• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Ich sage den Namen des Fc Bayern immer. Allerdings immer mit dem Zusatz "Schweine" da vor. :D

Die "deutschen Verhältnisse" sind trotzdem wieder hergestellt, und das für die nächsten 5 Jahre - mindestens! ;)

Was man von Fans des BVB zu halten hat, hat man ja letztens wieder gesehen als sich der Mob um ein paar Karten pöbelt...
Schlimmer als jeder Apple Fanboy!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Schön wieder veralgemeinern... so mag man das...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schön wieder veralgemeinern... so mag man das...

haha wird das bei den Bayernfans anders gemacht!?
kein Bayernfan is mit Herzblut dabei!? nur weil man nicht mit nacktem Oberkörper in der Kurve steht und gegnerische Fans beschimpft sondern mit Anzug in der Lounge sitzt heißt das nicht das man weniger Fan ist!?
und bevor hier jemand auf die Stimmung anspielt, klar die allianzarena hat nicht die beste stimmung der Liga ABER das stadion ist immer voll! desweiteren wie kommt es denn zu einem mega zusammenhalt in den Kurven und Fangruppen? durch schlechte Ergebnisse, durch Krisen und und und?! hat das Bayern? ist Bayern die letzten 40 Jahre ( seit 72/73/74 ) ernsthaft über längere Zeit abstiegsbedroht gewesen!? mehrere Jahre nach einander NICHT im europäischen Geschäft gewesen!?
ich bin zwar zu Jung um das 100%ig zu sagen aber ich glaube nicht!?
alle anderen waren es? Auch ein Verein wie der HSV, nie abgestiegen, hat auch nicht die beste Stimmung!? naja, bis hier her, um die Diskussion zu beenden bevor sie angefangen hat!

so und jetzt zum Spiel gestern, wie Hecking gesagt hat ist es natürlich 2-3 Tore zu hoch ausgefallen! Wolfsburg ist die ersten 20 Minuten defensiv nicht schlecht gestanden, haben sich erstmal nicht lumpen lassen aber der erste kleine Fehler wurde eiskalt ausgenutzt und die Messe war für Wolfsburg schon gelesen, wenn noch nicht ganz auf dem Platz dann zumindest in den Köpfen der VWler!

der Sieg geht natürlich in Ordnung und jetzt kann man sich auf das 1. Endspiel freuen. aber zunächst muss man sich auf das Hannover-Spiel fokussieren und schauen dass man im Rhythmus bleibt!

Desweiteren bin ich der Meinung dass man sich in den nächsten Wochen auf keinen Fall mit den Dortmundern anlegen darf denn holt man den DFB Pokal zur Meisterschaft und macht 2 gute Spiele im CL Halbfinale dann ärgern sich die Dortmunder innerlich, auch wenn sie es nicht zugeben wollen, weil sie wiedereinmal sehen dass einfach ein großes Stück zu den Bayern fehlt, denn es ist ein Unterschied ob man in der BuLi 20 Pkt. hinter dem ersten ist und im CL Halbfinale steht oder ob man 20 Pkt. vor dem 2. in der BuLi ist, im DFB Pokal Finale steht und im CL Halbfinale steht!?

der Stress zwischen dem FCB und dem BVB geht mir persönlich in den letzten Wochen sowieso total gegen den Strich!


grüße und jetzt freue ich mich auf Antworten ;)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ist der "Stress" nicht vielleicht sogar von beiden Seiten gewollt? Manchmal hab ich das Gefühl Aki Watzke und Uli Hoeneß treffen sich heimlich und denken sich neue Spitzen aus.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bayern wird nie in Abstiegsnot kommen, sie stehen wirtschaftlich einfach zu gut da, und der schöne Spruch, dass Geld keine Tore schießt, stimmt so eben nicht. Die Möglichkeiten, die Bayern hat, sind schon von einem anderen Stern im Vergleich zu manch anderen Vereinen in der Liga, das muss man ganz klar zugeben. Sie haben es sich zwar seit Jahrzehnten verdient aufgebaut, allerdings wird das so schnell kein anderer Verein schaffen und somit auch keine wirkliche Konkurrenz entstehen. Daher droht es nicht nur, dass die Liga von 1-2 Mannschaften wie in Spanien dominiert wird, sondern das haben wir schon längst. Hatte das Gefühl, dass Hoeneß mit der Diskussion von diesen "spanischen Verhältnissen - 1" ablenken wollte, damit nicht auffällt, dass es schon längst so ist (und es möglichst auch so bleiben soll). Vielleicht wird das erst klar, wenn Bayern mal 50 Meisterschaften hat und der Club mit 9 Meisterschaften auf Platz 2 bleibt… ;)

Aber du wirst mir zustimmen, dass für einen bei einem Abstieg die Fussballwelt eher zusammenbricht, als wenn man "nur" 2. wird oder man in einem Jahrzehnt nur 8 von 10 möglichen Meisterschaften holt. Ich verstehe das ja, wenn man mit dem Verein aufgewachsen ist oder aus der Region kommt. Bei vielen kommt es aber eher so rüber, dass man Fan ist, weil man sich möglichst oft freuen will und bloß nicht ärgern will und genau sowas hat für mich mit Leidenschaft nix zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ist der "Stress" nicht vielleicht sogar von beiden Seiten gewollt? Manchmal hab ich das Gefühl Aki Watzke und Uli Hoeneß treffen sich heimlich und denken sich neue Spitzen aus.

wer weiss :D aber ich finde es nervt und noch mehr nervt es wenn es dann auch noch fans aufgreifen und die Gegenseite blöd anmacht!

Bayern wird nie in Abstiegsnot kommen, sie stehen wirtschaftlich einfach zu gut da, und der schöne Spruch, dass Geld keine Tore schießt, stimmt so eben nicht. Die Möglichkeiten, die Bayern hat, sind schon von einem anderen Stern im Vergleich zu manch anderen Vereinen in der Liga, das muss man ganz klar zugeben. Sie haben es sich zwar seit Jahrzehnten verdient aufgebaut, allerdings wird das so schnell kein anderer Verein schaffen und somit auch keine wirkliche Konkurrenz entstehen. Daher droht es nicht nur, dass die Liga von 1-2 Mannschaften wie in Spanien dominiert wird, sondern das haben wir schon längst. Hatte das Gefühl, dass Hoeneß mit der Diskussion von diesen "spanischen Verhältnissen - 1" ablenken wollte, damit nicht auffällt, dass es schon längst so ist (und es möglichst auch so bleiben soll). Vielleicht wird das erst klar, wenn Bayern mal 50 Meisterschaften hat und der Club mit 9 Meisterschaften auf Platz 2 bleibt… ;)

Aber du wirst mir zustimmen, dass für einen bei einem Abstieg die Fussballwelt eher zusammenbricht, als wenn man "nur" 2. wird oder man in einem Jahrzehnt nur 8 von 10 möglichen Meisterschaften holt. Ich verstehe das ja, wenn man mit dem Verein aufgewachsen ist oder aus der Region kommt. Bei vielen kommt es aber eher so rüber, dass man Fan ist, weil man sich möglichst oft freuen will und bloß nicht ärgern will und genau sowas hat für mich mit Leidenschaft nix zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.

ja genau das meinte ich ja! genau das ist der Punkt. ein Abstieg schweisst eben zusammen und der erneute aufstieg noch viel mehr!
hast mich auf jeden fall verstanden bzw. zumindest die gleiche Ansicht wie ich ;)
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
So frizzo....
Meine Sicht als Stehplatzkartenbesitzer in MUC.:
95% der Haupttribünen Plätze sind durch Geschäftsmänner/Frauen besetzt, die von Würth,Audi etc. eingeladen wurden. Ergo, die sind nur zum fressen und saufen da. Ab und Zu in die scheiß Klatschpappe reingehauen und gut ist es. Die bringen ne Menge Geld. Aus Amen!
Dann zum Mittel/ Oberrang, ca 65% Touristen die nur "Steht auf wenn ihr Bayern seid" kennen und können. Bringen ne Menge Geld und gut ist es. Ich persönlich kann gar nicht meinen Prass ,über die Kartenverteilung, in Worte fassen. Anscheinend ist der Betonbunker immer noch so interessant das jedes Heimspiel von den Touristen + Kindern belagert wird.
Zur Nordkurve: hätte Potenzial leider zeigt sie es viel zu selten. Danke Uli H. für diese bescheuerte Trennung in Nord und Südkurve nach Südamerikanischen Vorbild.
Zur Südkurve ( SM, Club 12): leider immer wieder gebremst vom Verein und ihrem eigenem Ego. Ich finde es trotzdem einfach Super das die paar Jungspunde jedes WE. ihr bestes geben. Der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
Ich weiß dass das teilweise Kontrovers ist aber das ist halt meine Meinung
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So frizzo....
Meine Sicht als Stehplatzkartenbesitzer in MUC.:
95% der Haupttribünen Plätze sind durch Geschäftsmänner/Frauen besetzt, die von Würth,Audi etc. eingeladen wurden. Ergo, die sind nur zum fressen und saufen da. Ab und Zu in die scheiß Klatschpappe reingehauen und gut ist es. Die bringen ne Menge Geld. Aus Amen!
Dann zum Mittel/ Oberrang, ca 65% Touristen die nur "Steht auf wenn ihr Bayern seid" kennen und können. Bringen ne Menge Geld und gut ist es. Ich persönlich kann gar nicht meinen Prass ,über die Kartenverteilung, in Worte fassen. Anscheinend ist der Betonbunker immer noch so interessant das jedes Heimspiel von den Touristen + Kindern belagert wird.
Zur Nordkurve: hätte Potenzial leider zeigt sie es viel zu selten. Danke Uli H. für diese bescheuerte Trennung in Nord und Südkurve nach Südamerikanischen Vorbild.
Zur Südkurve ( SM, Club 12): leider immer wieder gebremst vom Verein und ihrem eigenem Ego. Ich finde es trotzdem einfach Super das die paar Jungspunde jedes WE. ihr bestes geben. Der berühmte Kampf gegen Windmühlen.
Ich weiß dass das teilweise Kontrovers ist aber das ist halt meine Meinung

sehr interessant zu sehen wie das ein fan aus der südkurve sieht!
danke für den Einblick! verstehe das was du sagen möchtest!


grüße
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
München ist halt seit 2006 zu einer leblosen Touristenattraktion verkommen. Schau dir mal Aufzeichnungen von 2001,2002,03,04 an, das Olympiastadion war halb leer.
Ich kann mich noch an ein bitter bitter kaltes Europapokalspiel gegen Lissabon erinnern ( 4 Tore von Jürgen Klinsmann) da waren wahrscheinlich keine 15000 im Stadion. Das war 1996, da hat sich kein Schwanz was um die Bayern geschert.
Die WM 2006 hat in meinen Augen den Fußball in Deutschland in Deutschand salonfähig gemacht. Man erinnere sich an die riesigen PV Veranstaltungen, wann hat man den vorher Frauen in Trikots gesehen?
Eigentlich egal, kann es nicht ändern und ich gehöre einer Minderheit an, die mit den Talibans gleichgesetzt wird ( Quelle: Bild) ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Die WM 2006 hat in meinen Augen den Fußball in Deutschland in Deutschand salonfähig gemacht. Man erinnere sich an die riesigen PV Veranstaltungen, wann hat man den vorher Frauen in Trikots gesehen?

Ja,...
"Schlaaand" wurde salonfähig.
Wobei die wenigsten ein Spiel "lesen" können. Da geht es halt um den Spass an der Stimmung. Wie oft muss man bei EMs/WMs von Frauen im Internet lesen, dass sie zuschauen weil sie diesen oder jenen Spieler "süss" finden. Spieltechnische Ahnung eines Spielertalents haben die wenigsten.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Mmmh, richtig... Dabei sein ist alles, Null Ahnung vom Verein ( egal welche Farbe ) aber Hauptsache ist die Klatschpappe liegt am Sitz.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Heute ist wenigstens mehr Action drin als gestern! ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oh man :(
Sonntag gibt's Revanche!
Die Nummer 1 im Land sind wir!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Ok, damit hat der FCB schonmal das Double. Stuttgart ist kein Gegner (zumindest nicht in dieser Saison).
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Es wäre auch gegen Freiburg nicht schwieriger geworden...

"Angst" habe ich nur vor Dienstag. Ich will kein spanisches Finale :-c
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Was tippen eigentlich die Fans aus Lüdenscheid Nord gegen Real.
Ich kann das zurzeit nicht einschätzen, Dortmund hat eigentlich wieder ne starke Phase, Real ist zur Zeit mit Sicherheit stärker als in der Vorrunde.
Bei Barca - München denke ich dass Messi in Barcelona den Unterschied machen wird. Wenn die Bayern Zuhause 2:0 spielen würden, kann ich mir nicht vorstellen dass das reichen würde. Die andere Seite man muss erstmal 2:0 gewinnen gegen die.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ja das würde mich auch mal interessieren was die Dortmunder für Mittwoch tippen!?

ich persönlich denke ja das leider beide deutschen Teams ausscheiden werden!
Real hat da ja noch die offene Rechnung aus der Gruppenphase und Barca wird einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und souverän ins Finale einziehen!

grüße