• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
die 660M reisst keine Bäume aus, ist aber eine Einsteiger-High-End-Karte. 670 wäre besser gewesen, aber solide.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@Lorin: Na dann stöpselst Du halt ein Portables DVD (oder BlueRay) an den iMac und danach wieder in die Schublade damit...Wenn Du ständig DVD`s brauchen würdest, könnte ich es verstehen. Ram ist erweiterbar......der neue ist ok....Grundpreis stimmt auch.
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
@lorin

Ja, aber find ich trotzdem schwach. Hätte mal auch 1gb verbauen können zu diesem Preis.

Mein Fazit: Seh geil, super Update, mir aber zu teuer!

@Kip
Herzlichen Glückwunsch, das Update haste dir verdient:) Hast schon überlegt welche Variante du kaufen wirst?
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Wenn man der Apple Seite glauben darf, kann man dem Ram beim 27" Modell selbst wechseln, beim 21,5" Modell nicht. Der 27" hat auch 4 Spots, wohingegen der 21,5" nur 2 hat.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich habe an meinem MBP schon lange externe Laufwerke für DVD & Blu-Ray. Die sind viel stabiler als die Slot In Laufwerke in den MBPs.
Ist für mich also kein Beinbruch wenn das Laufwerk jetzt fehlt.
Schön ist, das USB 3.0 dran ist, schade das Firewire weggespart wurde. Habe eine Kamera, die zum einlesen der Filme FW benötigt. Muss also der Adapter her. Hoffe das geht dann störungsfrei.
Weniger schön ist, das man den Speicher am kleinen Modell nicht mehr selbst erweitern kann, stört mich nicht, da ich das 27" Modell kaufe, aber es deutet an in welche Richtung es geht.
Niedriger Stomverbrauch ist auch nicht schlecht.

Werde wohl im Dezember dann einen 27" i7 bestellen. Mal sehen wie die Preise bei den HDDs liegen.

VG Bidone
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wieso war es eigentlich SOO klar, dass das Geheule hinterher genauso groß ist wie vorher?

Frechheit, alles eine riesengroße Frechheit. o_O
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Werde mir definitiv einen neuen iMac zulegen. Wahrscheinlich aber erst als Weihnachtsgeschenk. Meiner tut es ja noch problemlos.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Ist doch kein Geheule hier, ich würde das eher als Diskussion bezeichnen. Schreibt ja keiner was extremes hier.

Huh, die Preise haben sich doch ziemlich gewaschen(+externes Laufwerk). Da hätte ich einiges mehr ausgegeben wenn ich gewartet hätte. Die Specs der GTX685MX würden mich noch interessieren, die ist noch gar nicht bei Nvidia gelistet =)

@lorin

Ja, aber find ich trotzdem schwach. Hätte mal auch 1gb verbauen können zu diesem Preis

Ja auf jeden Fall... dachte ich mir schon beim alten, dass da am falschen Ende gespart wird.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Passt! :O ENDLICH!!!!!
Auch wenn ich noch bis Dezember warten muss ... hat sich dann doch gelohnt! :oops:

@Skymaster: 27'', 3.2Ghz, GTX MX680, SSD only (denke mal 256 reichen mir). RAM packe ich dann selbst 32GB rein

Enttäuscht bin ich btw trotzdem - und zwar vom MacMini und der verbauten HD4000 - warum nicht auch hier im größeren Modell eine dedizierte GraKa? -_- ... Naja, hab ihn trotzdem erstmal bestellt und werde ihn mal testen.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Habe die Keynote Szene mit dem Innenleben nochmal geguckt!
Hinten mittig kann man nen Deckel öffnen und kommt an die RAM Module ran!
Die SSD ist oberalb der Steckerleiste hinten (USB + TB + SD) und scheint so ne ultrakompakt Steckkarte wie im Retina Macbook zu sein.
Die HDD ist wahrscheinlich ne 3,5" weil 3TB gibts ja ned im 2,5" Format.
Wenn man nen Fusion Drive nimmt wird wohl einfach ne SSD 128GB Flashkarte gesteckt und nen normale 3,5" HDD verbaut.
Da aber die 128GB vom System verwaltet werden hat man nicht 1TB + 128GB sondern insgesamt nur 1TB.
Blöd ist, dass die kleine Grafik schlechter ist als die alte kleine und nur die "große" besser.
Sonst hätte mir ja das kleine 27" gereicht aber nun muss ich wohl oder übel das große nehmen!

Ich hoffe Mactrade drückt den Preis etwas! Sonst kommt man unter 2k nicht weg!
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Also nicht Fanboy darf man auch kritisch sein. Wenn du es Geheule nennst.

Die iMacs sind Super, in meinen Augen aber 200€ zu teuer.


Sent from my iPhone using tapatalk
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Optional beim großen Modell.


Sent from my iPhone using tapatalk
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Kann es sein, dass man die SSD nur als 768GB Variante bestellen kann?
Auf der Homepage steht nur 1TB HDD, 1 oder 3 TB Fusion oder 768GB SSD
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Fusion geht nur mit 1TB oder 3TB, beides mit bestimmter GB Flash.
Glaube nur bis 128GB.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Ja baer wenn man wie TIP nur ne 256GB SSD will ist man anscheinend gearscht?
OK Das Fusion reicht für 90% der Fälle wohl aus! Und wird genauso gut sein als eine 256GB SSD wo nicht optimal ausgenutzt wird!
Immerhin legt OSX auf dem Flash genau die Daten ab die dort sinnvoll abzulegen sind!
Videofiles werden dort nicht gespeichert!