• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich nicht, weil ich es nicht kenne. :p

Wenn ich zu Mediamarkt (oder was auch immer) gehe und eine Frage stelle geht die maximal mit "Entschuldigen Sie" los und nicht mit, Hallo, ich bin der und der, komme aus da und da und bin so und so alt. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Haja, das ist aber doch hier was anderes wie beim Mediamarkt oder ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hier geht es darum, sich kurz vorzustellen, damit man einen kleinen "Umriss" von Dir hat.
Bei Mediamarkt stellt sich niemand vor, bei Aldi und real,- auch nicht.
Aber wir sind hier ja auch nicht im Supermarkt... :)
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das ist halt Ansichtssache und zum Glück kann das jeder halten wie er will.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wohl wahr :)

Also Vorstellung meinerseits: ich bin Matthias und komm jetzt öfters mal hier her.
...und ich bin wohl einer der wenigen die mit Windows, Apple und Android Geräten arbeiten dürfe:D



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
ich nicht, weil ich es nicht kenne. :p

Wenn ich zu Mediamarkt (oder was auch immer) gehe und eine frage stelle geht die maximal mit "Entschuldigen Sie" los und nicht mit, Hallo, ich bin der und der, komme aus da und da und bin so und so alt. :)

Wobei ich mich immer wieder Frage warum 90% aller Kunden einen mit "Entschuldigung" begrüßen. Früher hieß das mal "Guten Tag" oder "Hallo".



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht weil die Arbeitsmoral in den Häusern dazu einlädt den Gedanken zu bekommen das man bei Fragen den jeweiligen Mitarbeiter in seinem intensiven Arbeitsalltag stört. o_O


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Blacki

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
2
Grüße aus dem Allgäu,

ich bin Daniel, 33 und seid heute neu hier.
Ich hoffe in der Hauptsache auf Tips und Tricks rund um Final Cut Pro X und zum iMac Selber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hallo Blacki,
Herzlich Willkommen und Grüße in mein geliebtes Allgäu!
 
  • Like
Reaktionen: Blacki

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Wie wär's mit einem zweiten Urlaub?! Momentan schneit's wie verrückt bei uns. :D Muss nur der Sonnenschein kommen und tadaaa eine tolle Winterlandschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Blacki

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Schnee haben wir gerade auch mehr als genug! ;)
Ein zweiter Urlaub ist schon fest geplant.
Wir überlegen nur noch ob wir über Silvester kommen oder wieder im November.
Würde mich freuen, wenn wir uns dann mal persönlich kennenlernen können. :)
 
  • Like
Reaktionen: Blacki

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Hallo zusammen, nach Monaten des stillen mitlesens habe ich mich heute hier registriert und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin "noch" 36 Jahre alt und seit über 20 Jahren heimisch in der Dos/Windows Welt. Der erste Kontakt mit der Apple Welt war über ein iPhone 4 (wird heute noch benutzt) und durch ein iPad 2 von meiner Freundin. Ende 2012 sind meine Freundin bzw. jetzt zukünftige Frau auf ein MacBook Pro 13" & 15" (für mich) umgestiegen. Anfangs fühlte ich mich nicht so wohl mit dem MacBook, mir fehlte das konfigurieren und basteln. Mein MacBook lief einfach. Auch das meine Freundin mich nicht mehr fragte was sie jetzt hier oder da machen soll war weg. Sowas war ich nicht gewohnt ;). Ein neues Projekt zum basteln musste her, ein NAS mit Openmediavault um AirPrint und Time Machine Backups zu realisieren. So nach und nach sind dann eine AirPort Express, Apple TV, iPad mini 32GB und ein Thunderbolt Monitor dazu gekommen. Mein iPad mini ging mittlerweile über die Bucht und jetzt tippe ich auf einem iPad Air 2 mit 64 GB diese Zeilen. Auf der Suche nach Tipps und Ratschläge um sich in der Apple Welt zurechtzufinden bin ich auf Apfeltalk aufmerksam geworden. Seitdem ist die Seite/Community meine tägliche Anlaufstelle und lese mit Begeisterung mit. Ich freue mich auf weitere informative Beiträge und die x-te Frage ob es nun ein MacBook Air oder ein MacBook Pro zum studieren sein soll oder doch nur ein iPad ;).

Viele Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Herzlich Willkommen und alles Gute zur künftigen Hochzeit :)