• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann ist halt jetzt die Garantie für beide 6s Geschichte. Muss ja jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Uuuuuud - Es funktioniert nicht!

Der homebutton lässt sich nicht täuschen, Touch ID fällt aus, auch mit original Apple Bauteil. Beide Telefone hatten keinen Fingerabdruck gespeichert, beide frisch zurückgesetzt und nicht konfiguriert.



Denke damit ist das Thema hier geklärt...



Edit: Grad zurück gebaut und jetzt funktioniert der zum Gerät gehörige auch nicht mehr - klasse! -.-*

Tja ist er einmal vom Bord getrennt, bekommst du das auch nicht mehr hin. Zum Glück...
 

ricnic3

Golden Delicious
Registriert
26.02.16
Beiträge
6
Edit: Grad zurück gebaut und jetzt funktioniert der zum Gerät gehörige auch nicht mehr - klasse! -.-*

Ich tippe auf das Kabel. Das ist total empfindlich. Selbst wenn Du den Homebutton getrennt hattest, muss er nach neueinbau wieder funktionieren. Bei mir war es nach dem Displaytaus genau so. HB funktionierte auf Druck aber nicht die Touch-ID, Kabel gewechselt und alles ging wieder. Hast Du die Steckverbindungen geprüft. Auch die sind hinterhältig.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@ricnic3 Hier gibt es aber welche die sich ganz sicher sind, dass es gar nicht mehr geht. Nicht auf Grund des defekten Kabels, sondern weil das Kabel getrennt wurde. Dein Erfahrungsbericht spricht ja gegen dieses Behauptung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Schillerphone Wenn es um ein 700€-1000€ teures Gerät geht, vertraue ich natürlich auch blind auf Leute, die noch keine 10 Beiträge hier im Forum haben. Da haben wir sogar einen Industriemechaniker dabei - der weiß das ganz bestimmt besser. @iPood hat einen FREMDEN Home Button mit dem iPhone verheiratet. Und das führt (Du kannst gern Google bemühen, bist ja noch jung) zur Deaktivierung über die Secure Enclave. Da hilft es auch dann nix mehr, den originalen Home Button einzubauen.

Der Home Button ist seit Touch ID kein Teil mehr, das ein selbst ernannter Bastler oder eine Handybude austauschen kann. Ich werde nicht aufhören zu kämpfen und hier zu schreiben, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich daran selbst zu versuchen. Wir haben täglich mindestens einen Thread, wo sich irgendwer beschwert, dass nach dem Wechsel eines Bauteils das Handy nicht mehr hochfährt. Scheiß Apple aber auch!

Apple hätte den Fehler 53 einfach lassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyper

Benutzer 176034

Gast
Ich werde nicht aufhören zu kämpfen und hier zu schreiben, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich daran selbst zu versuchen.
Und ich werde nicht aufhören, zu lesen, wie sie sich doch wieder daran versuchen, ihre Handys selbst zu reparieren.
Kämpfe lieber gegen Windmühlenflügel... Da ist mehr Aussicht auf Erfolg...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

iPood

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
5
Ich muss dazu sagen, das ich selber früher im Zeitraum vom 3g bis iPhone 5 eine lokale "Bastelbude" betrieben hatte. Auch wenn mein Profil nur wenige Beiträge hat, habe ich sehr viel Erfahrung mit Apple Geräten.


Die beiden Geräte die ich zerlegt habe waren so gesagt für mich nur Ersatzteil Träger. Ich denke aber wenn man den Akku trennt und danach das Display tauscht - den original Homebutton wieder anklemmt, wird es keine Probleme geben da das Gerät nichts von dem Eingriff mit bekommt wenn es stromlos ist.

Alles andere funktioniert hingegen einiger Behauptungen offensichtlich nicht.
Ich hatte vorher noch auf einer Seite gelesen, die das Problem beschrieben hatten - dort sollte es angeblich geklappt haben den dazu gehörigen Homebutton danach wieder zu aktivieren. Dem schenke ich aber auch kein glauben mehr!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Die Geräte sind heute so komplex und klein geworden, dass ein selbstständiges Aufschrauben halt einfach nicht mehr ratsam ist.

Leider scheint der Irrglaube immer noch die Überhand zu haben

Gerade mit Touch ID ist nicht zu spaßen. Jeder seriöser Reparateur wird so etwas ablehnen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Tja ist er einmal vom Bord getrennt, bekommst du das auch nicht mehr hin. Zum Glück...
Hm... ich habe bei meinem 5s vor einem Jahr die Kamera getauscht und dafür das Display icnl. Homebutton ausgebaut,
beim wieder einbauen gab es bei mir aber keine Probleme oO
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

ricnic3

Golden Delicious
Registriert
26.02.16
Beiträge
6
@Schillerphone Wenn es um ein 700€-1000€ teures Gerät geht, vertraue ich natürlich auch blind auf Leute, die noch keine 10 Beiträge hier im Forum haben. Da haben wir sogar einen Industriemechaniker dabei - der weiß das ganz bestimmt besser. @iPood hat einen FREMDEN Home Button mit dem iPhone verheiratet. Und das führt (Du kannst gern Google bemühen, bist ja noch jung) zur Deaktivierung über die Secure Enclave. Da hilft es auch dann nix mehr, den originalen Home Button einzubauen.

Der Home Button ist seit Touch ID kein Teil mehr, das ein selbst ernannter Bastler oder eine Handybude austauschen kann. Ich werde nicht aufhören zu kämpfen und hier zu schreiben, dass es absoluter Schwachsinn ist, sich daran selbst zu versuchen. Wir haben täglich mindestens einen Thread, wo sich irgendwer beschwert, dass nach dem Wechsel eines Bauteils das Handy nicht mehr hochfährt. Scheiß Apple aber auch!

Apple hätte den Fehler 53 einfach lassen sollen...

Mir ist es ehrlich gesagt sch...egal, wie viele Beiträge irgendjemand hier hat oder was sonst für Kompetenzen vorhanden sind. Hier ging es darum, dass nach einer Trennung des Home Button von Board die Touch nicht mehr funktionieren soll. Und NUR das habe ich widersprochen, weil es nicht stimmt. Und ob ich nun nur 5 Beiträge habe oder 4822 tut nichts zur Sache. Ich habe beim 6er meiner Tochter das Display gewechselt und hatte genau das Problem, dass das Kabel beschädigt war und dadurch die Touch nicht funktionierte. Nach Kabelwechsel war alles wieder zu 100% in Ordnung. Mag sein, dass es beim 6s nicht geht, beim IP 6 auf alle Fälle.
Mit dem -Nicht mehr hochfahren-, das hatte ich auch mehrmals und echt Angst, dass ich es geschrottet habe, habe dann aber zum Glück festgestellt, dass es auch hier an den Kabel-Steckkontakten liegt, die total empfindlich sind.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hm... ich habe bei meinem 5s vor einem Jahr die Kamera getauscht und dafür das Display icnl. Homebutton ausgebaut,
beim wieder einbauen gab es bei mir aber keine Probleme oO

Ja weil Du DASSELBE Display und DENSELBEN Home Button wieder eingebaut hast, ohne das iPhone dazwischen in irgendeiner Weise zu aktivieren. Was @iPood gemacht hat ist, das iPhone zunächst mit einem anderen Home Button zu verheiraten. Und das führt zum Schrotten desselbigen (also wenigstens der Touch ID - Funktionalität).

@ricnic3 An Deiner Stelle würde ich ein bisschen auf Deine Wortwahl aufpassen. Zunächst einmal warst Du noch nicht mal gemeint, oder siehst Du irgendwo Deinen Namen stehen? Es ging rein um die Aktionen von @iPood und die muss man entsprechend hervorheben, damit es nicht irgendwelche Hobbybastler noch einmal versuchen.

Du kannst mit Deinem iPhone machen was Du willst. Von mir aus baust Du einen Android-Home Button rein. Ich werde hier nur nicht müde werden zu mahnen und zu warnen.

Woher hast eigentlich das Ersatzkabel? Billiges Ersatzteil aus China? Original kann es ja nicht sein, weil Apple so etwas nicht anbietet.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ja weil Du DASSELBE Display und DENSELBEN Home Button wieder eingebaut hast, ohne das iPhone dazwischen in irgendeiner Weise zu aktivieren
Es ging mir auch eher um diesen Post:
Tja ist er einmal vom Bord getrennt, bekommst du das auch nicht mehr hin. Zum Glück...
Prinzipiell ausbauen und wieder einbauen scheint ja zu gehen, zwischendurch eine andere Displayeinheit samt Touch-ID zu verbauen....
okay... eigentlich unlogisch, da der Fingerprintsensor mit dem Board ja schon nicht funktionieren kann und der Versuch schon für sich gesehen, eigentlich unnötig ist :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Vom Board trennen und direkt wieder zusammenstecken funktioniert natürlich Es ist meinem Wissen nach keine hardwareseitige Prüfung eingebaut, die beispielsweise einen Transistor grillt. Das wäre zu gefährlich und für Apple auch zu teuer bei den Reparaturen.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hey Leute, ich wieder :D.

Ich habe hier ein iPhone 6. Es wird im DFU Modus am Pc erkannt und wenn dann die Installation beginnt steht ne zeitlang "auf iPhone warten" und dann kommt die Fehlermeldung 4005. Woran kann das liegen?
 

proton

Erdapfel
Registriert
25.04.16
Beiträge
2
Hey Leute!

Ich habe ein iPhone 6, das leider vor einem halben Jahr ins Wasser gefallen ist. Ich habe es dann aufgeschraubt und getrocknet so gut es ging, danach hat es wieder gut funktioniert. Nach und nach sind dann ein paar Macken aufgetaucht:

- Bildschirm flackert manchmal
- Bildschirmhelligkeit kaum regulierbar
- Touchscreen hat sich manchmal selbständig gemacht und Aktionen ausgeführt

Das wurde mit der Zeit immer schlimmer und gestern wurde das Flackern ganz extrem und ich habe es ausgestellt. Danach hat der Bildschirm gar nicht mehr angezeigt, allerdings kann ich bei Gegenlicht ganz ganz schwach etwas auf dem Bildschirm erkennen, insbesondere den Apfel beim booten und die Aufforderung das Passwort einzugeben.
Ich habe jetzt bereits das Display komplett getauscht in der Hoffnung, dass "nur" die Hintergrundbeleuchtung defekt ist und es dann wieder funktioniert. Allerdings hat sich auch mit neuem Display nichts geändert.

1. Habt ihr Ideen was defekt sein könnte und ob ich da noch was retten kann? (Gewährleistung oder Garantie besteht nicht mehr)
2. Kann ich irgendwie noch ein Backup machen? iTunes verweigert ein Backup mit gesperrtem iPhone.

Danke!
 

Spankz

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
Das liegt daran, dass bei dir nach und nach die Kontakte zwischen den Bauteilen und der Platine korrodiert sind.

Dass der Touch nicht reagiert, hat allerdings wenig mit dem Wasserschaden zutun, es hat das Problem nur beschleunigt. Wenn du mal bei google nach cumulus und meson suchst, dann gibt es einen Blog mit einem Beitrag dazu. Im gleichen Blog gibt es auch einen Artikel zum Thema Wasserschaden am Smartphone, den solltest du auch lesen.

In deinem Fall wird wahrscheinlich ein Bauteil auf dem Logic Board defect sein und eine Ultraschall Reinigung nichts mehr bringen. Deshalb solltest du dich entscheiden, ob eine kostspielige Datenrettung fuer dich sinnvoll ist oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: proton

proton

Erdapfel
Registriert
25.04.16
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Das iPhone ist dann wohl langfristig hinüber. Ich würde noch gerne ein manuelles Backup mit iTunes machen, dazu muss ich allerdings das Passwort eingeben.
Meine Ideen:
1. Lightning-hdmi Adapter kaufen und dann über einen externen Bildschirm arbeiten
oder
2. Lightning-Tastatur für das iPad ausleihen und damit das Passwort eingeben

Würde das funktionieren?
 

neuling23

Golden Delicious
Registriert
14.03.15
Beiträge
9
Hallo ich habe bei meine Iphone 5s denn Homebutton getaucht, im internet habe ich gelesen das dan die Touch ID nicht mehr geht. Das wäre mir egal, aber kann ich noch Update machen ohne das das Handy gesperrt wird ?

Habe sowas nämlich auch im internet gefunden, aber mir ist nicht ganz klar ob das beim 5s auch so ist, bein 6s ist es so wenn Homebutton def. ist Handy am arsch !!

Was ist das für eine LogiK (ein Sensor kaputt und mann kann ihn nicht Tauschen) !!

Kann mir jemand helfen ob das beim 5s auch so ist ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das war ein Problem mit iOS 9.3. Durch einen Softwarefehler wurden iPhones gesperrt, bei denen Touch ID Sensor oder das Kabel vom Sensor zum Bord nicht von Apple getauscht wurden. Der Fehler wurde von Apple mit 9.3.1 behoben. Somit kannst du auch nach einem Tausch des Touch ID Sensors ohne Probleme Updaten.

Das Problem trat bei Touch ID Sensoren auf, die nicht von Apple direkt getauscht wurden. Da nach einem Tausch aber der Touch ID Sensor und der Security-Chip neu gekoppelt werden müssen, kann dieser Tasuch nur bei Apple direkt durchgeführt werden.

Wenn du jetzt damit leben kannst, das Touch ID nicht mehr funktioniert hast du keine Probleme beim nächsten Update zu befürchten.