• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Haha, ist ja verrückt - ich hatte meine Suche mit "höchster Flughafen der Welt" begonnen und Google hat mir zwei andere ausgespuckt. Naja, kann man nix machen. Gratuliere zur Lösung!

Ich hatte per google nach höchster Flughafen gesucht, um ein neues Rätsel zu finden... :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist wohl nicht der höchste Internationale Flughafen der Welt...

Macht ja nix. Ich hatte jedenfalls anfangs in Tibet, Nepal sowie Jammu und Kashmir gesucht und war zwar auf der richtigen Fährte, habe die Landebahn aber trotzdem nicht gefunden. So ist das schließlich in Spielen … ;)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
So nach 8 Versuchen (waren zwar Alle toll, ließen sich aber mit der Bildersuche lösen) nun was Neues.

geq.jpg

Viel Spaß
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Tipp zum Sonntag: Auf der Strassen wird nicht so reger Verkehr sein...
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Hallo,

es gibt nicht so viele stark gesicherte Grenzen auf der Welt..

 
Zuletzt bearbeitet:

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kleine Ergänzung zum letzten Rätsel: An den EU-Außengrenzen finden jedes Jahr bis zu 1500 Menschen den Tod - das sind mehr Todesopfer als die innerdeutsche Grenze in den gesamten 23 Jahren ihrer Existenz forderte (872).

Wir bleiben mal beim Thema "Grenzen":
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp: Auch hier handelt es sich um die Außengrenzen eines Staatenbundes.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
[Sarkasmus on] War demnach gar nicht so schlimm, die innerdeutsche Grenze … [Sarkasmus off]

Sorry, aber was soll der Vergleich … :(
Doch, sie war schlimm. Mein eigenes politisches Bewusstsein hat seinen Anfang genommen, als ich als 14-Jähriger gegen die SED und gegen das Eingesperrtsein auf die Straße gegangen bin. Eine Verharmlosung liegt mir also fern.

Der Vergleich sollte nur zeigen, dass die gleichen Politiker, die permanent über einen vor 23 Jahren untergegangenen Unrechtsstaat polemisieren, sich vielleicht lieber mal um das von ihnen selbst verursachte (oder zumindest billigend in Kauf genommene) Unrecht des Jahres 2013 kümmern sollten.

Apropos Unrecht: Die Grenze auf dem Bild wird von den Menschen auf beiden Seiten ebenfalls als Unrecht wahrgenommen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #2

Je nachdem, ob man eher der politische oder der geografische Typ ist, gehört dieser Ort zu unterschiedlichen Kontinenten.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Hallo,
wir sind auf einer bekannten Mittelmeerinsel.

Da wird noch einiges auf uns zukommen. Ich sage nur Öl - und meine nicht Olivenöl ... und Gas
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.364
Weiter geht es hiermit.
Ohne Tipps wird es wohl schwer werden. Es handelt sich angeblich um einen besonderen geografischen Punkt

 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Wie zu erwarten, ist auch dieser Ort der Mittelpunkt von etwas.