• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Sehe ich auch so. Durch seinen festeren Druckpunkt hat man auch das Gefühl das er länger hält.

Obwohl ich sagen muss das der Home Button meines 5 Jahre alten iPod Touch immer noch ohne zu meckern funktioniert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Was mich mal interessieren würde, geht der Akku kaputt wenn er lange nicht geladen wurde?

Mein Iphone stammt aus KW 42 Oktober, als ich es vor ein paar Tagen gekauft habe war er auf 15%! Dies sind immerhin fast 5 Monate! Warum lagert apple solange die iphones??
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Nein, von einmal lange liegen lassen geht der Akku sicher nicht kaputt. Mein 4er hielt zum Schluss noch genauso lange wie am Anfang und ich hab unzählige Male den Akku bis auf unter 10% gebracht - ein paar Mal musste sich das iPhone auch schon zwangsausschalten deswegen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Weißt du's? ;)
Mein 5s ist mit 95% (!) Akku bei mir angekommen. Vielleicht ist es ja irgendwo auf dem Weg von Shenzhen (oder wo auch immer Foxconn werkelt) nach Bayern erst voll aufgeladen und dann erst eingepackt worden. Und vielleicht haben sie das Aufladen bei deinem Modell vergessen?^^
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Jedes iPhone wird vor dem Verpacken geladen.
Vor dem Release des 5s/5c hat man ein Leak von so einer "Ladestation" auf ApfelTalk gezeigt.
Meins hatte noch 35%.
Lade es erst ab 20% auf und in 95% der Fälle mach ich es bei 100% ab.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
ABER 4G lässt sich nicht aktivieren, obwohl vorhandenem Vodafone LTE Vertrag...Woran kann das liegen? Also Riegel geht an, aber kommt kein LTE/4G Symbol.

Da wo du bist, ist da überhaupt LTE Empfang?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Es ist alles gut und recht aber 5 Monate alte iphones zu verkaufen, naja beim 5c hätte ich es vielleicht noch geglaubt da es ein Ladenhüter ist :) aber beim 5s...bin bisschen skeptisch. Habe getade 18h standby und 5h Benutzung und die Akkuanzeige zeigt 30%! Habe weder gespielt nur bisschen sms, email, gesurft und musik.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Mein HB ist jetzt ohne knacken, aber jetzt hat mein Display angefangen zu knacken beim drücken.
Aber nur auf der linken Seite!
Haben mehrere das Problem?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mein HB ist jetzt ohne knacken, aber jetzt hat mein Display angefangen zu knacken beim drücken.
Aber nur auf der linken Seite!
Haben mehrere das Problem?
Genau das ist das was ich meine. Hat man es wegen dem einen Mangel umgetauscht, so gibts dann wieder ein neuer. ;)

Manchmal macht das tauschen nur bedingt Sinn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Habe nicht getauscht, kam alles plötzlich.
Das ist dann Mist.

Das knacken beim Display hatte ich mal bei einem 4er und 5er, kommt wohl daher wenn das Glas nicht richtig eingeklebt ist und wenn man drauf drückt lösen sich die Spannungen durch ein knacken.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Genau.
Ist mein erste iPhone, welches nicht sauber verarbeitet wurde.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also ich hab mir auch gestern das iPhone 5s geholt!
Seit dem iPhone 4 hatte ich nur mehr android flagships und Nexus Geräte.

Mein in Button klappert ebenfalls (gegen das Display tippen reicht) und die Taste unter dem Display gibt einem nicht unbedingt das beste Gefühl (mal ganz laut mal ganz leise )

Ich hoffe, dass ich mich von den bisherigen 5,2 zoll schnell umgewöhnen kann und mich der Akku durch den Tag bringt. Sollten die zwei Sachen klappen, kann ich mir schon vorstellen, dass das 5s länger zu Gast bleibt
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das der Home Button einen lauteren Klick macht ist normal bei meinem 2 Monate altem 5S ist er nun leiser geworden.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Gibt es solche Phänomene bei anderen Smartphones.eigentlich auch, oder ist die Kundschaft eines z.B. Samsung S4 generell nicht so sensitiv um über das Klacken eines Buttons zu diskutieren.
Ist die Haptik der Mitbewerber-Produkte ok? Hatte da nur Einsteigermodelle in der Hand, die waren deutlich plastikartiger. Also auch das 5c war viel wertiger.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die Hersteller sind da nicht ganz unschuldig dran, wir erinnern uns an den Spruch von Apple zum iPhone 5:"Präzise gemacht wie eine Schweizer Uhr." Dann achtet man automatisch mehr darauf, dass es wirklich perfekt gefertigt wurde.

Bei den Htc Kunden sieht das nicht anders aus, hier hat man beim One auch gesagt "Zero gaps" und automatisch schaut man als Kunden dann ob das auch wirklich so ist und es wahr leider nicht so.

Z. B. ist es beim Galaxy S4 auch nicht immer anders, hier wird sich auch über kleine Krümmel hinter der Kamera geärgert oder andere Kleinigkeiten. Also kann man sagen, es hält sich immer die wage.

Aber Apple Kunden sind immer etwas pingeliger. ;)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Senatore

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Allein dass dies leichte Klickern des PB bei fast allen Iphones vorhanden ist spricht doch dafür dass das kein ungewolltes Spiel ist sondern eine ganz geringe Fertigungstoletanz.
Eher so genau wie bei einem Uhrwerk. Ich mag das auch, selbst wenn die durchschnittliche Gebrauchsdauer durch diese Qualität wohl um ein Vielfaches überschritten wird.
Die Pingeligkeit der Kundschaft wirkt sich letztlich Qualitätssteigernd aus.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Der homebutton hätte mich jetzt gar nicht so gestört, das mit dem powerknopf stört mich schon mehr...

Hab jedoch noch ein weiteres Problem entdeckt

Am linken biödschirmrand (unteres Drittel ) hab ich ein ca 1mm kleines Cut.
1 pass ich immer sehr gut auf meine Geräte auf und die haben eigentlich nie Gebrauchsspuren
2 find ich halt, dass das bei einem Gerät um 760 Euro echt nicht sein muss...

Ich überlege daher morgen zu tauschen. Was sagt ihr? Gibt es solche Kleinigkeiten bei jedem iPhone 5s (Cut) und ich tausche wahrscheinlich nur auf ein anderes gerät mit einem ähnlichen (oder gar schlimmeren Makel ) oder ist das eher die Ausnahme...
Würdet ihr tauschen? Grad bei Apple und dem Preis denk ich eigentlich, dass ich so ein Cut nicht akzeptieren muss

Ps: geht mir jetzt nur mehr um das Cut . Die anderen beiden Punkte wären für mich absolut kein Grund zum tauschen

Pps: hab mal versucht ein Foto zu machen, leider kann ich mit der Kamera nicht näher ran gehen weil es sonst unscharf wird
.. In echt sieht man es stärker
huny9uga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: