• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hallo. Bin seit ein paar Minuten hier angemeldet um mich an eurer tollen Community zu beteiligen.

Kurz zu mir. Bin 33 Jahre und komme aus Sachsen Anhalt. Seit 14 Tagen besitze ich ein IPhone 5s. Davor hatte ich Androidgeräte in Nutzung. Was also treibt mich zu iOS ? Die reine Neugier auf etwas neues ist es und das Design des 5s.

Ich lese hier schon längere Zeit still mit und habe auch schon einiges gelernt.

1. Ein RAID ist kein Backup.
2. Kein Backup, keine Mitleid.
3. Suchfunktion nutzen.

Wie gesagt habe ich hier schon einiges gelernt und auch schon einiges zu Lachen gehabt (Stichwort "Ich hab was neues und Smalltalkthread" )

An dieser Stelle möchte ich mich gleich mal bei den Leuten bedanken dir mir durch ihre Hilfe bzw. durch ihren Humor aufgefallen sind:

Impcaligula , markthenerd, machmahinda, soramac, Thripleist, Technikelse, raven , Farafan, Landplage und alle die ich vergessen habe. Ein großes danke auch an die Modetatoren und Redakteure.

Hoffe hier eine Anlaufstätte für eventuelle Probleme zu haben.

Schönen Abend noch.


Ich bin schlauer als der Durchschittsbär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Hey @Papa_Baer,
ich falle Dir bereits auf, noch bevor Du hier angemeldet warst...? Und das auch noch durch meinen Humor?
Ein viel größeres Kompliment konntest Du mir gar nicht machen... :)
Sei herzlich Willkommen und bereichere dieses tolle Forum mit Deinen Fragen, Hilfestellungen, Witzen und was weiß ich nicht alles...
Und pass auf die siamesischen Zwillinge @The Tripleist und @technikelse auf - von den Beiden ist nur jeder 10. Beitrag ernst gemeint... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hätte mal noch eine Frage zu meinem Profil nur weiß ich nicht wo ich diese stellen kann?


Ich bin schlauer als der Durchschittsbär.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Und zwar kann ich mein Geburtstag nicht eingeben da steht nur 1.1.1970. wie kann ich das ändern?


Ich bin schlauer als der Durchschittsbär.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und zwar kann ich mein Geburtstag nicht eingeben da steht nur 1.1.1970. wie kann ich das ändern?
Ich gehe nachsehen. Möglicherweise liegt es am Update vom Forum. Es sind immer noch Anpassarbeiten zu erledigen. deshalb kommt ab und an mal 504 Gatway.

Geh auf dein Profil, dort kannst du es eingeben. Unter pesrsönliche Details
Bildschirmfoto 2015-01-06 um 20.48.05.png
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
War über Safari in meinem Konto aber da geht es leider nicht. Wenn ich meinen Avatar anklicke kann ich nur das Bild ändern.


Ich bin schlauer als der Durchschnittsbär.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Willkommen im Forum!

In der AT App geht das nicht.
Du kannst es nur in/auf der Weboberfläche ändern.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab es über Web probiert aber es geht wirklich nicht über das iPhone und dann Safari.


Ich bin schlauer als der Durchschnittsbär.
 

Benutzer 176034

Gast
Warte mal noch etwas, bis @macindy seine ganzen Reparaturen erledigt hat. Ich denke, dass da der Kasius Knacktus liegt...
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
hi leute, mein name ist max und seit ein paar jahren applefiziert.

aktuell:
imac 21" late 2013 (yosemite extern von USB 3.0 mit UASP)
iphone 6
ipad mini retina
apple tv
airport extreme
WD my cloud als (DLNA) Server meiner Medien und Time Machine Backup

rund um zufrieden

habe momentan ein bootcamp problem -dazu mehr im Thread.

wollte mich nur kurz vorstellen und freu mich teil der apple familie zu sein.

lg
max