• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ach, guck an.. Sowat gibbet hier auch. ;)

Dann mach ich's mal kurz:

Komme aus NRW (N-Vluyn), 29, liebe Naturfotografie und fahre sehr gerne mit meinem Mountainbike durch die Gegend, bis ich's Navi brauche um Heim zu finden. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Servus und herzlich Willkommen bei AT! :)

Noch jemand der fotografiert. Cool! Flickr?

@Roccodad Hast du auch Flickr?
 
Zuletzt bearbeitet:

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Nutze Flickr nicht. Da kommen die Fotos nicht so rüber, wie ich sie mag.Ich bin kein Freund teurer DSLR-Kameras, sondern handelsüblicher Kompaktkameras. Ich arbeite mehr mit dem Objekt und dem Licht, als mit Einstellungen. :D
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hallo Apfeltalker,
habe jetzt einige Minuten mit der Suche verbracht um diesen Thread hier zu finden, aber bin hier ja richtig wie es aussieht.

Bin 17 Jahre alt und noch Schüler, im Sommer (naja, eher Frühjahr) dann Abitur. Habe mit Apple eigentlich nie richtig was am Hut gehabt, aber seit Windows 8 hab ich immer mehr mit den Äpfeln geliebäugelt, da Win8 nicht nur hässlich sondern meiner Meinung auch komplett am Nutzer vorbei entwickelt wurde.
Somit als Kurzschlussreaktion einfach am 1. Januar ein Macbook Air 13" für 949 EUR (guter Preis?) in Standardkonfiguration gekauft.

Habe aber noch diverse kleinere Problemchen, ihr werdet mich in diversen Threads wahrscheinlich öfter antreffen. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@DRVR_ Herzlich willkommen bei AT. Gratualtion zu deinem neien MBA. Da du bei OSX bist lege ich dir nahe, vergiss was du von Win gewohnt bist. Bevor du dir Probleme einhandelst die du vermeiden kannst, lies bitte diese Liste durch. Das hat auf einem Mac nichts verloren AT-Anleitung
:)
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hallo raven, vielen Dank für die Liste!
Von diesen 3rd Party Cleaning Tools bin ich aber geheilt, auf den Mac kommt nur sorgfältig ausgewählte Software :D
Ansonsten bin ich absolut begeistert von dem Trackpad und den verschiedenen Funktionen, hat bisschen was von Tablet.

Achja vielleicht noch hilfreich: Haben kürzlich von der Firma meines Vaters ein iPad Air gekriegt, hat meine Entscheidung doch sehr beeinflusst!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja die sorgfältig ausgewählte Software ist eine gute Einstellung. Einige *schiessmichtot* Tools sind bedauerlicherweise auch im App Store zu finden. Und da ist schon ein mancher in die Falle getappt. Wenn du den absoluten Wunsch von einem nicht notwendigen Virenschutz hegen solltest, dann ist ClamXav zu empfehlen. Richtet immerhin keinen Schaden an. Viele Win-Umsteiger kommen via iDevices zu OSX.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
kein Freund teurer DSLR-Kameras, sondern handelsüblicher Kompaktkameras
DSLR-Kameras sind doch auch handelsüblich? Einfachere gibt es auch.

Und teure Kompaktkameras mit ganz vielen Einstellmöglichkeiten gibt es doch auch?

Irgendwie lese ich eine gewisse selbstschützerische Tendenz aus deiner Formulierung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
DSLR ist zum Trend geworden. Ich bin dagegen! :DEs gibt Leute die sagen "Gute Fotos macht man heutzutage mit einer DSLR." Die meisten Leute verstehen nicht was es mit der Brennweite, ISO, Weißabgleich eigentlich auf sich hat.Meistens nutzen die ihre Kameras dann auf "Auto". Ich nutze eine kleine DigiKompakt für unter 100€. Das war mit handelsüblich eigentlich gemeint. :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann hast du derzeit ein paar ahnungslose, prollende Kumpels die dich ärgern (ev. wollen). Nimm das nicht so eng. Wer ernsthaft fotografiert hat beides.

Gute Fotos macht der Mensch hinter der Kamera, ungeachtet des Apparates in seinen Händen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das ist handelsüblich.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Ich lasse mich da nicht ärgern. Ich habe längere Zeit mit einer CANON EOS 50D, Standard, Makro und einem Tamron 200er IS fotografiert.
Ich knipse derzeit mit einer CANON 500 HS, davor hatte ich als kompakte Ergänzung zur 50D eine Samsung 100 (?).Arbeitstechnisch habe ich viel zu wenig Zeit für größere Ausflüge. Die letzte große Tour mit der großen Canon war nach Österreich in die Steiermark.
 

Manu87

Golden Delicious
Registriert
11.02.14
Beiträge
8
Nabend AT'ler, bin der NEUE :eek:

Ich komme aus Niedersachsen, bin 26 Jahre jung, Vater, Arbeiter und ein klein wenig Technik verseucht.

Habe mir gegen ende Jan ein MBP gekauft da mich mein alter Lappy im stich gelassen hat und es ohne nicht wirklich auszuhalten ist, und bin bis auf ein paar kleinigkeiten begeistert vom MBP sowie MacOSX.

Wenn ich Zeit und vor allem Lust habe spiele ich gerne eine Runde Killzone Shadow Fall oder GTA 5, ab und an bin ich sogar bei Minecraft unterwegs.
Dies ist aber erst jetzt wieder richtig mit dem MBP möglich, mein alter Lappy kam mit dem Spiel immer weniger zurecht aufgrund der hohen Systemanforderungen.
Diese schafft das MBP aber erstaunlich gut, na gut...bei dem Preis setze ich das aber auch vorraus :D

Die Einführungen habe ich gestern alle gelesen und finde sie sehr ausführlich sowie verständlich. Danke dafür :)

Bin dann erstmal weg, die Arbeit ruft :)

Gruß, Manu
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Willkommen! Viel Spass bei Apfeltalk.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ahoi! Brause!

Ich bin auch "neu" hier, schon längere Zeit zwar als Leser aktiv (bevor ich mir das iPhone 5s gegönnt habe), aber dann Angemeldet und bin froh, auf ein Forum gestoßen zu sein, in dem ein netter Umgangston (!) herrscht!

Bin grad dabei (siehe Kaufberatung) komplett auf Apple umzusteigen.
Hoffe ich kann in nächster Zeit jemandem Helfen bzw mir kann jemand helfen.

Übrigens ein dickes "+" weil hier auf Rechtschreibung/Grammatik geachtet wird!
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd