• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Merkwürdig, dass die Tatsache „das Leben ist ständige Veränderung“ manchen derart zu schaffen macht, dass sie nicht damit klarkommen und aus diesem Grund ihren sprichwörtlichen Hut nehmen müssen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das altert sich wech, das.

Aber am Ende muß der Hut genommen werden.

So oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann schliesse ich mich mal MacAlzenau an – ich ziehe mich für unbestimmte Zeit aus dem Forum zurück (wie gesagt: für unbestimmte Zeit. Vorerst lese ich höchstens noch etwas mit).
Macht’s gut!

GunBound
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
@GunBound
Schade, aber ich denke man liest sich mal wieder.
Machts gut und danke für alle deine Tipps.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Schade, das!

Kommen Verbesserungen... kommen die User zurück! so hoffe ich
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
icruiser hat Recht mit seinen letzten beiden Beiträgen… :(
Denn wieder einmal gehen zwei gute Leute, die man hier sicherlich vermissen wird :-c
Schade um AT, denn die meisten von den "alten und guten Leuten*" sind mittlerweile größtenteils im Café unterwegs.

Natürlich ist Design nicht alles, aber ich glaube, dass für die meisten, die in den letzten Tagen/Wochen gegangen sind, der "Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte".

*man beachte die "" ;)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schade jarod und GunBound - ich habe eure Beiträge oft mit Interesse und Vergnügen gelesen.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Tschüss ihr beiden, hab euch (und besonders dich, GunBound) immer sehr gerne gemocht.
Man liest sich hoffentlich!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Na man kann es auch übertreiben. Das neue Design ist beilebe (noch) nicht perfekt, aber grundsätzlich in Ordnung.
Nein, es ist einfach Schrott.
Man gewöhnt sich doch recht schnell daran.
Man kann sich auch daran gewöhnen, zu hungern und zu frieren oder täglich verprügelt zu werden.
Freiwillig muß man sich das aber nicht antun.

Genau solche konservativen Kräfte wollten schon die Eisenbahn oder die Elektrizität als Teufelswerk abtun! ;)
Eine schöne Verallgemeinerung, ein wunderbares Totschlagargument.
Ist jede Veränderung Fortschritt? 1933 gab es eine Menge Veränderungen in Deutschland. Hättest du denen, die damals dagegen waren, auch dieses Argument gebracht?

Ansonsten sehe ich es wie Gokoana; es geht ja vorwiegend um Inhalte! Sich wegen des Designs zurückzuziehen erscheint mir etwas fadenscheinig; da muss etwas anderes dahinterstecken. o_O
Nein, es geht nicht nur um Inhalte. Es geht auch darum, dabei Spaß zu haben.
Ich weiß ja nicht, wie dein Wohnzimmer aussieht, aber wenn's dir nur der Inhalt wichtig ist...

Nebenbei stimmt auch inhaltlich nichts am neuen Forum.
Gehe ich auf "Neue Beiträge", bekomme ich bei jedem Seitenumblättern eine neue, höhere Anzahl an ungelesenen Beiträgen angezeigt.
Threads mit gelesene Beiträge werden weiterhin als ungelesen angezeigt, wenn ich kurz danach nochmal die neuen sehen will.
Die Zeitangaben "Heute" und "Gestern" bei der Angabe des letzten Beitrags sind völlig nutzlos.
Das sind nicht alle Fehler, und daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert.

Ich kann meine Zeit durchaus besser nutzen.
Für mich war's das erst mal auf lange Zeit.
Dem Rest wünsch ich viel Spaß.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dieser Thread sollte doch nur für wirkliche Verabschiedungen verwendet werden und nicht für "ich bin jetzt drei Wochen auf Malle" oder "ich teste mal mal wie beliebt ich bin" oder "ich poste jetzt nur noch sarkastisch".

Wer hier Tschüß sagt sollte auch wirklich seinen Account löschen lassen und sich nicht der Lobhudelei erfröhnen.
Wenn weg, dann weg.

Wer eine periphere AT-Phobie hat braucht doch bis zur Überwindung dieser Phobie nicht mehr posten.

So einfach ist das!
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Bitte zurück zum Thema.
Möchte sich noch jemand verabschieden?
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Dann schliesse ich mich mal MacAlzenau an – ich ziehe mich für unbestimmte Zeit aus dem Forum zurück (wie gesagt: für unbestimmte Zeit. Vorerst lese ich höchstens noch etwas mit).
Macht’s gut!

GunBound


Dem schließe ich mich auch an. Ich werde noch ab und zu mitlesen. Und auch wohl irgendwann zurückkommen. Aber momentan ist irgendwie ein wenig die Luft raus und ich komme mit dem Forum einfach nicht mehr zurecht. Daher eine unbefristete temporäre Auszeit.

Ich hoffe Apfeltalk nimmt sich die ganze Kritik langsam mal zu Herzen. Außerdem wünsche ich Euch, dass Ihr es irgendwann wieder auf die Reihe bekommt. Findet Eure Linie wieder.

PS: Vor etwa 7 Jahren habe ich etwas ähnliches in einem anderen Forum erlebt. Dieses Forum war auf seinem Gebiet das größte in Europa, mit > 20.000 Mitgliedern. Und tausenden Besuchern pro Tag. Das Design war konservativ, aber sehr übersichtlich. Die Fuktionen auch. Irgendwann hatte der Admin die Idee, alles zu modernisieren - gegen den Wunsch der Mitglieder. Es wurden lauter Spielereien eingebaut. Das Design wurde schnörkelig. Die User und Entwickler gingen. Anfangs kamen noch einige "Kiddys" hinzu, aber da nichts neues produktives entstand, zogen diese auch weiter. Heute hat das Forum - ich habe vor einigen Wochen zufällig die Seite aufgerufen - noch maximal 40-60 aktive User.



Liebe Grüße

Lavasso
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wir hatten zwar nie was miteinander zu tun, trotzdem finde ich es schade, dass du gehst. Mach's gut, man liest sich hoffentlich irgendwann wieder!
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Schade… :(
Es war nett, dich zu lesen. Ein auf Wiedersehen auch von mir!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich verabschiede mich dann auch mal...

...von der Minderjährigkeit.
In 105 Minuten bin ich 18!!! YEAH!!!​
 
  • Like
Reaktionen: icruiser und Ben