• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich möchte die Preise der Optionen sehen! Die 680M muss so dermaßen ins Geld gehen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ich schätze der i7 wird 200.- Extra kosten genauso die 680M!
Und das ganze nur im High-End 27"
Die 660M kann komischerweise sogar mehr Auflösung wiedergeben wie die 675MX und 680M siehe www.nvidia.de
Da das Gehäuse so klein ist weiß ich nicht ob man sich da was gutes tut wenn der i7 und die 680M drinnen werkeln.
Da muss ich mal noch die Specs der Hersteller gucken wieviel TDP die jeweiligen Chips haben
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Ist die gtx660m mit 512mb besser als die hd6970 alte von Top Modell?


Sent from my iPhone using tapatalk
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Habe vor 3 Wochen den kleinen iMac für 939,- bei Mactrade bestellt. Bislang ist er noch nicht da. Würde sich der Aufpreis von 400€ für den Neuen lohnen? Ist die neue Graka deutlich besser? Was meint ihr?

Michael
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Die CPU könnten folgende sein:

http://ark.intel.com/products/65719/Intel-Core-i7-3770-Processor-8M-Cache-up-to-3_90-GHz
http://ark.intel.com/products/68316/Intel-Core-i5-3470-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz
http://ark.intel.com/products/68315/Intel-Core-i5-3470S-Processor-6M-Cache-up-to-3_60-GHz

Der i5 2,9 und 32Ghz kostet bei Intel das gleiche! Der große i5 hat 77Watt der kleine 65W! Der i7 kostet laut Intel ca. 100.- mehr Liste und hat dieselbe DTP wie der große i5 (77W)

Der große i7 wäre somit wohl die beste Option - aber Apple wird wohl hier kräftig zulangen
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Der Unterschied ist aber ehrlich gesagt marginal. Bin echt baff wie gut sich das alte Modell schlägt...

Ich traue der dünne des neuen iMac nicht. Und nur weil er dünner ist, habe ich nicht mehr Platz auf meinem Schreibtisch.

Ich weiss nicht, tendiere eher zum Vorgängermodell.

Pro iMac 27'' 2012:

+ IVY-BRIDGE
+ Fusion-Drive
+ USB 3.0
+ (wohl) besseres Display (weniger Spiegelungen)

? Wie schauts mit der Lüftung auf Dauer und/oder unter Volllast aus, wie laut wird er?
? Kinderkrankenheiten

Pro iMac 27'' 2011:

+ Bekannt, bewährt und zuverlässig
+ Kaum schlechter als der iMac 2012

? Wie wird der Preis in den nächsten Tagen ausfallen


USB 3 brauche ich nicht zwingend.
Ich möchte den iMac als "Workstation" für prof. Videoschnitt (dafür reichen beiden Modelle) und da brauche ich ein
zuverlässiges Arbeitsgerät mit genügend Reserven. Er muss langen Renderarbeiten bewältigen und soll mir nicht die Ohren mit der Lautstärke unter Volllast wegföhnen....

....

Und ich möchte eigentlich nicht bis Dezember warten müssen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
-> skymaster

der Speicher ist nicht so ausschlaggebend! Man sieht ja bei den Plastilin Notebooks von Dell und co. das ultra Low End GPU mit 2GB und mher Speicher ausgestattet werden obwohl ist null sinn macht da der Chip niemals in der Lage ist diesen auszulasten.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
ich schätze je +200 Euro (oder 170 AoC) für den i7 und die 680 im grossen 27er....passt in meine Kalkulation....nur an der HD verzweifle ich....SSD mit 256 GB ist eigentlich zu wenig, Fusiondrive mit 1TB würde reichen....aber nochmal 250 Euro dazu...hmm.

@Janknet: bei 2560x1440 machen 2GB schon Sinn...sind ein Haufen Texturen, die zwischengespeichert werden wollen.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der Unterschied ist aber ehrlich gesagt marginal. Bin echt baff wie gut sich das alte Modell schlägt...

Ich traue der dünne des neuen iMac nicht. Und nur weil er dünner ist, habe ich nicht mehr Platz auf meinem Schreibtisch.

Ich weiss nicht, tendiere eher zum Vorgängermodell.

Pro iMac 27'' 2012:

+ IVY-BRIDGE
+ Fusion-Drive
+ USB 3.0
+ (wohl) besseres Display (weniger Spiegelungen)

? Wie schauts mit der Lüftung auf Dauer und/oder unter Volllast aus, wie laut wird er?
? Kinderkrankenheiten

Pro iMac 27'' 2011:

+ Bekannt, bewährt und zuverlässig
+ Kaum schlechter als der iMac 2012

? Wie wird der Preis in den nächsten Tagen ausfallen


USB 3 brauche ich nicht zwingend.
Ich möchte den iMac als "Workstation" für prof. Videoschnitt (dafür reichen beiden Modelle) und da brauche ich ein
zuverlässiges Arbeitsgerät mit genügend Reserven. Er muss langen Renderarbeiten bewältigen und soll mir nicht die Ohren mit der Lautstärke unter Volllast wegföhnen....

....

Und ich möchte eigentlich nicht bis Dezember warten müssen.
Wenn die Preise direkt fallen würden, für das 2011er Modell würde ich zuschlagen.

"Kaum schlechter" ist stark abhängig von dem jeweiligen Modell. Ein iMac mit 680M dürfte in Sachen Grafik bei allem überlegen sein. Ich wäre bereit zu sagen, dass das ein richtiger Spielerechner ist.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
maz_ab

Naja das Display alleine ist schon 100.- Aufpreis Wert! Weniger Spiegelung durch ne Technologie besser wie entspiegeln und Hardware ab Werk Kalibrierung sind schon Spitze bei nem Massenprodukt!
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@C.B.: genau mit der 680M reicht der imac dicke für die aktuellen Games, den i7 braucht es daher nicht unbedingt.

Wenn ich bedenke, dass der "grosse" 27er AoC 1800 kostet, dazu 2x170 Euro für i7/680M....wäre sogar noch etwas platz für die Fusion-geschichte.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Das mag sein, aber wie sieht es mit der Lüftung aus?
Ich nehme den Rechner für Renderarbeiten und Videoschnitt im prof. Bereich,... wie schlägt er sich da?

Ein Föhn auf dem Schreibtisch will ich nicht haben.


PS: Und habe die FPS Zahlen verglichen bei Notebookcheck.com
Da war die ATI bei manchen Spielen besser, bei manchen schlechter...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
@Christian Blum

hättest Du jetzt lieber gewartet wenn Du den neuen siehst...oder bist noch zufrieden?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wenn ich die Preise der Optionen sehen könnte, könnte ich das besser beantworten.

Wenn wir von einem Preis von circa 2600 Euro für einen 27er mit Fusion Drive und 680M ausgehen, dann liege ich mit meinem satte 800 Euro drunter und habe sogar noch Apple Care obendrauf. Rein wirtschaftlich habe ich klar gesiegt, aber natürlich möchte man lieber immer das neueste Modell.

Ich werde ihn nicht kaufen, soviel ist sicher.