• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo leute, ich hab hier ein iPhone 6 mit defektem Mikro und Hörmuschel. Ich habe bereits beides ausgetauscht und das iPhone zurückgesetzt doch beides funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es denn noch liegen? Logicboard defekt? Hat jemand eine Idee?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Eventuell hast du auch einfach nur einen Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse, so dass das iPhone "denkt" es wären Kopfhörer eingesteckt.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Der Gedanke ist garnicht schlecht. Aber ich habe mit dem Mikrofon ja auch automatisch die Kopfhörerbuchse ausgetauscht...
Ich frage mich obs an der Schnittstelle auf dem Logicboard liegt aber dann wäre es ja ein krasser Zufall das Hörer und mikro kaputt sind.
 

szakal.aw

Erdapfel
Registriert
16.05.16
Beiträge
1
dieses zubehör wird evtl. nicht unterstützt

Hallo zusammen..
also vorgeschichte..
Iphone 5
update auf die neuste firmeware
keine originalen ladekabel.
erst ging der powerbutton nicht. -->allein gewecheslt.
leider bin ich beim wechsel mit dem schraubenzieher ausgerutscht und habe den C2 kondensator beschaedigt.
Serwis--> repariert.
alles funktionierte TOP fuer ca 1,5wochen..
dann die meldung dieses zubehör wird evtl. nicht unterstützt
im ispot mit originalem kabel versucht --> leider das selber.
der lightning port war sauber. neuen gekauft. --> gewechselt.
funktionierte. fuer genau 2-3 ladungen.
dann wieder dieses zubehör wird evtl. nicht unterstützt
originales kabel gekauft. den lightning port auf garantie getauscht. funktionierte aber diesesmal garnicht mehr. immer wieder die selbe meldung.
der faengt an zu laden fuer einen bruchteil einer sekunde und dann kommt direkt die meldung.
und noch folgendes: wenn ich die baterie abklemme und wieder anklemme und dann anfange zu laden geht es nur 1 mal fuer 10sekunden. dann kommt wieder der selbe fehler.

hat einer rat? habe nur noch 18% akku und dann ist schluss.. :/ ps der akku wurde mal von mir vor ca 2-3monaten auch gewechselt.

gruss
 

Starki

Golden Delicious
Registriert
19.05.16
Beiträge
6
Hallo Leute,
habe mir bei Ebay ein neues Display für mein iPhone 6 bestellt da das andere hinüber war! (Hat 69€ gekostet)
der Verkäufer hat auch schon über 3000 Display's verkauft laut Ebay...
Nun zu meinem Problem:
Wie es auf der Verpackung stand habe ich das Display erstmal nur an das iPhone mit den 2 Flex-Kabeln angeschlossen und in den PC gesteckt! Es wurde auch erkannt und das Display hat ganz DUNKEL das "Hallo" Symbol angezeigt... Also habe ich mir nichts gedacht und das Display eingebaut...
Es hat alles Reibungslos geklappt!

Nun wollte ich es hochfahren und habe es an meinem PC angeschlossen... Das Display bleibt schwarz wird aber dennoch erkannt bei iTunes!

iTunes hat mich sofort gefragt ob ich ein Software Update runterladen möchte da ich das iPhone bei Ebay günstig bekommen habe!

Aber wie gesagt das Display bleibt schwarz! Alle Flex-Kabel sitzen richtig und ja mehr Infos gibt es nicht :/

Ich habe jetzt den Ebay Verkäufer kontaktiert und gesagt, dass das Display nach dem Test nicht mehr ginge was ja auch stimmt :/

Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst warum das Display schwarz bleibt?
Beim Test hat es ja auch geklappt aber da war das Display ganz schön Dunkel...

Freue mich auf vielleicht hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Wenn ich das richtig verstehe hast du das iPhone ebenfalls bei eBay gekauft? Hatte es schon nen Displayschaden?
 

Starki

Golden Delicious
Registriert
19.05.16
Beiträge
6
Ja aber eben nur einen Displayschaden... sieht außen top aus :)
wird aber auch wie gesagt von Itunes erkannt aber das Display bleibt schwarz :/
Habe es für 120€ bekommen und ich habe auch schon teilweise erfahrungen mit Handy auseinander bauen etc

EDIT: Beim Testen des neuen Displays hat das Handy auch noch kurz gepiept als es hochgefahren wurde
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Dann hoff und ich mal das der Displayverkäufer hier mitliest ;)
Bei 120 Euro sollte man sich vielleicht mal fragen ob nicht am falschen Ende gespart wurde und mehr als nur das Display kaputt ist...
 

Starki

Golden Delicious
Registriert
19.05.16
Beiträge
6
aber bei testen hat das Display ja funktioniert ;)
also kann es doch gar nicht am iPhone selbst liegen oder?
Ja 120€ ist sehr wenig aber er wollte es unbedingt los werden (Kleinanzeigen)
habe wie gesagt den Display Verkäufer mal angeschrieben ob ich eine Erstattung bekomme da das Display von der Verarbeitung, wenn ich ehrlich bin nicht das gelbe vom Ei ist :p

EDIT: Darf ich den Link von dem Display posten oder ist das gegen die Regeln? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

JassChr

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
1
Hallo :)

Habe ein defektes iPhone gekauft, der Verkäufer meinte es ist nur der Akku kaputt.

Den habe ich ausgetauscht, doch es gibt ein ganz anderes Problem:

- Der Akku wird nicht geladen, doch ich kann es über iTunes synchronisieren und es wird auch angezeigt das der Akku ladet, doch er ladet schlicht weg nicht. (Laut Anzeige sinkt der Akkuzustand immer, Ladekabel funktionieren alle)

- Handy schaltet sich alle 2-3 Minuten aus und wieder ein, nach einem kurzen green-screen.

- Handy findet kein Netz

Habe die komplette untere Platine (mit Dock Connector und Kopfhörer Anschluss) ausgetauscht, hat leider nix gebracht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Können die 3 Probleme zusammenhängen und wie kann man die beheben?

Software reset wurde schon gemacht.

lg.
 

DayNight

Jonagold
Registriert
18.05.16
Beiträge
18
Hey,

mein Display hat gestern nicht mehr reagiert nach einen kleinen Sturz nun hab ich mir ein neuen LCD geholt den eingebaut nun ist das Problem immer noch ? Was ist das?


Lg
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Was das ist? Am falschen Ende gespart. Ansonsten einfach mal alle Anschlüsse und Kabel nachschauen. Evtl hat sich was gelockert oder ist defekt.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich denke er meint damit, es wäre besser gewesen in den Store zu gehen und das Display da tauschen lassen, anstatt es selber zu machen.

In den DiY Videos wird es zwar immer schön erklärt aber es ist doch recht empfindliche Technik da drin. Es wird auch immer vergessen, um so älter ein Gerät wird was einer thermischen Belastung ausgesetzt ist, dass die Weichmacher aus Isolationen oder Flexleiter rausgehen und somit brüchig werden. ( nur so als Hinweis )

Sie können nur noch mal nachschauen ob alle Anschlüsse korrekt sitzen, alle Klebestreifen korrekt sitzen, alle Schrauben fest sind.
Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt nur die Möglichkeit zu Apple zugehen oder einem Fachservice für IPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Vollpfosten01

DayNight

Jonagold
Registriert
18.05.16
Beiträge
18
Ich denke er meint damit, es wäre besser gewesen in den Store zu gehen und das Display da tauschen lassen, anstatt es selber zu machen.

In den DiY Videos wird es zwar immer schön erklärt aber es ist doch recht empfindliche Technik da drin. Es wird auch immer vergessen, um so älter ein Gerät wird was einer thermischen Belastung ausgesetzt ist, dass die Weichmacher aus Isolationen oder Flexleiter rausgehen und somit brüchig werden. ( nur so als Hinweis )

Sie können nur noch mal nachschauen ob alle Anschlüsse korrekt sitzen, alle Klebestreifen korrekt sitzen, alle Schrauben fest sind.
Wenn es dann immer noch nicht geht, bleibt nur die Möglichkeit zu Apple zugehen oder einem Fachservice für IPhone.


Also alle Kabel setzen , viele meinen das Board sei Kaputt was anderes kommt auch nicht mehr in frage , software wurde auch schon neu drauf gespielt also werde ich mir jetzt ein neues Board besorgen

Lg
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Nachdem es in den meisten Fällen keine Originalteile sind, ist das meiner Meinung nach hinausgeworfenes Geld.
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Du tauscht alles, bis auf das Display, Speicher und das Gehäuse??
Wo soll da der Sinn sein?