• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste MacBook Pro einige Fragen

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
hallo ich hab mir gedacht mache doch lieber so eine allgemeine Thema für meine Fragen. Weil ich immer wieder fragen bekomme und nicht das Forum voll machen will :)

ZB wie kann ich meine Bilder wie im windows wenn ich Vorschau öffne mit weiter tippen alle Bilder sehen ?
Ich muss ja hier alle Bilder Einzelnfd öffnen. Oder ich muss alle Bilder mackieren. Gibts kein andere weg?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Direkt so wie bei windows geht es leider nicht, zumindest hab ich die Funktion auch schon vermisst und gesucht.
Cover Flow wäre eine Lösung, allerdings nicht sonderlich toll.
Am besten alle Bilder im Ordner markieren und öffnen wählen.
Wenn's gut läuft öffnet sich die Vorschau mit allen Bildern, wo du dann mit hoch und runter durch scrollen kannst...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn die Bilder in Ordnern liegen:
(Alle) Bilder markieren - (CMD+A) Leertaste - zum weiteren blättern - Pfeiltasten
 
  • Like
Reaktionen: irishgras

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Direkt so wie bei windows geht es leider nicht, zumindest hab ich die Funktion auch schon vermisst und gesucht.
...

Da Vorschau ein eigenes Programm ist und nichts mit dem Finder zu tun hat, geht es natürlich so nicht, aber mit quickbooks im Finder, Bild markieren, cmd+ Leertaste drücken und dann die Pfeiltasten nutzen, geht es ja auch im Finder.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Finderfenster des betreffenden Bilderordners in Listenansicht, erstes Bild anwählen, Leertaste drücken. Mit Pfeiltaste nach unten nun die einzelnen Bilder nacheinander anschauen - oder wie bereits geschrieben wurde über das Programm "Vorschau"....
:)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Oke danke euch

Habe noch ein Problem. Wenn ich in Safari gehe und etwas eingebe und surfen will. Kommt eine zweite Seite raus Dataloading . Verstehe nicht was das ist? Das ist auch neu-.- könnt ihr mir bitte helfen
 

Anhänge

  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    973,5 KB · Aufrufe: 206

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@alizeh Das könnte Adware sein.
Lade dir mel Etrecheck und poste das Ergebnis.

Logfile bitte mit den Code-Tags. Ist mit dem Editor hier im Forum beim + und dann wählst du <code>. Einsetzen das Log und hochladen.

Kannst das Tool gleich aus dem Downloadordner starten muss nicht in die Programme.

Edit: Kleiner Hinweis. Wenn du solche Problme hast die dir unbekannt vorkommen wie eine unbekannte Seite, dann kannst du einen Tab öffnen mit Google. Dort gibst du im Suchfenster von Google und nicht im Safari Broser direkt ein, nach was du suchst.

Liefert meist einige Hinweise. Fasse dies bitte nicht als Kritik auf, sondern als Hilfestellung. Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja das mach ich auch. Aber nach jedem Klick auf eine andere Seite kommt dieses komische Seite :/.

Aber ich habe es nicht ganz verstanden. Wie ich vorgehen muss :/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Lass mal "Malwarebytes Anti Malware" drüber laufen, Du hast dir da wohl was eingefangen...
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok mache es später. Was kann ich mir den Einfangen? Virus schon ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ok mache es später. Was kann ich mir den Einfangen? Virus schon ?
Nein du hast keinen Virus, aber wahrscheinlich Adware.

Etrecheck kannst du direkt aus dem Downloadordner starten. das muss nicht in die Programme.
Also alles in Ruhe machen und keine Hektik und keine Panik.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok wo ist der Download Button ? Ich versuche gerade über Handy zu schauen. Sehe es aber nicht.

Ok blöd. Wieso fange ich mir so Sachen ein :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wieso fange ich mir so Sachen ein :(
Du wirst
  • was installiert haben von einer Seite die nicht seriös ist
  • du hast auf was geklickt wo was unseriöses drauf ist
  • kann von irgend einem Link oder Proramm kommen
  • Flashplayer ist so ein Loch wo man sich was holen könnte
Verzweifle nicht, du bist nicht alleine damit. Adware haben sich schon einige geholt.
Mit dem Handy brauchst es nicht versuchen du musst am MBP sein. OSX und iOS sind nicht das Selber. Beides ist Apple aber zwei verschiedene Systeme.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ok danke euch. Probiere es jet Ich mal.
Das blöde ist wenn ich diese unbekannte Seite die sich ständig öffnet schließen will, schließt der automatisch das ganze Safari -.-
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
jetzt frag der mich welches Problem es checken soll? was muss ich da tippen ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-08 um 12.07.52.png
    Bildschirmfoto 2017-03-08 um 12.07.52.png
    429 KB · Aufrufe: 155

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nichts, ist nur für dich als Info
Und die gefundene adware muss natürlich weg. ( wo treibst duduch denn im Netz herum, dass so viel Müll sich ansammelt)
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Aso habt ihr es gesehen schon ? Also ich gehe Facebook youtube eBay maxdome nickelodeon ansonsten war ich noch nicht in vielen Seiten. Die Zeit hatte ich noch gar nicht. Verstehe ich auch nicht. Warum das so plötzlich kam. Und das noch so am Anfang schon :confused:

Wie mache ich diese jetzt weg ?

Danke nochmal für die zahlreichen Hilfen. Ich weis echt nicht was ich tuen würde, wenn ich euch nicht hätte.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bitte kopiere das Logfile als ganzes und stell es mit den Code-Tags rein.
Die Anleitung hatte ich dir ja im Beitrag gepostet. Nur so kann man sehen was alles nicht gut ist.

Mit dem leinen Bildausschnitt ist es schwer zu sehen was alles faul ist.

Wie mache ich diese jetzt weg ?
Wenn man im Etrecheck alles sieht kann dir weiter helfen.

Aber eins nach dem anderen.

Du kopierst das ganze Logfile dann gehst du im Forum auf das + Und fügst es ein.
Bebildert so:
Bildschirmfoto 2017-03-08 um 12.36.40.png Bildschirmfoto 2017-03-08 um 12.36.51.png
KLickst auf einfügen und dann sieht am Ende so aus.
Code:
Test, Test,Test