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Rexxxe

Erdapfel
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Hallo allerseits,
ich bin neu hier, bitte entschuldigt, falls das der falsche Thread für folgende Frage/Problem ist:

Ich habe zwei defekte iphones, einmal 5s und einmal 5.
Beim 5s funktioniert der Touchscreen und das Display nicht mehr und bei dem 5er ist angeblich ein Platine-schaden das Problem (Fährt nach dem apple Symbol nicht mehr hoch)

Bei beiden geräten habe ich ein update beziehungsweise die Wiederherstellung erfolglos durchgeführt.
Nûn meine Frage:

Besteht die Möglicheit die Platine des iPhone 5s in das 5er einzubauen oder das Display des 5er in das iPhone 5s, sodass ich wenigstens ein funktionierendes Gerät habe ?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mfg
 

saw

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Kann nicht funktionieren, das 5s Logic Board wird die "falschen Bauteile" nicht akzeptieren.
 

Rexxxe

Erdapfel
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erstmal danke für die schnelle Antwort. Also beider Varianten nicht möglich ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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Da Du alleine schon immer das Problem hast, dass des Logic Board den Touch-ID Sensor sucht, nein, es kann nicht funktionieren.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
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Hmm...Ich denke, dass Display des normalen 5er ist zum 5s kompatibel, also passend sein. Das dürfte für die TouchID bzw daß Logicboard nicht relevant sein.
 

saw

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Ich vermute trotzdem das Fehler 54 nicht lange auf sich warten lassen wird....
 

Coastal

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Hallo,

da das Lautsprechergitter nach ein paar Flusen und Regen beim Radfahren etwas abgedichtet war, konnte ich Anrufe bzw. Töne über die Ohrmuschel nur noch gedämpft wahrnehmen. Daher habe ich mein iPhone 6 geöffnet, Display abmontiert und mit einem Q-Tip und Druckluftspray das Gitter sanft gereinigt. Dies hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Töne blieben gedämpft.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Ton mittlerweile zur Rückseite wahnsinnig laut schallt, wenn ich also die Kamera ans Ohr halte, sind Anrufer super zu verstehen. Durch das Gitter sehr schlecht. Hält man das Gitter jedoch gegen das Licht, so sieht es super frei aus. Bin etwas überfragt, wieso der Schall so stark in die andere Richtung schallt. Gewissenhaft zusammengebaut habe ich alles mehrmals nach Anleitung.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Das Ersatzteil des Ohrlautsprechers wurde bereits getauscht.
 

Coastal

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Ich bin mir nicht genau sicher, ob die Garantie schon direkt bei den Pentalob Schrauben erlischt. Eigentlich ist das auch nicht die Hilfe, die ich brauche. Dass ich zu Apple gehen kann, ist klar.
 

Farafan

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Ich bin mir nicht genau sicher, ob die Garantie schon direkt bei den Pentalob Schrauben erlischt.
Die Garantie erlischt beim Öffnen des Gerätes.
Und nachdem man eine hauchdünne Membran mit Druckluft malträtiert (wenn nicht sogar zerstört hat) braucht man darüber wohl nicht mehr zu diskutieren.
 
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Coastal

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Die Garantie erlischt beim Öffnen des Gerätes.
Und nachdem man eine hauchdünne Membran mit Druckluft malträtiert (wenn nicht sogar zerstört hat) braucht man darüber wohl nicht mehr zu diskutieren.

Die Druckluft, wenn man es so nennen kann, wurde so sanft gereinigt - ich denke jeder Ton aus der Ohrmuschel hat mehr Geschwindigkeit.
 

Farafan

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Es geht nicht um die Geschwindigkeit, es geht um die Amplitude (den "Hub") die ein solch flächiger Druck erzeugt.
 

Coastal

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Und weil das Gitter frei ist, aber die Membran kaputt, wird der Schall vollständig reflektiert und nach hinten abgewiesen? Und weshalb bestand das Problem vor der Reinigung? oO
 

Farafan

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Hier wirst du leider keine Hellseher finden. :)

Ohne das Ding gesehen zu haben oder zumindest Bilder von dem armen, misshandelten Lautsprecher zu sehen ist alles reine Kaffeesatz-Leserei.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
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Eigentlich ist das auch nicht die Hilfe, die ich brauche.
Da nun immer noch nicht bekannt ist, ob der Originallautsprecher oder ein Ersatzteil defekt ist, wie soll überhaupt einer helfen?
Apple wird dir nicht mehr helfen wenn Du am Gerät geschraubt hast. Klar kannst Du selber reparieren, mach ich auch, aber Apple ist erst mal raus und für Hilfe braucht es korrekte Angaben.
 

Coastal

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Weder noch - keines der beiden Teile ist kaputt: Wie auch: Der Schall dringt laut und klar nach außen in Richtung der Kamera. Meine Güte.. Wenn ich mir von euch beiden die Threadhistorie angucke, dann habt ihr in jedem Thread entweder Streit oder arrogante Diskussionen. Wieso ist es denn so schwer, hier freundliche Hilfe zu bekommen, wenn man freundlich nachfragt.. ? oO
 

saw

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keines der beiden Teile ist kaputt:
Dann funktionieren diese ja, alles super :)
dann habt ihr in jedem Thread entweder Streit oder arrogante Diskussionen.
Einigen wir uns auf Diskussionen, Danke :)

Da die Lautsprecher funktionieren, das Gitter davor sauber ist, kann eigentlich nur noch ein Einbaufehler vorliegen, aber dass kann ja auch nicht sein wenns beim Original schon war vor der Reinigungsaktion....
 

rootie

Filippas Apfel
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Na wenigstens merken es andere jetzt auch mal Sorry wegen OT - bin direkt wieder weg
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
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I...Eigentlich ist das auch nicht die Hilfe, die ich brauche. Dass ich zu Apple gehen kann, ist klar.
@Coastal
Darf ich Dir einen freundlichen OT-Rat geben? Genau mit diesem Satz in Deinem zweiten Beitrag hier im Forum, hast Du Dir die Grundlage für eine freundliche Hilfe selber etwas erschwert. Zumal Du die Frage von @saw gründlich missverstanden hast, denn er wollte nur wissen, ob der Lautsprecher bei Apple oder eben woanders getauscht wurde. Die Frage war eine Frage und keine Hilfestellung.

Und selbst wenn ich jetzt diese Frage von @saw falsch verstehe und Du hast Recht mit Deiner Deutung, bleibt Deine Antwort unangemessen für jemanden der hier Hilfe sucht. Hilfe so zu fordern kommt nicht gut an. ;)
 
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Coastal

Golden Delicious
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Wahnsinn, ist das anstrengend mit euch, musstet ihr in der Schule auch öfters zum "klärenden Gespräch" mit den Lehrern, oder was ist hier los? Ich danke trotzdem für eure Antworten, aber wirklich produktiv war das hier nicht, egal welche Frage falsch verstanden wurde - eher gleicht das hier durch einige Personen mehr einem Klugscheisserforum mit Schlips. Betrachtet mein Problem als gelöst - Danke :)