz der für nen Profi der sonst vielleicht im Jahr 2 Mio € verdient plötzlich n bissl wenig ist, vorallem wenn du dann vielleicht noch die Miete von nem Haus in Grünwald oder so zahlen musst!

Hier ein Artikel bei dem das ganze beschrieben wird!

Aber ich gehe davon aus dass gerade der FC Bayern einen Spieler in so einer situation nicht hängen lässt und ihm da bestimmt auch irgendwie hilft, evtl wurde da im Vertrag vorher schon was vereinbart für den Fall einer Verletzung! Ansonsten kann das schon bitter werden!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Aber ich gehe davon aus dass gerade der FC Bayern einen Spieler in so einer situation nicht hängen lässt und ihm da bestimmt auch irgendwie hilft, evtl wurde da im Vertrag vorher schon was vereinbart für den Fall einer Verletzung! Ansonsten kann das schon bitter werden!

Eben, genau denselben Gedanken hatte ich auch. Und Badstuber hat einfach Pech. Kannst dich noch an seine Passquoten ( also die angekommenen ) erinnern? Wahnsinn.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Eben, genau denselben Gedanken hatte ich auch. Und Badstuber hat einfach Pech. Kannst dich noch an seine Passquoten ( also die angekommenen ) erinnern? Wahnsinn.

Ja klar kann ich mich daran erinnern, hat richtig stark gespielt vor seiner Verletzung und auch jetzt bei seinem kurzen aber dafür umso besseren Comeback. Bitter ist einfach dass er 15 Monate oder noch mehr ohne Fussball übersteht und ähnlich stark wieder zurück kommt und sich sofort wieder verletzt!

Aber ich bin mir sicher dass er wieder kommt und einfach wieder gas gibt. Muss sagen aktuell wäre er mir 10 mal lieber als dieser Benatia, von dem hab ich aktuell noch nichts besonderes gesehen und der hat immerhin ne richtige Stange Geld gekostet! Aber mal abwarten, vielleicht braucht er einfach ein wenig Zeit!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ist der Badstuber ein Bayern-Eigengewächs? Schon, oder?

Ja, klar... der wird nicht wie der Deißler ( der Arme ) enden. Wenn er wiederkommt, dann Bärenstark, hat man ja gesehen. Hauptsache er gibt nicht auf. Aber mit genug Rückhalt vom Verein wird das schon. Und dann auch wieder Nationalmannschaft. Zur EM. Ich fresse 'nen Besen wenn... nee. Mach ich nicht ;)

Achso... mir fällt grad noch der andere Spanier ein. Thiago. Fuck. Bayern wäre ohne Verletzte unschlagbar.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ist der Badstuber ein Bayern-Eigengewächs? Schon, oder?

Ja, klar... der wird nicht wie der Deißler ( der Arme ) enden. Wenn er wiederkommt, dann Bärenstark, hat man ja gesehen. Hauptsache er gibt nicht auf. Aber mit genug Rückhalt vom Verein wird das schon. Und dann auch wieder Nationalmannschaft. Zur EM. Ich fresse 'nen Besen wenn... nee. Mach ich nicht ;)

Achso... mir fällt grad noch der andere Spanier ein. Thiago. Fuck. Bayern wäre ohne Verletzte unschlagbar.

Ja kann man so sagen, is am 1.7.2002 zu Bayern gekommen!

Ja Thiago gibt es auch noch aber der wird bestimmt bald mal wieder zurück kommen ;) und dann gehts ab!!!

aber jetzt erstmal H96 am Wochenende besiegen!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Schade, dass die Meisterschaft quasi schon wieder entschieden ist...
Es wird so laufen wie die letzten Jahre, alle schwächeln, außer der FCB.

Die Frage ist eigentlich nur ob sie die 90 Punkte Marke wieder knacken.

Arme, langweilige Liga. Dass das international interessant sein soll, bezweifle ich irgendwie auf Dauer.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Da können die Bayern aber nichts dafür. Was sollen sie denn machen - Spieler brauchen sie eben gute, ob auf dem Feld oder auf der Bank. Vor allem für die CL. Und, naja... bis auf Platz 1 ist die Liga doch interessant. Paderborn z.B.! Ist doch Wahnsinn, sowas.

Ach, und der Robben. Mochte den ja schon ganz am Anfang. Sympathischer Kerl ( ich nehm' das Schwalbengebashe nicht ernst ) ... und wieder ein Doppelpack. Wird mal Zeit für den Weltfußballer-Titel.

Scorsese hat seinen Oscar auch nicht für seinen besten Film bekommen und ist etliche Male übergangen worden ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Problem ist eben, dass Platz 1 am interessantesten ist. ;)

In England sind es sogar 4-5 Top Mannschaften, in Spanien mittlerweile 3, wobei selbst bei 2en die Chance zumindest beo 50% und nicht bei 90-95% steht. Für mich ist die deutsche Liga vom Spannungsfaktor da nur mit Frankreich oder Schottland zu nennen, was nicht gerade top Ligen sind. Alle 10 Jahre wird mal jemand anderes Meister... wow.

Der FCB Vorstand lacht sich ins Fäustchen, weil die anderen Vereine nicht mal ansatzweise eine Chance haben aufzuholen.

Und die Kluft wird immer größer, Götze und Lewandowski Transfers sagen eigentlich alles. Ich befürchte ehrlich gesagt folgendes:

2013: Bayern München
2014: Bayern München
2015: Bayern München
2016: Bayern München
2017: Bayern München
2018: Bayern München
2019: Bayern München
2020: Bayern München
...