• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Danke für die tolle begrüssung. Da fällt mir der Umstieg ja doppelt so leicht.☺
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Aber immer gerne. Du wirst hier viele nützliche Tipps bekommen. Der Umstieg wird dir sicher nicht scher fallen.:)
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
War vorher auch Androiduser und der Umstieg fällt nicht schwer. Es ist einiges etwas anders aber nach paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.
 
  • Like
Reaktionen: D13G

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Gleiche gilt für Mac OS X! Der Umstieg von Windows auf OS X ist kinderleicht. :)
 

sabihoff12

Erdapfel
Registriert
05.03.15
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich bin Sabi und neu hier. Ich bin von Android bzw. Windows auf iOS umgestiegen.
Ich besitze jetzt das iPhone 6, iPad Air und ein Macbook.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, sobald ich Fragen oder Probleme habe.

Habt ihr evtl ein paar Tipps für mich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mahlzeit & willkommen im Forum @sabihoff12,
Tipps? Hmmmpf... iOS ist ein klein wenig anders als Android und OS X nur minimal anders als Windows. :D

Als Android Wechsler erscheint die iOS Version etwas sporadisch und viel abgespeckter als Android.

Allerdings wirst du kaum was vermissen ;)

Zum OS X kann ich dir nur ans Herz legen diese Freed mal zu beherzigen und beim Kopieren & Einfügen etwas aufzupassen. Das ist bei OS X ein klein wenig anders gelöst als unter Windows.

Zumindest wenn es um gleichnamige Ordner geht die man "vereinen" möchte. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hallo @sabihoff12 Willkommen hier bei AT viel Spaß mit deinen Geräten und der Umstieg ist einfacher als gedacht .
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin und Hallo an alle,
auch ich will mich als neuer "Apfelmann" vorstellen.
Seit Anfang der 80er eine Art Computerfreak, noch mit B-Netz-Telefonen unterwegs gewesen, dann 90 mein erstes Handy (Siemens S3), und die letzten Jahre ein Androide, der alles gerooted und mit CustomRom's versehen hat.
Mit fast 57 kriege ich jetzt mein erstes iPhone. Ein 4s, abgelegt von der Nichte für den Onkel zum "spielen".
Was soll ich sagen.. Seit 4 Monaten liegen meine Androiden in der Schublade.

Gruss aus dem Saarland
Jürgen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
dann 90 mein erstes Handy (Siemens S3), und die letzten Jahre ein Androide
Hört sich fast an wie bei mir, wobei ich vom S10 und den diversen Nachfolgern bis es Touchscreens gab, erst über das HTC Touch Diamond mit Windows Mobile und dann für einen ganz kurzen Abstecher über das Desire zum iPhone kam.

Willkommen !
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Danke Frischluft,
ich musste mich schon etwas umgewöhnen auf das Teil, und nachdem ich hier einige Zeit als stiller Gast mitgelesen habe, werden viele sagen, ein 4s mit 8GB ist nun wirklich nicht der Brüller heutzutage. Aber ich bin kein Extrem-User, hab alles drauf was ich brauche und noch 3GB frei. Mir gefiel die Entwicklung nicht mehr zu diesen >5 Zoll Smartphones, ich mag mir einfach kein Mini-Tablet beim telefonieren an die Backe kleben. Ich verzichte auch auf Jailbreak, auch wenn die Konfigurationsmöglichkeiten dadurch eher bescheiden sind. Aber das Teil gefällt mir, passt in jede Hemds- oder Sakkotasche und es läuft seit vorgestern mit 8.2 recht flott und vor allem störungsfrei.
Ich geh mal stark davon aus, dass ich irgendwann von meiner Nichte dann das ausgesonderte 5s zum "spielen" bekomme:)

Gruss Jürgen
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Hallo double_d,
die Siemens-S-Klasse war bei mir vollständig vertreten, ist aber vor Jahren in den Elektroschrott-Himmel gewandert. Das Touch Diamond hab ich noch. Es erinnert mich an mein Versagen, denn es ist mir nicht gelungen, ein lauffähiges Android drauf zu bekommen:(
Bei der nächsten Büro-Aufräumaktion werde ich es aber auch endgültig beerdigen.

MfG