• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Als letzten Tipp verrätst du vielleicht, wobei die Lichtung überhaupt zusieht.
 

Mitglied 59480

Gast
Auf der Lichtung wachsen wohl verschiedene Gräser...
Die Lichtung hat aber nichts mit dem Film zu tun. In dem Film kommt übrigens der oft ein Wort vor, welches in den letzten Tagen und Wochen in der deutschen Literaturszene / Feuilleton diskutiert wurde. Konkret soll dieses Wort aus bestimmten Büchern "verbannt werden".
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Tja, wenn ich Django gesehen hätte, würde mir das suchen leichter fallen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Dieser Staat ist einfach zu groß und von diesen Lichtungen gibt es da unfassbar viele...
 

Mitglied 59480

Gast
Dieser Staat ist einfach zu groß und von diesen Lichtungen gibt es da unfassbar viele...

Okay, noch ein Tipp. Die Lichtung liegt zwischen zwei Städten.

Eine trägt einen Namen eines berühmten Sängers und seiner Familie. Die andere Stadt ist nach einem Geografischen Begriff benannt.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Oh no, was schreibe ich für einen Quatsch! Das ist schon die richtige Richtung! Sorry.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Kleiner Tip: Die Flughöhe deines "Google-Flugzeugs" entscheidet, ob du ihn sehen kannst!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Auch ein interessanter Flughafen. Zu meinem musst du aber noch etwas länger fliegen!
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Also, der Flughafen ist nur zu sehen, wenn man na genug heran zoomed. Zum Himalaya fliegen reicht nicht, da muss man noch weiter und höher fliegen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Richtig! Es handelt sich hierbei um den höchsten Flughafen der Welt. Aufgrund der Höhe hat der Qamdro Bangda Flughafen zudem mit 5km die längste Start-/Landebahn der Welt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Richtig! Es handelt sich hierbei um den höchsten Flughafen der Welt. Aufgrund der Höhe hat der Qamdro Bangda Flughafen zudem mit 5km die längste Start-/Landebahn der Welt.

Haha, ist ja verrückt - ich hatte meine Suche mit "höchster Flughafen der Welt" begonnen und Google hat mir zwei andere ausgespuckt. Naja, kann man nix machen. Gratuliere zur Lösung!
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Es ist wohl nicht der höchste Internationale Flughafen der Welt...