• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Wäre das Gerät innerhalb der Garantie hätte Apple das Gerät bestimmt getauscht, wenn der Schaden nicht selbst verursacht ist oder nicht schon selbst daran geschraubt wurde. Ich hätte es trotzdem erst im Apple Store versucht, oder wenn keiner in der nähe ist den Support angerufen. Ich habe echt schon viel an iPhones geschraubt, aber Touch ID oder iPhones die diese haben fass ich nicht an!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das Error 53 Problem soll Apple doch angeblich gefixt haben.

Aber ich bezweifle, dass dein Touch ID Sensor mit 9.3.1 wieder läuft. Also selbst, wenn du die 9.3.1 installieren könntest, dein Touch ID Sensor sollte nicht mehr funktionieren.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Error 53 Problem soll Apple doch angeblich gefixt haben.
Wurde es auch ... daher verstehe ich nicht, dass kein Update erfolgen kann.

Aber ich bezweifle, dass dein Touch ID Sensor mit 9.3.1 wieder läuft. Also selbst, wenn du die 9.3.1 installieren könntest, dein Touch ID Sensor sollte nicht mehr funktionieren.
Und das aus gutem Grund.
Die Touch ID ist an das LB gebunden, soll heissen, wenn eines der Komponenten getauscht wird so stellt die Touch ID die Funktion ein.

Kann ich mithilfe eines Jailbreaks die Hardware ID der TouchId auf die neue umschreiben? Via SSH?

Ansonsten wäre das Gerät ja jetzt für die Tonne. Garantie ist seit ca. 1 1/2 Jahren abgelaufen.
Wieso ist das iPhone dann automatisch Müll?
Schon mal probiert die Original Touch ID einzubauen und das Update zu fahren?
Dann kannst du noch immer die "neue" Touch ID wieder einbauen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das Error 53 Problem soll Apple doch angeblich gefixt haben.

Aber ich bezweifle, dass dein Touch ID Sensor mit 9.3.1 wieder läuft. Also selbst, wenn du die 9.3.1 installieren könntest, dein Touch ID Sensor sollte nicht mehr funktionieren.
Bestand der Fix nicht daraus, dass Apple eben statt der Fehleranzeige/Total-KO des iPhones dann einfach "nur" das Touch-ID deaktiviert hat?

Demzufolge dürfte es eher nicht möglich sein, da es die bewusste Apple-Lösung für unautorisierte Home-Button-Wechsel ist, also nen bewusstes Abschalten aus Sicherheitsgründen - ohne gleich das Handy unbrauchbar zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: PhatFarmer

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Bei meinem iOS 9.0 wird angezeigt das die Touch-ID Deaktiviert wurde. Ist soweit korrekt.

Aber das ein Update deswegen nicht möglich ist, ist reine Profitgier von Apple. Mit einer Deaktivierten Touch-ID kann man leben, aber ohne Software Updates (und das im Hause Apple) auf keinen Fall.

Wurde es auch ... daher verstehe ich nicht, dass kein Update erfolgen kann.


Und das aus gutem Grund.
Die Touch ID ist an das LB gebunden, soll heissen, wenn eines der Komponenten getauscht wird so stellt die Touch ID die Funktion ein.


Wieso ist das iPhone dann automatisch Müll?
Schon mal probiert die Original Touch ID einzubauen und das Update zu fahren?
Dann kannst du noch immer die "neue" Touch ID wieder einbauen.

Müll im Sinne von wertlos. Wer kauft denn ein IPhone 5S ohne Touch-ID und ohne Zukünftige Updates auf iOS 9.0.... also schon i-wie Müll...oder ein teurer Briefbeschwerer.

Meine "normale" Touch-ID ist am Flexkabel an dem Stecker leicht eingerissen. Erhoffe mir also kein Positives Ergebnis.

Werde morgen trotzdem mal die alte Touch-ID einbauen. Vielleicht ist das Glück mit mir.

Wäre das Gerät innerhalb der Garantie hätte Apple das Gerät bestimmt getauscht, wenn der Schaden nicht selbst verursacht ist oder nicht schon selbst daran geschraubt wurde. Ich hätte es trotzdem erst im Apple Store versucht, oder wenn keiner in der nähe ist den Support angerufen. Ich habe echt schon viel an iPhones geschraubt, aber Touch ID oder iPhones die diese haben fass ich nicht an!
Die Ausgangssituation war das ich einen starken Akkuschaden hatte. 3 Ladungen tat der sich täglich weg.

Dann habe ich vor ein paar Monaten den Akku ausgetauscht. Kurz danach kam dann ein Bildschirmschaden. Bildschirm auch gewechselt, dabei war ich aber etwas zu unvorsichtig und bin mit einem Tool vor das Flexkabel des Button gestoßen. Leider so blöd das die Touch-ID seit dem nicht mehr geht...

Dank euch trotzdem für die schnellen und qualitativen ;D Antworten
 

Tarboon

Erdapfel
Registriert
19.04.16
Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem. Vor etwa einer Woche habe ich mein Display bei meinem Iphone 5s getauscht, weil es leider gerissen ist. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Heute habe ich mein Handy ausgemacht und nach 30 min wieder probiert anzuschalten leider blieb der Display schwarz. als es aus war ist es mir auf einen weichen Teppich gefallen. (alles heile, keine dellen Kratzer oder ähnliches)
Da das Display nicht angeht habe das Iphone aufgemacht und geguckt ob sich evtl ein Verbinder gelöst hat was nicht der Fall gewesen ist. Aus sorge das neue Display ist kaputt hab ich das alte noch einmal eingebaut Leider auch ohne erfolg.
Als ich es nun an den Pc angeschlossen habe um zu sehen ob nur das Display oder das iphone kaputt ist ging itunes an und sagte mir ( Itunes konnte sich nicht mit dem Iphone verbinden da es Passcode geschützt ist.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun kann um das Display des Iphones in gang zu bringen.
Soll ich das Handy ausmachen bevor ich es öffne? Wenn ja wie, da mein Display ja nicht funktioniert?
Woran kann es liegen das mein altes und neues Display nicht mehr funktionieren?

Vielen dank schon einmal im voraus.
 

iPood

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
5
Die Sache wird gleich schnell geklärt sein.

Ich zerlege jetzt zwei iPhone 6s und wechsle die ORIGINAL APPLE homebutton untereinander. Werde berichten ob es mit dem 100% originalen Button geklappt hat oder bei mir auch Fehler 54 ausgespuckt wird bzw. Touch ID nicht zur Verfügung steht. ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 94

iPood

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
5
Uuuuuud - Es funktioniert nicht!

Der homebutton lässt sich nicht täuschen, Touch ID fällt aus, auch mit original Apple Bauteil. Beide Telefone hatten keinen Fingerabdruck gespeichert, beide frisch zurückgesetzt und nicht konfiguriert.



Denke damit ist das Thema hier geklärt...



Edit: Grad zurück gebaut und jetzt funktioniert der zum Gerät gehörige auch nicht mehr - klasse! -.-*
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PhatFarmer

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
siehst du das versuche ich schon seit 2 Seiten zu sagen.
Selbst Apple kann keinen neuen Sensor mit Altem Board koppeln...

Meines Wissens kann Apple das. Aber eben nur Apple. Das kann keine Frickelbude. Apple hat aber meines Wissens die Möglichkeit dazu. Dafür lege ich jetzt nicht die Hand ins Feuer, aber ich meine ich habe es mal irgendwo gelesen. Aber wie gesagt. Ohne Gewähr.
 

iPood

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
5
Den dazu gehörigen danach wieder einbauen funktioniert anscheinend auch nicht...Telefon zurück gesetzt - software neu aufgespielt etc. etc. alles ohne Erfolg.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@iPood Du hast jetzt aber nicht allen Ernstes zwei funktionierende iPhones auseinander gebaut, die Home Buttons getauscht, dann zurück getauscht und wunderst Dich jetzt, dass nix mehr geht?

Kopf -> Tisch. Mehr fällt mir leider zu so etwas nicht ein
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

feuerschlund

Erdapfel
Registriert
14.04.16
Beiträge
2
Hallihallo,
ich habe gerade zwei als defekt abgegebene iphones bekommen, da ich gerne "rumbastel".
ich habe die platinen getestet-vielleicht kann man da ja was machen?
ich bin neu hier im forum und hoffe auf hilfe bei meinem neuen bastelhobby :rolleyes:

also:
das eine telefon ist im dfu modus und beim wiederherstellen erscheint auf dem display ein apfel und itunes sagt auf iphone warten...
dann irgendwann kommt die fehlermeldung fehler 4005.
ich habe bereits kabel gewechselt und usb anschluss gewechselt. da das iphone eh als defekt abgegeben wurde, denke ich, dass der fehler schon vorher existierte...

das zweite telefon erkennt kein lightning kabel-sagt nur: zubehör wird nicht unterstützt...
das dock hab ich gewechselt-daran kann es nicht liegen...

über tips und hinweise zur reanimation der logicboards wäre ich unendlich dankbar...:cool:

cheers aus dem hohen norden
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und was, wenn ich ihm das schon vor seiner Frickelei hätte sagen können?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Doch, weil Apple immer gesagt hat, dass der Home Button an die Secure Enclave gekoppelt ist und diese Verbindung nicht getrennt werden darf.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince