• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

bergspion

Jonagold
Registriert
05.02.14
Beiträge
20
Dann ist es bei dir gerade nicht Verfügbar. Geh woanders hin ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Es liegt an Vodafone^^
Versprechen LTE, geben aber nur UMTS+(4G = von 7,2-42,2MB)
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Habe heute mein 5S in silber bekommen und der Power-Button ist auch etwas rasselig und lockerer.
Schade, sowas bei einem Premium-Gerät festzustellen. Doch austauschen werde ich es deshalb jetzt erstmal nicht, da es sonst ein super Gerät ist und eigentlich stört das ja jetzt auch nicht soooo sehr!? ;)



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe heute mein 5S in silber bekommen und der Power-Button ist auch etwas rasselig und lockerer.
Schade, sowas bei einem Premium-Gerät festzustellen. Doch austauschen werde ich es deshalb jetzt erstmal nicht, da es sonst ein super Gerät ist und eigentlich stört das ja jetzt auch nicht soooo sehr!? ;)



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Ich habe mal etliche Iphöner durchgewackelt und glaube das gehört so.
Muss sich erst noch zeigen ob das ein Schwachpunkt wird.
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ja, ich denke auch dass das nur ne Glücksgeschichte ist. Wenn man das jetzt umtauscht hat das Neue dann wieder was anderes. Daher lieber bisserl Wackel-Button haben. :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ist das Problem mit dem Bosch-Gyroscope eigentlich behoben? - Wie machte es sich damals bemerkbar?
Oder ist es normal, wenn man ein Dynamisches Hintergrundbild hat , dass es oft ruckelt bzw. nicht immer an der selben Stelle ist, obwohl es gerade liegt?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Das Problem mit dem Gyro-Sensor ist behoben. Es äußerte sich damals mit einer Abweichung von 2-3 Grad im Vergleich zum 5er.

Ja das ist normal, zumindest derzeit. Warte noch auf iOS 7.1.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Achso, ok! - Danke für die Info!

Hoffe das es bald raus kommt mit Stabilitätsverbesserung für das iPhone 4!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich habe mal etliche Iphöner durchgewackelt und glaube das gehört so.
Muss sich erst noch zeigen ob das ein Schwachpunkt wird.

Ich war gestern im MediaMarkt und habe mir dort ebenfalls die beiden ausgestellten iPhone 5S angeschaut.
Eines war in Space-Grey das andere in Gold.
Bei dem Space-Grey ging der Home-Button wunderbar, dafür klapperte es.
Das Goldene klapperte ebenfalls und der Home-Button "knackte" etwas beim drücken.

Ich selbst habe ebenfalls ein Goldenes, welches geringfügig am "Mute-Schalter" klappert, aber nur in der Stumm-Stellung.
Desweiteren ist mein Home-Button vom Druckpunkt her sehr hart und knackt manchmal.

Auf eine Tauschorgie lasse ich mich aber nicht ein, denn sonst ist das Gerät absolut perfekt verarbeitet und läuft wie Schmitt's Katze.
Vlt. wenn es irgendwann mal Probleme geben sollte, werde ich evtl. mal tauschen, Apple Care + sei Dank.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich hab auch ein Klappern am Home-Button, aber tausche erst, sobald was kaputt geht ( Display, etc.).
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich hab auch ein Klappern am Home-Button, aber tausche erst, sobald was kaputt geht ( Display, etc.).

Wie äußert sich dass bei dir genau?
Bei mir ist es, wenn ich den Home-Button drücken möchte, jedoch nur den Finger auflege merkt man ein "Knacken".
Teilweise auch beim "Drücken" des Knopfes.
Nach Meinungen hier aus dem Forum und meinem Eindruck liegt das evtl. am Saphirglas.
Bei manchen hat er sich auch nach einiger Nutzung "eingedrückt" und macht keine Geräusche mehr.

Welches Modell bzw. Farbe hast du denn?

Ich werde es ebenfalls so wie du handhaben und erst tauschen, wenn ein defekt auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hatte leider ein Schreibfehler, es ist der Power-Button den man beim Vibrieren hört.
Home-Button knackt zwar, aber das find ich nicht schlimm, das liegt am Glas und der dahinterliegenden Technik.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei mir knackt der Home Button beim 5S nicht, wenn ich drüber streiche oder den Finger auflege.

@iPHYS1X: Zu dem iPhone 4 für deine Freundin, schau mal auf YouTube da gibts einen menge Videos zum iPhone 4 mit iOS 7.1. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Ich habe seit ein paar Tagen dass iPhone 5S. Habe zwar auch leicht den Rassel-Power-Button, doch das stört mich jetzt nicht so.
Doch ich habe da was anderes, das Display hat ganz feine Streifen von oben nach unten. Das hatte ich bei meinem iPhone 5 vorher auch schon und jetzt bei dem wieder. Es fällt auch nur am meisten auf, wenn das Display ganz hell ist (automatisch Umgebung draußen) und auf den App-icons. Hat das von Euch auch schon jemand oder was kann das sein?
Habe mit dem iPhone meiner Frau verglichen da ist das Display klarer. Habe das irgendwie auch nur bei den weißen Geräten.
Hätte ich es bei Apple gekauft, würde ich es einfach innerhalb der ersten 14 Tage umtauschen, doch ich habe es von Vodafone.
Oder kann man auch bei Vodafone gekaufte Geräte innerhalb der ersten 14 Tage direkt bei Apple tauschen?

Hier mal ein Bild. Bei dem icon des App-Stores sieht man es am besten:

ImageUploadedByApfeltalk1393764933.388617.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hey Steve,

dies ist normal und kein Defekt da Apple verschiedene Displays verbaut und das 5s hat einen wärmeren schtich als das 5er! Wie ist dein Homebutton verarbeitet? Knackt er auch so stark, vorallem beim loslassen? Aus welchen Produktionswoche stammt dein iphone?
 

Steve4481

Gloster
Registriert
07.08.12
Beiträge
65
Also ist das dann mit den feinen Streifen auch normal?

Das Knacken des Home Buttons geht eigentlich. Ist nicht weiter, nur wenn man schräg draufdrückt klackt es mal.

Meines wurde in der KW51 2013 hergestellt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Meins klackt wenn man genau in der mitte den hb trifft, an den seiten klickt bei mir garnichts, ich habe meins direkt bei apple gekauft und was ich richtig komisch finde ist, dass es von KW42 Oktober stammt...die streifen sind bei dir aber normal, bei mir sieht man die auch leicht!!
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Bin sehr zufrieden.
Das Klackern des PB ist überhaupt nicht störend.
Ich glaube die haben den PB verbessert nachdem beim 4er einige ausgefallen waren. Die saßen zwar bombenfest und reagierten dann aber manchmal nicht mehr aufs Drücken.
Der HB hatte ebenfalls häufiger Kontaktprobleme.
Der neue PB sitzt etwas lockerer lässt sich einfacher drücken, was ja vielleicht die Kontakte schont.