• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

markheinz

Erdapfel
Registriert
02.12.14
Beiträge
1
Hallo, bin ganz neu hier und habe gerade ein Problem- weis nicht ob das jetzt in das cafe passt - aber vielleicht kann mir jemand helfen
Gestern wurde in mein"gestürztes" Macbook eine neue Festplatte eingebaut und ein Betriebssystem aufgespielt.
Ich habe im Anschluss das Betriebssystem zuerst upgedatet und dann Yosemite aufgespielt, damit der Rechner mein Back up aus der Time machine (mit Betriebssystem Mavericks) lesen konnte. Dazu musste ich einen neuen Benutzer anlegen, was ich getan habe, habe das Back up (von vor ca. 4 Monaten) mit Hilfe des Migrationsassistenten übertragen (funktioniert Alles), die beiden Nutzer zusammengeführt und schließlich den alten Nutzer blöderweise gelöscht (kein image gespeichert). Jetzt gibt es ein weiteres, zwar abgebrochenes, Back up auf der Time machine auf dem zumindest die Dokumente, Notizen usw. der letzten 4 Monate gespeichert sind (sieht bzw. sah man bei Packetinhalt). Mein Problem jetzt ist, dass ich diese Daten jetzt auf den Rechner ziehen wollte, dieser mir aber jetzt nach Löschen des alten Nutzers den Zugriff verweigert. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich an diese Daten kommen könnte? bzw. den Nutzer auf das Macbook bekomme? Danke und Gruss mark
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Moinsen markheinz. Willkommen bei AT. :) Du befindest dich im Vorstellungs-Thread. Da ist dein Anliegen sicherlich suboptimal platziert. Vielleicht magst du den Text löschen und ihn im richtigen Unterforum einstellen. Dort schauen auch mehr Helfer rein.
 

Chipsgesund

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
0
Hallo bin neu hier :) Bin 130 liebe Mac,iOS,Android und WindowsPhone(noch grad beim testen). Ich kenne diese Seite schon seit paar Monaten wollte aber mal schauen ob die besser ist als macuser forum. Und ja ultra mega besser,sehr viele gebildete Leute hier und wissen was sie labern. Bei macuser forum ist eher wie jedes anderes stinknormales Forum buhhh.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich wußte, dass Chips-Essen gesund ist...
Willkommen, Knabberspezi. Viel Spaß im Forum.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Moinsen auch.

Interessant. Das neueste Mitglied ist deutlich zugleich das älteste :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Diese Frage stellte ich mir eben auch. Sein Profil zeigt eine Fehlermeldung an. Ist das nur bei mir so'
 

Benutzer 176034

Gast
Nee, bei mir auch... Mit 130 Lenzen auf dem Buckel durften wir aber auch keinen weiteren Frühling erwarten, oder? ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Also, wenn nach diesen gesunden Späßen bereits jemand einen Kondensstreifen produziert, darf er sich in überhaupt gar kein Forum einklinken, bin ich der Meinung.