• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Chancen auf 2012er iMac?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Vielleicht ist der neue iMac durch das Redesign so geheim dass bis jetzt noch nichts geleaked wurde...

Und dann auch erst ab November verfügbar damit die Asiaten keine Leakbilder leaken können...
 

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Tja, wie sieht das Fazit aus? Ich freue mich, dass der iMac dabei war, hätte aber gerne noch ein optisches LW intern gehabt. Auch bei diesem Fusion Drive weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Hätte lieber SSD und HDD noch klar getrennt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Seeehr gute Weiterentwicklung! Tolles Redesign!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ja Fusion Drive... Hätte ehrlich gesagt lieber 2 Partitionen mit den von mir ausgewählten Programmen.
Hm. So muss man erstmal Programme "anlernen".
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Ich finde ihn zu teuer...brauch aber Gott sei Dank nur den kleinen...und werde ihn kaufen - Juchuuuuhhhhh:)

Was glaubt ihr - kann man ihn irgendwann vorbestellen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Der neue iMac ist wirklich sehr gelungen - auf den ersten Blick... ich werde mir das Teil demnächst mal live anschauen ... ich denke aber nicht, dass ich upgraden weren - der 2010er iMac reicht mir noch völlig. Das interne Optische Laufwerk weg zu lassen finde ich nur konsequent... so langsam sollte man sich davon verabschieden, bei Computern. Allerdings möchte ich an meinem Hauptcomputer nicht darauf verzichten... aber man hätte das Gerät sonst wohl nicht so dünn machen können...
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
ok, 27er, 3,4er i7, nVidia GTX680M mit 2 GB,8 GB Ram - 2 Slots frei - kein DVD...ist gekauft!

nur bei der HD schwanke ich etwas...eigentlich würde mir eine 1 TB Fusion reichen...obwohl 256 GB SSD wäre besser...nun warten wir die "Aufpreise" ab.
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
iMac wird womöglich leider sehr teuer. Genaueres kann man erst sagen, wenn Apple das konfigurieren mal freischalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

xd123

Granny Smith
Registriert
20.09.12
Beiträge
13
konnte die keynote leider nicht ganz gucken... Wann ist das Erscheinungsdatum?
 

Mitglied 167063

Gast
Design sagt mir zu. Das kein Laufwerk mehr eingebaut wird war abzusehen, zwar schade aber kein Beinbruch - für mich.
Interessant für alle und was noch nicht erwähnt wurde, ist dass der Arbeitsspeicher lediglich bei der 27" eingeständig erweitert werden kann, zumindest steht es so auf der Webseite ( vier zugängliche SO-DIMM Steckplätze). Für mich bedeutet das, dass bei dem kleinen iMac es eben nicht mehr möglich ist. Das Fusion Drive hört sich gut an, würde nur mal gerne konfigurieren können :(
 

20359

Gast
Hübsch! Super hübsch! Aber habe ich leider keinen Platz für. Der Mini hat mir zu wenig Leistung und der Pro stirbt ja scheinbar aus, mist!
 

xd123

Granny Smith
Registriert
20.09.12
Beiträge
13
Noch ne Frage nebenbei... Will Apple eigentlich nicht mal ein externes Blue Ray Laufwerk zum Verkauf anbieten? Sollte doch längst fällig sein.
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Bei Wegfall des optischen Drive hätte zumindest der Preis stabil bleiben können. Von vorne sieht er aus wie der bisherige iMac, die Entspiegelung finde ich gut, USB3.0 war selbstverständlich.
Das Teil jedoch an der Seite so dünn zu machen das man die SD-Karte hinten reinfummeln muss ist überflüssig und äusserst unpraktisch. 10-12mm wären immer noch sehr dünn gewesen und da hätte wenigstens ein USB Anschluss an der Seite hingehört. Bei allem Design-Fimmel, der iMac ist nebenbei auch noch ein Gebrauchsgegenstand. Btw, wie kann man Speicher nachrüsten? Prinzip BMW? (BringMichWerkstatt?) Ich bin ein wenig hin und her gerissen, technisch ein Upgrade mit teilweise misslungenen Redesign. Grundpreise ab 1349,- bis 2049,- Euro, das ist nicht ok.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Hm, was Sagt ihr zur Grafikkarte? 512mb bei einem 1849€ Einsteiger 27" imac finde ich auch extrem lächerlich.


Sent from my iPhone using tapatalk
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Kein CD-Laufwerk, das stört mich schonmal. (will kein Superdrive auf dem Schreibtisch und brauche hin und wieder eben mal ein Laufwerk).
Aber sonst ganz cool. Um die Hybridplatte ist es schade, bzw verwenden die das SSD-caching von Intel? Das wäre mal interessant. Der Ram scheint schwerer zu erweitern. Na ja und um Keppler und USB3.0 ist es schade. Spiegelndes Display haben wir ja immernoch (75% weniger ist immernoch reichlich). Wenn ich mir das so betrachte bereue ich den Kauf meines "alten" 27'' letzten Monat nicht.
Aber schön ist er auf jeden Fall geworden. und ich wünsche zu Weihnachten allen wartenden die jetzt endlich zuschlagen können viel spaß mit ihrem neuen iMac!

Hm, was Sagt ihr zur Grafikkarte? 512mb bei einem 1849€ Einsteiger 27" imac finde ich auch extrem lächerlich.
Ist doch bisher auch so gewesen HD6770m mit 512MB.... bei der Auflösung wirklich nur zum arbeiten gut, bzw GPU computing.

1249$? Das sind in meinen Augen und dem Gedächtnis nur 100$ mehr als für das Vorgängermodell?

Weiß jemand was der Mac mini kostet? Bei mir ist der Stream während der Preisansage abgeschmiert.
Ab 599$