• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Gespaltene Persönlichkeit oder einfach nur Demenz? Mit einem Account stänkern und mit einem anderen das Forum loben. :p
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Crazypsycho Anlauf zwo war ja nicht schwer rauszuLESEN.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Ebenfalls ein nettes Hallo in die Runde schmeiß. :) Bin seit ein paar Minuten registriert, tue mich aber mit der Forenstruktur etwas schwer. Macht nichts, kommt alles mit der Gewöhnung. Hab zum Geburtstag ein IP6+ mit den 128 Gig geschenkt bekommen, benutze aber parallel und auch weiterhin zwei SONY Z Ultra´s sowie ein Z2-Tab aus dem gleichen Hause. Ich kann meine Vorlieben für Phablets daher nur schwerlich verleugnen, ich liebe sie.
Versuche mich in die Tiefen des IP einzuarbeiten, aber es ist halt ganz anders als Android. Ich mag das Äpfelchen aber und verabscheue primitive Glaubenskriege aus den einzelnen Herstellerlagern. Immerhin habe ich es schon geschafft. eigene Klingel- und SMS Töne zu erstellen und auch zu nutzen.
Ich freue mich auf Euch und all die Hilfe, die ich hier sicher bekomme. Seit gestern habe ich 3 Wochen Urlaub, die ich stöbernd nutzen werde, von Zeit zu Zeit. Die Weihnachtsvorbereitungen dürften den Löwenanteil verschlingen, denn wie jedes Jahr wird fleißig gekocht und gebacken, und Besuch haben wir auch.

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Guten Morgen,

ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mir das Forum mal anschauen. Ich kenne dieses Forum so gut wie gar nicht. Ich wusste zwar von eurer Existenz, aber ich war bis jetzt immer in einem anderen Forum aktiv. Ich bin dort auch immer noch aktiv, aber ich glaube ich versuche mal einen Neustart in einem anderem Forum. Mein Nick dort ist derselbe wie hier auch. Wer also Recherchen anstellen will kann das gerne machen.

Ich bin seit 7 Jahren AppleUser und besitze diverse Macs, iPhones und iPads. Meine iDevices sind allesamt jailbroken. Ohne Jailbreak nutze ich keine iDevices, weil ich meine iDevices gerne auf mein persönliches Nutzerverhalten zuschneide.

Bezüglich Jailbreak kenne ich mich ganz gut aus und hoffe dem einen oder anderen hier helfen zu können. Ich bin männlich und um die 30 Jahre alt.

Ich denke das war es erst mal von meiner Seite. Wer noch Fragen hat, der frage. :)
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Leo,

"tritt ein, bring Wissen mit rein"... Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Auf Jailbreak-Ebene werden wir uns zwar nicht unterhalten aber es gibt ja noch viel, viel mehr...
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Hallo. Danke für die freundliche Aufnahme. Ich konnte mich ja jetzt schon ein bisschen im Forum umsehen. Und was ich gesehen habe gefällt mir. Es scheint hier eine rege vielfältige Forumteilnahme zu geben.

Und die AppleTalkApp gefällt mir auch ganz gut. Die scheint ganz durchdacht zu sein.

Mich werdet ihr so schnell nicht mehr los.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich bin ja jetzt seit einem halben Jahr hier, da sollte ich mich vielleicht auch mal vorstellen?

Meiner einer hat irgendwann in den frühen 80ern zum ersten mal vom Macintosh gelesen. Ich glaube es war in dieser Zeitschrift http://www.c64-wiki.de/index.php/Computerkurs. Aber das war für einen Teenager natürlich nicht bezahlbar. Stattdessen wurde ein Commodore C116 angeschafft. Später ein C64, dann ein Amiga. Als Amiga User dachte man: Mac hat keine Farbe, kein Multitasking, keinen echten Sound und ist teuer. Warum drum kümmern?
1992 war Commodore pleite und es wurde immer klarer, dass man von dort nichts großes mehr zu erwarten hatte. Da blickte man sich um und sah bei Apple, dass die bezahlbaren Maschinen noch keine PowerPC CPUs hatten und somit Programme, die für die neuen Rechner geschrieben wurden gar nicht auf den alten laufen konnten. Obendrein war RAM und Festplattenspeicher doppelt so teuer wie in der PC-Welt. Außerdem gab es immer noch kein Multitasking. Also wieder keinen Mac für mich, sondern 1995 ein PC mit Windows 95 und Linux, später dann FreeBSD, weil es einfach stabiler und besser dokumentiert war als Linux.
Dann die Bombe: Apple kauft NeXT. NeXT Rechner hatten mir immer gefallen, waren aber für Studenten einfach nicht bezahlbar. Es kommt wie es musste: NEXTSTEP für Macs! Es heisst MacOS X.

„OK, diese iMacs sehen ja wirklich cool aus!“ Zwar wäre ich damals auch zufrieden gewesen, wenn ich MacOS X auf meinem PC hätte laufen lassen können, aber irgendwie fand ich den iMac dann doch so schön, dass ich mir einen holte bevor der offizielle OS X Start war. Einen Monat hatte ich Spaß mit Mac OS 9 und einem Rechner, der identische Specs zu meinem zwei Jahre vorher erworbenen und auch noch günstigeren PC hatte. Der Unterschied war eben nicht in KBytes und MFlops messbar, Bildschirm, Lautsprecher alles war eine Klasse besser und es passte alles zusammen und funktionierte richtig, ohne dass ich mir meine Treiber selbst kompilieren musste und so. Java und Flash waren entsetzlich langsam auf der Maschine, aber alles lief – sogar der Internet Explorer lief auf dem Mac besser als unter Windows! Ich wurde ein Fan. Ich weiß inzwischen mehr über Steve Jobs als über alle unsere Nachbarn zusammen.

Enttäuscht von Apple war ich dann kurz nach der Vorstellung des iPad: Gatekeeper. Ich konnte nicht akzeptieren, dass Apple regelmäßig Geld von Entwicklern haben will, nur damit die ihre eigenen Programme für iPad (und für den Mac im App Store) weitergeben können. Ich hatte es einfach nicht verstanden und fühlte mich gegängelt. Ich wollte z.B. einen programmierbaren C64 Emulator auf dem iPad. Programmieren sollte ein Grundrecht sein und jeder sollte es dürfen, ob arm oder reich, ob in Basic oder Haskell …

Drei Jahre habe ich gebraucht um mich damit anzufreunden. So lange gab es für mich keinen neuen Mac, sondern einen PC und einen Sam 440EP Flex (http://www.amiga.org/forums/blog.php?u=6164). Nach einer Weile hatte ich aber das Gefühl, dass ich in der Vergangenheit lebe und ich mir einiges erleichtere, wenn ich in einen neuen Mac und ein neueres iPhone investiere.

Meine Meinungen:
Steve Jobs hat mit seiner Methode die besten Produkte gefördert: Die, die in der Praxis am besten benutzbar sind.
Retina-Auflösung ist wichtig. Gute Bildschirme sind wichtig. Sie müssen nicht groß sein.
Egal was es ist, es braucht nicht viele Features, sondern nur welche, die gut zusammenarbeiten.
Ein kleiner Computer, der ganz Dir gehört ist besser als ein Großrechner, den Du teilen musst – immer.
Ein kleiner Computer ist schöner in der Wohnung als ein Großer, oder viele Mittelgroße.

Das Wichtigste ist was man mit dem Rechner macht. Bei mir: Malen, Zeichnen, Geschichten Erzählen, Musizieren, Kommunizieren und Programmieren. Außer Programmieren kann ich all das auch ohne Computer. Das ist wichtig.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Hallo, nachdem nir bereits geholfen wurde, habe ich nun entdeckt, dass man sich hier vorstellen kann.
Ich habe erst seit wenigen Tagen das iPhone 6, hatte aber davor das 4er und das 5s, dazwischen unzählige Androiden. Mir geht eigentlich jedes Handy kaputt durch eigene Doofheit.

Mir ist aufgefallen, dass man hier sehr freundlich geholfen bekommt und dadurch wirklich gerne vorbei schaut. Ist nicht überall so. In manch einem Handy Forum überschlagen sie sich, wenn jemand nicht so gut Bescheid weiß.
Liebe Grüße
Heidi


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo HeidiR,
zwischen iPhone 4, 5S und dem 6er unzählige Androiden...? Donnerwetter. Da scheint Dein Verschleiß aber schon ganz ordentlich zu sein...

Viel Spaß hier im Forum und Herzlich Willkommen. :)
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Vielen Dank. Ja mein Handyverschleiß ist riesig. Aber so lerne ich viele verschiedene kennen....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk