• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

karlomat

Erdapfel
Registriert
19.02.15
Beiträge
2
Moin!

Oft war es bislang so, dass ich kurz mal eben einen Begriff in eine Suchmaschine gehämmert hab und apfeltalk bei den Antworten auftauchte. "Dann kann ich mich da ja auch gleich anmelden" hab ich mir so gedacht.
So. Da bin ich. Das habt Ihr jetzt davon. ;)

Grüße aus HH
Stefan
 

Der Glückskeks

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.02.14
Beiträge
24
Ich grüße Euch!

Ich bin der Fabi, 24 Jahre und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin zwar schon etwas länger bei Apfeltalk registriert, habe aber doch eher still mitgelesen als aktiv Beiträge zu verfassen. Dies möchte ich nun ändern und nutze gleich die Gelegenheit mich hier offiziell vorzustellen.

Zu Apple „gekommen" bin ich im Jahre 2009, als ich einem Freund seinen gebrauchten iPod touch abgekauft habe. Ich war von Anfang an begeistert und habe mich recht schnell mit iOS angefreundet. Den iPod habe ich 2011 wieder verkauft und habe diesen, da ich durch meine Ausbildung dann jeden Monat ein festes Einkommen hatte, gegen mein erstes iPhone (ein iPhone 4s) eingetauscht.

Und wie Ihr das wahrscheinlich kennt, blieb es nicht nur bei dem iPhone. Bald ersetzte ich meinen damaligen Medion Laptop gegen einen iMac 24“ (Late 2011), was gleichzeitig meinen Abschied aus der Windows Welt (zumindest im privaten Bereich) bedeutete.
Mit OSX verhielt es sich wie mit iOS. Ich freundete mich sehr schnell mit dem System an und lernte die praktische Zusammenarbeit der Geräte zu schätzen.
Im April 2012 folgte dann ein iPad 3 mit 64 GB und das Apple TV der 3. Generation. Als ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte und der Start meines Studiums vor der Tür stand, tauschte ich meinen iMac im Jahr 2013 gegen ein 13“ MacBook Air. Das iPad habe ich daraufhin meinen Eltern gegeben. Meine Eltern sind begeistert von diesem Gerät und es reicht für sie vollkommen aus. Ab und zu stehe ich ihnen bei Problemen damit mit Rat und Tat zur Seite.

Für mein Studium ist das MacBook Air auf jeden Fall das optimale Gerät und ich bin super zufrieden damit. Zwischenzeitlich hatte ich dann noch das iPhone 5c aus einer Vertragsverlängerung der Telekom. Mittlerweile besteht meine Apple Infrastruktur jedoch aus dem benannten MacBook Air, einem iPhone 6 Plus und meinem geschätzten Apple TV.

Zu guter Letzt möchte ich noch kurz erzählen, wie ich zu Apfeltalk gekommen bin:
Die Geschichte ist recht schnell erzählt, denn der ausschlaggebende Punkt war Apfeltalk Live! Ich bin 2012 zufällig durch YouTube auf die Sendung aufmerksam geworden und schaue sie seitdem regelmäßig an. Das Format gehört schon fest zu meinem Freitag Abend Programm.

Abschließend kann ich sagen, dass ich durch das Mitlesen im Forum schon einiges gelernt habe und ich versuchen werde, so gut ich kann bei technischen Problemen zu helfen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Viele Grüße,

Der Glückskeks
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Fabi, hab viel Spaß und sei herzlich Willkommen...
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Auch wenn etwas spät aber Danke für die herzliche Begrüßung hier und auch ein herzliches Willkommen an alle neuen hier .
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Erstmal ein Hallo von mir hier aus der Eifel.
Als jahrelanger Androiduser möchte ich einfach mal was neues probieren. Habe mit Apple bis jetzt noch überhaupt keine erfahrung. Im moment nutze ich noch ein Lg G3 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Aber es muss etwas neues her. Leider wird es noch ein wenig dauern. Muss noch warten bis mein Vertrag ausläuft. Aber die Zeit wo ich warte, möchte ich nutzen um überhaupt zu erfahren ob ein Iphone wirklich das richtige für mich ist.