• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
http://www.apple.com/de/osx/specs/

Da steht bei funktionsspezifische Vorraussetzungen: AirPlay Mirroring bei


  • iMac (Mitte 2011 oder neuer)
  • Mac mini (Mitte 2011 oder neuer)
  • MacBook Air (Mitte 2011 oder neuer)
  • MacBook Pro (Anfang 2011 oder neuer)
Hmmm....?
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Hab fast schon damit gerechnet!
Allerdings glaube ich immer noch an nächste Woche Dienstag!
Wenn dann wieder nix kommt - hab ich Pech gehabt! Ich halte jetzt durch bis zum bitteren Ende bzw. bis der nächste iMac kommt!
Von mir aus bis nächstes Jahr ich kauf mir den 2011 ganz sicher jetzt nicht!
 

ada-fred

Golden Delicious
Registriert
09.07.09
Beiträge
11
@janknet wieso glaubst du dienstag ? Ich warte auch schon ewig und das mit heute stresst mich so was von!
Mir ist nur aufgelfallen, das beim air, macbook, mini in den Details (lieferumfang) OS X ML angeben wird, nur beim Imac steht nur OS X ? Das finde ich momentan ein bißchen komisch...

mfg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Neue Preise?

b2c85a0a-744a-070a.jpg
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Jedenfalls nicht im Education-Store. Über den regulären bin ich nicht informiert.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo ihr Lieben!

Ich glaube, dass es vielen von euch so ging wie mir. Ich habe auch gehofft, dass mit ML ein neuer iMac, wenn auch nur als Silent Update kommen wird. Leider war das nichts. Ich hatte am Dienstag schon eine Bestellung bei MacTrade aufgegeben, weil ich es nicht mehr erwarten konnte zu bestellen. Ich bin noch im Auslandseinsatz und brauche den iMac eigentlich jetzt gar nicht, habe eigentlich alle Zeit der Welt. Aber ich hätte gerne den neuen Rechner daheim stehen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Da ich auf das Update der iMacs mit ML hoffte, stornierte ich den iMac wieder und auch, wenn ich zeitlich nichts verloren habe, bin ich doch sehr enttäuscht, weil kein Hardware-Update kam.
Ich hoffe wirklich, dass das neue Update noch vor September erscheinen wird. Und für die Vielen, denen der iMac schon eher was nützen würde, drücke ich die Daumen, dass er doch früher erscheinen wird, als jetzt spekuliert wird.

LG, Ronny
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich war der Meinung, dass der Sprung vom teuren 21,5" auf den "kleinen" 27" mit 200€ zu Buche schlägt. Dann vom kleinen 27" zum großen wieder 300€.

Also eigentlich hätte man dann 50€ beim teuren 27" gespart.

Sah gestern für mich allerdings alles neu aus...
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Steht da schon seit mind. WWDC ./. Ankündigung von ML ...

Ups.....tschuldiung.

Zu den Preisen kann ich leider nichts sagen...für mich sehen sie erstmal aus, wie immer.

Was gibt's sonst noch zu sagen? Achja: ich warte. ;)
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ne, die Preise haben sich kein bisschen seit Mai 2011 verändert, das kann ich definitiv bestätigen ;)
Und ich hab die iMacs letztes Jahr sehr stark mitverfolgt und mir im August dann den großen 27er geholt ;)
Aber wer es billiger will, sollte bei Mactrade vorbeischauen :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Bei mactrade kann man super sparen, wenn man aufrüstet. Der Speicher ist deutlich günstiger und auch die SSDs. Da lohnt es sich auf jeden Fall, dort vorbei zu schauen.
Aber auch der kostenlose iPod Nano tröstet gerade nicht über das fehlende Update hinweg. Der Nano war auch ein Grund für die Bestellung. Doch die Gier auf das Update war größer und führte zur Stornierung. Wirklich schade...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
die SSD kostet bei Mactrade genau 10.- weniger - wirklich deutlich günstiger da muss ich Dir recht geben ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Der Sandy-Bridge-Prozessor hat kein Hyperthreading und ist noch nicht in 22 nm gefertigt, die Grafikkarte aus 2011 setzt noch auf eine 40 nm-Fertigung. Vom fehlenden USB 3.0-Supprt ganz zu schweigen.
Die Desktop i5s mit 4 Cores haben kein HT. Das ist auch bei IvyBridge der Fall.
USB 3.0 ist ein ernstes Thema, aber so war und ist Apple halt.
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Da hilft dann wohl nur "warten". Besonders ungemütlich ist dies zB in meiner eigenen Situation. Ich bin bis heute PC-Nutzer und möchte gerne auf den iMac umsteigen allerdings erst mit dem 2012 Modell (USB3.0 Ivy Bridge GCN oder Keppler GPU). Das Warten diesbezüglich macht mich halbwegs wahnsinnig...

Ich frage mich inzwischen ob die Warterei wirklich Sinn macht. Ivy Bridge, USB 3.0 mögen verlockend sein, aber genau das vermisse ich bei meinen gerade gekauften iMac (das kleinste Modell) noch nicht. Als ich 2006 meinen 17" iMac aufbaute war ich monatelang völlig aus dem Häuschen, und ich bin von dem "Kleinem" immer noch angetan weil er tadellos läuft.

Mein neuer iMac ist eher eine Ernüchterung. Einmal hatte ich deftige Probleme mit der Migration, dann macht er immer wieder merkwürdige Sachen (Startverhalten, Prozesse hakelig) Bildschirmschoner zuckelt, Einstellungen verändern sich immer wieder (alles Sachen die MS längst kann). Im Vergleich zum 2006er ist der 2011er deutlich lauter, dafür hat er neue einen blechernen Lautsprecherklang, der kleine Plexi-iMac hat dagegen WOW-Sound. Das neue DVD-Laufwerk liest nicht mehr alle DVDs, und täglich entdecke ich neue Kleinigkeiten, von denen sich sicherlich im Laufe der Zeit die meisten beseitigen lassen oder man sich einfach dran gewöhnt.

Aber um die Kurve zur Gerüchteküche wieder zu bekommen, ich habe das Gefühl, und das beruht auch auf Erfahrung einiger Kollegen die auch Mac-User sind, dass der Mac immer mehr zu Billigprodukt verkommt (Verwendung von Billigteilen). Mag sein das die nächsten iMacs mehr Performance bieten, ob sie die besseren iMac sind und das Warten sich lohnt sei mal dahin gestellt.

Gruß
Quasarmin
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Also ich hab auch noch einen iMac von 2006 und der läuft noch einwandfrei;)
ich werd mir erst einen neuen iMac holen sobald mein alter mal den Geist aufgeben sollte:)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich frage mich inzwischen ob die Warterei wirklich Sinn macht. Ivy Bridge, USB 3.0 mögen verlockend sein, aber genau das vermisse ich bei meinen gerade gekauften iMac (das kleinste Modell) noch nicht.
Aber um die Kurve zur Gerüchteküche wieder zu bekommen, ich habe das Gefühl, und das beruht auch auf Erfahrung einiger Kollegen die auch Mac-User sind, dass der Mac immer mehr zu Billigprodukt verkommt (Verwendung von Billigteilen). Mag sein das die nächsten iMacs mehr Performance bieten, ob sie die besseren iMac sind und das Warten sich lohnt sei mal dahin gestellt.

Eben. Ich hatte Befürchtungen wegen USB 2.0 aber wie oft brauche ich die Schnittstelle wirklich in dem Umfang, dass ich nicht die Zeit warten könnte, die USB 2.0 länger braucht?
Ivy Bridge ist imo reine Kopfsache. Die Dinger verbrauchen weniger Strom bei gleicher oder etwas mehr Leistung. Ich denke die wenigsten die auf den neuen iMac warten werden den Mac so ausreizen, dass sie diese Mehrleistung spüren.

Aber irgendwas muss da doch im Busch sein, dass Apple die neuen iMacs so rauszögert. Entweder es gibt was wirklich neues, oder Apple lässt den iMac in die gleiche Sparte wie den MacPro rutschen und rüstet alle Jubeljahre mal auf. Angesichts sinkender Zahlen im Bereich stationärer Rechner könnte ich den Schritt auch irgendwie nachvollziehen.
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
Aber was will den schon als großes update kommen, CPU, GPU und USB3.0 ist ja klar, aber ich glaub kaum dass sie einen iMac mit Retina display rausbringen werden.