• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
In der Zeit als ich auf meinen iMac gewartet hatte, kaufte ich mir sämtliche Zeitschriften über Apple, iMac und Mac OS. Dann bekommt man schonmal ein Grundwissen und die Vorfreude wird noch größer! :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@ulst: Für was? iPad > iBook >Bücher. Anton Ochsenkühn schreibt toll. Lion & ML ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
danke für den Tip, werde ich mir mal anschauen, aber ich gehöre zu der Generation, die noch lieber etwas Gedrucktes in der Hand hält ;), aber man soll sich ja dem Neuen nicht verschliessen...

Habe gerade mal geschaut und "Von Microsoft Windows zu Apple OS X" wird später zur Bettlektüre

In Einer war so`ne bedruckte Pappe bei, auf der die Tastatur Shortcuts aufgedruckt sind, so muss ich wenigstens keinen peimlichen Thread erstellen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Pass aber auf, in diesen Zeitschriften wird oft zu Tools geraten, die auf dem mac nichts zu suchen haben!

Sonst auch von mir ein Willkommen von mir.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
danke simmac, das kennt man ja von "Chip" und Konsorten zur Genüge, aber manchmal steht auch was Nützliches drin ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hatte mir unter anderen von Chip ein Mac-Einsteigerbuch gekauft und fand es sehr nützlich und hilfreich.
 

Maccanier

Erdapfel
Registriert
28.10.13
Beiträge
2
Moin moin liebe AT'ler,

nun habe ich auch endlich zu euch ins Forum gefunden, ist Apfeltalk doch seit Jahren meine Lieblingsadresse zum Thema Apple!

2009 entschied ich mich dazu (als bis dato Windows-User) den Umstieg auf MacOS zu wagen und ich habe diese Entscheidung nicht bereut.
Nach und nach gesellten sich weiter Geräte hinzu und so habe ich mir in den Jahren auch ein relativ breites Wissen angesammelt, in der Hoffnung, nun Neulingen auch den ein oder anderen Tipp geben zu können.
Beste Grüße! :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Moin Maccanier!
Was hat dich als langjährigen Mitleser jetzt dazu bewogen dich anzumelden? ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Herzlich willkommen und einen angenehmen Aufenthalt, Maccanier.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Weil ja die einen Antworten auf Fragen aus über 5 Jahre alten Threadleichen geben, und die anderen diesen Thread (diesen in dem ich jetzt schreibe) nicht finden können (warum auch immer) greife ich hier ein:

Hallo,

ich bin neu hier und eine meiner Leidenschaften sind Filme. Und da ich keinen Vorstellungs-Thread gefunden habe, fange ich mal hier an:
Kurze Aufzählung der schlechtesten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe:

- Stirb Langsam 4 und besonders 5
- 2012 (zwei Mal versucht und nie bis zum Ende gesehen)
- Sucker Punch
- Der letzte Tempelritter
- Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
- John Carter
- Iron Man 3

...reicht dann fürs Erste

Hier wäre er gewesen. :-D
 

Xylosa

Jonagold
Registriert
19.12.13
Beiträge
18
N'abend :)

Ich habe nun auch hierhin gefunden.
Nachdem ich nun schon ein paar Jahre beruflich mit einem Macbook arbeite (Mountain Lion), habe ich mir nun für's Privatvergnügen auch ein MacBook (Mavericks)Gekauft. Bisher hatte ich keine Adminrechte - das vorweg. Daher stehe ich jetzt mit meinem rudimentären iOS-Wissen öfters mal ein bisschen auf dem Schlauch - aber ich will ja auch was lernen :)

Freue mich auch interessanten Austausch :)

Viele Grüße,
Xylosa :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Servus Xylosa! :)

Du wirst hier genügend Info finden. Im Forums-Wiki stehen mittlerweile sehr viele hilfreiche Artikel. Einfach mal bei Gelegenheit drin stöbern. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und freue dich mit mir, dass in der kommenden Forensoftware unnötige Vollzitate automatisch entfernt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Hai,
hab mich gestern auch hier angemeldet, da ich glaube, dass ein Tapetenwechsel interessant sein kann ;o)
Bin aus dem schönen Elbflorenz und Mac´s nutze ich seit dem letzten Jahrtausend schon .Das erste iPhone , als Steve es vor 7 Jahren vorgestellt hat, hab ich mir aus California mitbringen lassen. Der Gefängnisausbruch war damals mehr als abenteuerlich *fg* .Das Gerät läuft heut noch problemlos auch wenn ich inzwischen ein 5er habe.
Mein Hobby ist mit dem Moped durch die Gegend zu cruisen welches natürlich ebenso wie der Rechner aus good old America stammt.
Des Weiteren fotografiere ich gern, aber vorwiegend Natur und Viehzeug, gern Macro.
Das sollte vorerst reichen.Man liest sich
bye Ralf
 
Zuletzt bearbeitet: