• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neuling23

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
9
Danke !! Habe nähmlich bei Appel nachgefragt was der Tausch kostet !! 295 Euro :( Ich habe ihn dann für 3 Euro und 5 min Arbeit getauscht !!

Heist das man kann beim 6er das auch so machen oder wird das 6er dann gesperrt ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das kannst du bei allen iPhones mit Touch ID machen. Wie gesagt, es war laut Apple ein Sotwarefehler.

Bei Apple ist es so teuer, weil sie dann das ganze Gerät tauschen und nicht nur den Homebutton oder der Touch ID Sensor.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Vor wenigen Tagen gab es hier einen User mit genau dem gleichen Problem dort wird zwar das iPhone nicht mehr gesperrt aber das Update wurde trotzdem verweigert.
Und wenn man dies in einer Suchmaschine eingibt ist der einheitliche Tenor genau dazu passend.
Sobald der Homebutton mit Fingerprint getauscht wurde wird zwar das Telefon nicht grundsätzlich gesperrt (was aber trotzdem vorkommt) der Fingerprint wird deaktiviert und ein Update bzw wiederherstellen wird verweigert.
Und sobald dieser Error 53 Auftritt verweigert Apple jeglichen Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

neuling23

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
9
Na Super !! Ich bin eigentlich seit Iphone 3 Appel fan, da man immer schön die Einzelteile an den Handys tauschen konnte.

Da werde ich mir wohl einen anderen hersteller aussuchen müßen, ich hasse solche vorgehensweisen, was soll man noch alles bezahlen !

Es werden immer mehr kleinigkeiten die kaputt gehen eingebaut um immer wieder neue Geräte zu verkaufen !!

Soviel zum Thema Müllberge !!!
 

Spankz

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
1. Lightning-hdmi Adapter kaufen und dann über einen externen Bildschirm arbeiten
oder
2. Lightning-Tastatur für das iPad ausleihen und damit das Passwort eingeben

Mit dem Lightning-HDMI Adapter habe ich keine Ahnung, aber das Lightning Keyboard funktioniert, damit kannst du im Lock Screen das iPhone entsperren.

Kann mir jemand helfen ob das beim 5s auch so ist ?

Sorry, aber ein Fehler 53 tritt bei einem iPhone 5s nicht auf, wenn man den Touch-Sensor austauscht.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hey Leute, ich wieder :D.

Ich habe hier ein iPhone 6. Es wird im DFU Modus am Pc erkannt und wenn dann die Installation beginnt steht ne zeitlang "auf iPhone warten" und dann kommt die Fehlermeldung 4005. Woran kann das liegen?

Weiß keiner was das sein kann?
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Google ist das was ich sofort benutze aber natürlich haben diese "Lösungen" nicht geholfen!
Ich hab das iPhone mal aufgemacht und rein geschaut und bemerkt dass das Akku ziemlich mitgenommen aussieht.
Anscheinend hat der Vorbesitzer dadran iwas gemacht. Kann dieser Fehler durch einen defekten Akku ausgelöst werden?
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Also die Lösung zu meinem eigenen Problem: Es war tatsächlich der Akku.
iPhone 6 16 GB Fehler 4005. Akku ausgetauscht und nochmal im DFU Modus zurückgesetzt und zack es läuft. :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Back Housing Internet Suchen und bestellen. Dann kann man das komplette iPhone zerlegen und anfangen es ins andere zu Bauen :)

Das rote Case ist also absolut neuwertig?
Entspricht dies dann auch noch den gültigen Bestimmungen ?!

Dein iPhone hat somit auch noch eine gültige Betriebserlaubnis?
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
Das rote Case ist also absolut neuwertig?
Entspricht dies dann auch noch den gültigen Bestimmungen ?!

Dein iPhone hat somit auch noch eine gültige Betriebserlaubnis?
Neuwertig ja, ist halt nicht von Apple direkt.

Es ist eine 1 zu 1 Kopie , somit gleiche Bestimmungen. Wie jetzt die Aluminium Zusammensetzung ist kann ich nicht sagen


Bei mir hat mein iPhone immer eine Betriebserlaubnis
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Fschoelch

Erdapfel
Registriert
02.05.16
Beiträge
1
Hallo miteinander,

ich möchte an einem iPhone 5s die defekte Frontkamera austauschen.
In der Bucht werden hierfür natürlich diverse Ersatz Flexibel angeboten. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Original Flexkabel an dem Hitzeschutz für das Display festgeklebt ist. Diese Klebefläche ist bei den Ersatz Flexkabeln nicht vorhanden.

Hat da jemand Erfahrungen machen können?Ist die Klebefläche für das Flexibel an der Display Abdeckung nötig?

Ich hänge mal 2 Bilder an, damit ihr wisst, was ich meine.

Grüße und danke!

Felix
 

Anhänge

  • iPhone-5s-Frontkamera-4.jpg
    iPhone-5s-Frontkamera-4.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 143
  • Sensor-Flex-Kabel.jpg
    Sensor-Flex-Kabel.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 144

keX651

Erdapfel
Registriert
09.04.12
Beiträge
2
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen, dass meine Frontkamera schlechtere Fotos macht als zuvor.
Ich dachte am Anfang das Problem wäre die Staubschicht, welches sich vor meiner Frontkamera befand (zwischen dem Glas und der Kamera).
Demnach habe ich mein iPhone geöffnet um die Staubschicht sauber zu machen, was mir auch gelang.
Jedoch ist meine Frontkamera immer noch von der Qualität her schlechter als andere iPhone 5s.
Ein Vergleich meiner Kamera und die einer anderen Kamera füge ich euch mit bei.

Kann mir vielleicht da jemand weiterhelfen und mir sagen wo das Problem liegt? Muss ich die Kamera mit Putzmittel sauber machen? Da ich sie nur mit nem Tusch sauber gemacht habe.

Vielen Dank im voraus! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

edit: Das erste Bild stammt von meinem Handy, das zweite von dem anderen Iphone. So wie das zweite Iphone die Bilder schießt, schießt halt jedes andere Iphone
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    313 KB · Aufrufe: 118
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:

ombre84

Erdapfel
Registriert
12.05.16
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln und würde gerne wissen ob Ihr einen Rat für mich habt :)

Ich habe seit c.a 1 Monat das Problem, dass ich meine Gesprächspartner sehr leise höre. Dies bezieht sich auf sämtliche Gespräche o_O
Folgendes habe ich unternommen:
-Geschaut ob eine Schutzfolie über der Öffnung vorhanden ist
-Lautstärke an der Seite auf Maximum gestellt
-Und als letztes sogar den Hörmuschellautsprecher getauscht

Selbst mit neuen Lautsprecher ist es unverändert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Leider ist das Gerät 1,4 Jahre alt und somit aus der Garantie. Daher habe ich den Lautsprecher auf eigene Faust eingebaut ;) Ist auch nicht aufwendig gewesen.

Ich bedanke mich im Voraus
 

holgervhh

Idared
Registriert
23.10.13
Beiträge
29
Also ich hatte bei meinem 6s genau das gleiche Problem allerdings noch mit Garantie. Habe in Hamburg im Store mit Termin eine Reparatur beauftragt. Es wurde ein defekter Reciver diagnostiziert und das Gerät getauscht. Vermutlich wird Dir mein Post wenig helfen, da do it yourself Reparaturen Probleme machen bei Apple Service zu erhalten.
 

Fabisrs6

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
1
Hallo zusammen habe ein Problem mit der Helligkeit.Ich kann nicht mehr das Display auf ganz hell regeln es bleibt halt auf ganz dunkel.
Hab schon andere Displays getestet ohne erfolg,das iPhone hab ich auch komplett zurückgesetzt auch ohne erfolg.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

Danke schonmal im Voraus

Lg