• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
Herzlich Willkommen MacMeckern,

den Stern kenne ich... Taucht bei einer relativ unbekannten Punk-Rock-Band aus Düsseldorf öfters auf. Das gibt schonmal Sympathie-Punkte gleich zu Anfang...;)

Ich interpretiere mal Deinen Namen: MacMeckern = Geiz = Wenig. Also: WenigMeckern. Ist das richtig so?

Nur Spaß... - viel Spaß hier in der Runde. Sind ein Haufen netter Leute dabei.


Beim Namen suchte ich, was sich in etwa auf Mac reimen könnte. Also kam ich auf Meckern. Man kann es auch als Mac'ern lesen, im Sinne, sich mit dem Mac auseinander setzen (= eine endlose Geschichte). Wie du siehst, reinste Wortklauberei.

Der schwarze Stern ist ein Überbleibsel aus meinen Möchte-gern-Anarcho-Zeiten.

Aber schon mal allen hier einen herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
 

Benutzer 176034

Gast
Soooo endlos wird die Geschichte nicht bleiben. Stell einfach an den richtigen Stellen Deine Fragen und versorge die User mit so viel Infos wie möglich. Dann wird Dir auf jeden Fall geholfen.
Viel Spaß weiterhin.
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Hallihallo, liebe Community,

mein erster Beitrag hier ist meine eigene Vorstellung.
Mein wirklicher Name ist Thomas und ich bin im wirklichen Leben der Zwillingsbruder von Rainer, besser bekannt als "machmahinda".
Mein Bruder hat mich zu einem iPad gebracht, welches mir gleich zu Beginn große Freude bereitet.
Ich werde jetzt aufstocken und gleich diese Woche noch mein Reich um ein iPhone 4S erweitern und kündige hiermit schon mal an, dass die eine oder andere Fragestellung ganz sicher nicht ausbleiben wird, wenn ich mal nicht weiter weiß und ich meinen Bruder nicht zu fassen kriege.
Also wenn Ihr künftig meinen Namen seht, dann seht Ihr einen User, der von Apple-Geräten zwar infiziert ist, aber noch nicht ansatzweise gut genug damit umgehen kann.
Eines weiß ich aber jetzt schon: Zählen ist nicht einfach!

Ich freue mich auf eine freundliche Kommunikation untereinander und bin stets bemüht, ein freundlicher User zu sein.

Bis in Kürze.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Kann ich mir vorstellen. Bin auch wie ein bunter Hund einfach nur in black :p
 

Benutzer 176034

Gast
Herzlich Willkommen, Brüderchen.

Ab sofort gilt: doppelte AT-Power. Ich freue mich drauf...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Gibt´s dann auch Bruderpower bei dem Hosen-Auftritt am Samstag in Konstanz? :-D
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Leider nicht, ist zu heftig, da wir die letzten beiden Konzerte in Düsseldorf erstürmen wollen.
 

Benutzer 176034

Gast
Mal zur Erläuterung für alle AT-ler:
Die Forumleitung hatte zunächst Bedenken, den Thomas hier auch zuzulassen, weil sie angenommen hat, dass ich mich hier mit einem Doppelaccount oder auf andere Weise ein zweites mal angemeldet habe.
Dieses stimmt natürlich nicht, und ich hoffe, Ihr glaubt mir das auch.
Meine Frau Katja ist ja nun auch hier angemeldet und heißt hier "Machmalleise". Leider kann sie sich nicht für die Kommunikation per Forum so begeistern wie ich und es wird auch keine großartige Kommunikation von ihr mehr zu erwarten sein. Aber dann ist das eben so und ich akzeptiere das natürlich.
Bei "machmahinhier" wird das etwas anders sein. Er freut sich auf Euch alle und kam auf Empfehlung von mir hierher, weil die AT-ler einen gepflegten Umgangston hegen, an dem er, ich und auch viele andere interessiert sind.
Also bitte - dies ist KEIN Fake, ein Doppelaccount oder sonstwas, sondern ein wirklicher, echter Neueinsteiger in die Welt von Apple und AT.
Wir werden hier eine Menge Spaß haben.
Die Ähnlichkeit unserer Namen stützt sich im Übrigen auf unsere gemeinsame Begeisterung zu der Band Die Toten Hosen, deren Tournee 2008/2009 MACHMALAUTER hieß. Als knallharter Fan der Hosen war es uns beiden ein Bedürfnis, den Apfeltalk-Namen in Anlehnung dazu ähnlich klingen zu lassen.
Ein Bedürfnis war es mir eben auch, Euch den Hintergrund unserer Namen zu erläutern. Ihr sollt nicht denken, veräppelt (coole Wortspielerei...) zu werden.

Auf bald.

Rainer
 

machmahinhier

Braeburn
Registriert
16.09.13
Beiträge
42
Ich möchte ja nicht zuviel verraten, aber es ist nicht so groß, wie das Dortmunder Westfalenstadion.
 

Pioner25

Erdapfel
Registriert
30.08.13
Beiträge
1
Vorstellung

Hallo zusammen :)

ich wollte mich mal bei euch allen kurz vorstelllen, da ich ja neu hier im forum bin.
Bin der malte, 25 Jahre und bin friseur :)