• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste MacBook Pro einige Fragen

Colosus

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.12
Beiträge
199
ja ne bei windows war das halt das man rechtemausklick und dann kopieren und einfügen konnte. Hier muss man Tastenkombination beherrschen. Es ist nicht kompliziert nur ist es ein unterschied und bis ich es durch goggel fand :D

Das meinte ich damit, dass dir die Routine mit Computer fehlt. Bei WIN geht es auch mit Tastenkombinationen, dies gewöhnt man sich sehr schnell an, wenn man mit Dokumenten & Co. arbeitet. Btw. die gängigen Tastenkombinationen findest du wenn du in den Programmen selber in den Leisten oben, sie stehen gegenüber den Befehlen.

ok danke :) dann muss ich es dort einstellen.

einerseits wenn ich was verstehe seh ich das macbook einfacher ist xD

und weis noch jemand wie das mit den Fotos geht ? Ich habe über SD karte Foto in mein Fotos Ordner geschoben. Aber konnte es danach nicht mehr im photoshop Elements öffnen :/ nur wenn ich das Bild auf den Schreibtisch getan hab. Da ging es :/ komisch.

und gibt es auch ein einfachen weg meine Fotos vom Album in meinem iPhone zu bekommen? Ich habe iTunes aber das weis ich auch nicht. Geht das auch anders ? ok mit usb Kabel. Aber auch ein direkte weg ohne Verbindung ?

Ohne Verbindung geht schon gar nicht.
Was willst du wohin verschieben? iPhone auf Mac, oder umgekehrt?
Hast du dir schon iCloud angeschaut?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja heute hat sich mein iCloud Konto aktiviert von mobilcom debitel. Habe mir die App runter geladen.

Wollte vom Mac auf iPhone
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
iCloud ist nicht von mobilcom, es ist von Apple und bereits ins System integriert
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Aso ja habe nähmlich so ein Konto bekommen

Das hier und neben dran ist iCloud. Aber ka wie man es verwendet habe es schon probiert
 

Anhänge

  • IMG_1068.PNG
    IMG_1068.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 78

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beides hat nicht miteinander zu tun, iCloud ist von Apple und das andere von deinem Mobilfunk Anbieter.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Aso ok. Das muss ich dan von AppStore runterladen und dan geht das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was musst du herunterladen?
Das eine ist fest im System verankert und wenn du es nutzen willst muss du es nur aktivieren und deinen Ansprüchen nach einstellen und das von mobilcom hast du ja heruntergeladen.
Was willst du denn mit den Cloud Diensten machen, hast du dir das schon überlegt?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Also ihr habt mir gesagt das man damit Bilder vom Mac auf iPhone laden kann :) das war eigt was ich wollte. Das es ein schnellere weg ist. ZB hab ich Bilder auf einem sd Kart die tu ich auf mein Mac und von dort will ich es auf meiniphone also im schnelleren weg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
für Bilder übertragen nehme ich iTunes( in Verbindung mit Fotos.app) oder AirDrop, wenn du die iCloud nehmen willst ist das auch ok, aber ob das der schnellere weg ist?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
ok danke für die infos und die Seiten :)

und wie kann ich die SD karte die ich eingesteckt habe auswerfen? Von wo?
 

Norsk

Braeburn
Registriert
08.02.15
Beiträge
46
Zum Beispiel per Rechtsklick auf das Icon der SD-Karte am Schreibtisch. Danach einfach auf auswerfen klicken.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
ich hab das touchpad da geht das iwie nicht
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Rechtsklick der Maus/des Trackpads kannst du unter Einstellungen erstmal einstellen wie du es möchtest. Ob rechts unten vom trackpad oder mit 2 Finger gleichzeitig tippen/klicken um zum Kontextmenü zu kommen dort du dann auf auswerfen gehen kannst. Alternativ kannst du im Finder links wo die SD Karte aufgelistet wird auf das Eject Symbol gehen um die SD Karte oder anderes auszuwerfen.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
https://support.apple.com/de-de/HT204216

Hier findest du eine Menge Infos wie du es bisher unter Windows gemacht hast und es jetzt auf dem Mac funktioniert. Bei Apple selbst findest du auch Infos zu iCloud und wie du es verwendest und allen anderen apps von Apple selbst.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aso ja habe nähmlich so ein Konto bekommen

Das hier und neben dran ist iCloud. Aber ka wie man es verwendet habe es schon probiert

Bitte nicht falsch verstehen ;) Ich glaube aber, dass Du mit Windows Deine Probleme hattest und zu Apple gewechselt bist, da es anscheinend VIEL einfacher ist. Dem ist nicht in allen Fällen so. Ein gewisses Grundwissen sollte man schon haben.
Mein Tipp: mach einen Termin im nächsten AppleStore aus und lasse Dir den Mac grundlegend erklären. Das kostet nichts, außer Deine Zeit. Dann kannst Du auch Fragen stellen und der Mitarbeiter wird Dir eine passende Lösung zu Deinen Wünschen zeigen.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Immer, also ohne spezielle Einstellungen, bekommst Du einen Rechtsklick, indem Du die Ctrl-Taste gedrückt hält, während Du (links-)klickst.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ne mit windows kam ich klar. Wollte Apple weil ich es so schön fand und was neues wollte. Nicht weil ich es einfacher sah. Einige Leute sagten schon das das Betriebssystem nicht einfach wäre also weil es anders ist wie gewohnt. Ja würd eich gerne aber wir haben hier kein Apple Store und habe es bei Media Markt gekauft als ich letzten paar fragen hatte sagte die keine Ahnung so viel wissen wir auch nicht weil sie nicht spezialisiert wären
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Hi ich hab mir jetzt eine Festplatte gekauft. Wo ich aber auch Videos und Bilder gespeichert habe. Wenn ich das hdd am Laptop einstecke fragt er mich nach dem Backup. Wenn ich das mache, löscht es dan auch die Daten die ich im hdd drin habe ? Oder bleibt es beim Alten und da kommt noch der Speicher von Laptop ? Oder muss das ein eigenen haben ? Und nimmt das viel Speicher der Backup ? Mein hdd hat 1 tb was ich natürlich ein wenig noch verwendet hab
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Ich würde die externe Festplatte nur für die Time Machine (TM) verwenden. Mit TM wird alles auf dem Mac gesichert also Bilder Dokumente (Dateien) und das System selber.
https://support.apple.com/de-de/HT201250
Also ich würde die externe FP leeren und dann TM laufen lassen. Wenn das Backup fertig ist ( kann beim 1. Mal lange dauern) dann die externe Platte auswerfen und abstecken. Machst Du ca. 10 Tagen kein Backup, dann sollte dich TM mit einem Popup daran erinnern und Du steckst die Platte ein und lässt das Backup laufen.
Alternativ kannst Du auch die externe FP immer angesteckt lassen, dann macht Time Machine jede Stunde ein Backup.
Ich persönlich bevorzuge die Methode mit Abstecken und ca. alle 7 Tage ein Backup machen. Aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet: