• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ein Hallo in die Runde.
hut.gif

Ich Oute mich gleich als Mac-neu-User und entschuldige mich schon mal für nervige Fragen.:cool:
Werde mich die erste Zeit richtig einlesen und hoffe das ich dann irgendwann auch mal was dem Forum zurück geben kann.
Gruss
MacLucky
 

Benutzer 176034

Gast
Jeder hat mal angefangen...
Viel Spaß bei der Eroberung des Mac-Universums und hier bei AT.
Herzlich Willkommen.
 

StillerKrieger

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
3
Vorstellung und Danke!

Hallo liebe Apfelgemeine..

ich habe dieses Forum sehr lange unregistriert benutzt da ich seit Ende Mai von Windows auf nen iMac umgestiegen bin.
Ich mache seit über 15Jahren Musik und hatte bisher immer nur Windows Rechner. Mich interessierte dann aber mal die MacOS Umgebung, da ich auch iPhone und iPad Nutzer bin.
Ich bereue den Umstieg absolut nicht! Bin hochzufrieden, die Performance ist hervorragend.

Dadurch kamen natürlich einige Themen auf bei denen ich mich, als Umsiedler, schlau machen musste. Und diese Community hat mir viele viele nützliche Hinweise in den diversen Foren gegeben.
Den Ausschlag zur Registrierung hier hat mir mein letztes Problem gegeben. Mein Musikprogramm ist einfach mal abgestürzt und das in schöner Regelmässigkeit. Und da so das produzieren keinen Sinn macht habe ich mal bisserl über Neuinstallation geforscht. Ich bin dann über die Threads gestolpert "Warnung vor Cleanup Tools ect..."
Nachdem ich diesen dann durchgelesen hatte war mir so einiges klar :mad: Ich hatte vor kurzem das Onyx installiert und nuzte auch, u.a. Appcleaner oder CC Cleaner... Dieser Thread war Gold wert und habe nun ein sauberes neues System ohne jegliche Cleanup Tools.

Vielen Dank für dieses Forum hier, ich bin jetzt täglicher Gast hier und werde bestimmt auf das eine oder andere von mir geben!

Einen schönen sonnigen Tag (hier scheint sie schon :-D).

Viele Grüße
 

StillerKrieger

Erdapfel
Registriert
24.10.13
Beiträge
3
Dann nochmal hier, wo es rein gehört :)

Hallo liebe Apfelgemeine..

ich habe dieses Forum sehr lange unregistriert benutzt da ich seit Ende Mai von Windows auf nen iMac umgestiegen bin.
Ich mache seit über 15Jahren Musik und hatte bisher immer nur Windows Rechner. Mich interessierte dann aber mal die MacOS Umgebung, da ich auch iPhone und iPad Nutzer bin.
Ich bereue den Umstieg absolut nicht! Bin hochzufrieden, die Performance ist hervorragend.

Dadurch kamen natürlich einige Themen auf bei denen ich mich, als Umsiedler, schlau machen musste. Und diese Community hat mir viele viele nützliche Hinweise in den diversen Foren gegeben.
Den Ausschlag zur Registrierung hier hat mir mein letztes Problem gegeben. Mein Musikprogramm ist einfach mal abgestürzt und das in schöner Regelmässigkeit. Und da so das produzieren keinen Sinn macht habe ich mal bisserl über Neuinstallation geforscht. Ich bin dann über die Threads gestolpert "Warnung vor Cleanup Tools ect..."
Nachdem ich diesen dann durchgelesen hatte war mir so einiges klar :mad: Ich hatte vor kurzem das Onyx installiert und nuzte auch, u.a. Appcleaner oder CC Cleaner... Dieser Thread war Gold wert und habe nun ein sauberes neues System ohne jegliche Cleanup Tools.

Vielen Dank für dieses Forum hier, ich bin jetzt täglicher Gast hier und werde bestimmt auf das eine oder andere von mir geben!

Einen schönen sonnigen Tag (hier scheint sie schon :-D).

Viele Grüße
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Willkommen bei AT StillerKrieger :)
Als ich die Tolls las, die du dir alle installiert hattest, wurde mir benahe übel. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Durch Zusammenlegung etwas chaotisch geworden, aber das wird schon. :-D
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ein Hallo und guten Abend an alle AT`ler,

seit ein paar Minuten bin ich auch ein "Neuer" und freue mich darauf nun auch mit euch diskutieren zu können.
Ich lese nun schon seit anderthalb Jahren mit, da ich zu diesem Zeitpunkt die Welt der Smartphone, in Form eines 4S kennenlernte...

Kurz darauf gesellte sich ein iPad 3 und ein iPod Classic dazu und diese Seite hier hat mir gut dabei geholfen, mich in kürzester Zeit mit iOS zurechtzufinden.
Bis jetzt sah ich noch keine Veranlassung, dass ich mich hier anmelde, konnte ich doch meine "Probleme" durch das Mitlesen lösen.

Jetzt habe ich, frei nach dem Motto "besser spät, als nie" oder vielleicht "das Beste kommt zum Schluss", beschlossen auch Mac OS kennenzulernen.
In ca. zwei Wochen bringt mir der Postbote meinen ersten iMac und ich denke, das der mehr Fragen aufwirft, als meine bisherigen Devices...

An dieser Stelle muss ich mich als PC Poweruser outen, der seine Rechner immer noch selbst zusammen schraubt und damit auch kein "Switcher" bin, viel mehr soll Apple die bestehende Infrastruktur ergänzen...

So, die nächsten vierzehn Tage habt ihr noch Ruhe vor mir, aber dann werde ich wohl etwas aktiver hier unterwegs sein;)

Liebe Grüsse vom Ulli :cool:
 

Benutzer 176034

Gast
Ein Crossover-Power-User... Na dann...
Herzlich Willkommen.
Wenn der Mac erst einmal da ist, wird der PC schon aussortiert - früher oder später .

Viel Spaß hier.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@machmahinda

Wir werden sehen, wie gesagt komme ich aus der Schrauber- und Gamerszene, betreibe das Ganze nur als Hobby und ein paar Sachen gibt es leider nur am PC...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ulst: Willkommen bei AT :)
Als _Umsteiger_ von Win zu OSX ein Rat: Trenne dich von jeglichem Windowsdenken.
-installiere keinen Virenschutz ausser ClamXav
-installiere keine Beschleunigungs oder Entschlackungstools
-Keinerlei *schiessmichtot* Tools, Es gibt nicht zuum Cleanen, auch nicht CCleaner.

Und du wirst Freude haben am Mac. :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@raven

Danke für deine gut gemeinten Ratschläge, ich lese mich schon eine ganze Weile hier ein und kenne diesen berühmten Thread, der genau vor solchen Tools warnt.

Gerade der Fakt, das alles ohne Tuning rennt, fasziniert mich an diesem Betriebssystem und bin gespannt darauf, es endlich selbst kennenzulernen...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Freu dich darauf ulst!
Ich bin im Februar von Windows auf Mac OS umgestiegen und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein, mich von der Microsoft-Welt zu verabschieden.

Herzlich Willkommen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ulst: Schön, dass du das schon kennst. Als ich von win zu OSX wechselte kannte ich es nicht. Installierte aber auch nichts von dem Zeug. Aus der Logik heraus. Schon zu Winzeiten hatte ich keine Cleaner oder sonstige Schrottware. Ausser den unumgänglichen Virenschoner. McAfee.

Eben sehe ich, bei euch ist Föhn ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@Bergfeld

Danke!
Da wird es bald lohnen über ein Usertreffen nachzudenken :-D

@raven

ich platze fast beim Gedanken daran, das ich erst in zwei Wochen starten kann, weshalb ich hier so viel, wie möglich Infos aufsauge um die Zeit zu überbrücken
schreibe hier noch von einer Dose, auf der auch kein Tuningtool rennt ;)