• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

xansgarx

Fuji
Registriert
08.08.10
Beiträge
37
apple_herbst2012.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wehe, du glaubst, das wäre bestätigt. Analysten-Geschwafel!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Alleine das Erscheinen eines neuen modifizierten iPads Ende September würde mir reichen, das sehr skeptisch zu sehen. Wieso sollte Apple beim iPad von seinem Produktzyklus (März) abweichen?
 

User 160636

Gast
Das einzigste was ich davon glauben würde, wären die iMacs, das iPhone und vielleicht nen iPad mini...
MacBook 13" Retina wohl eher noch nicht genau so wenig wie "schon wieder" ein neues iPad...
iPods keine Ahnung... =/
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Morgen wird wohl ML erscheinen. Vllt haben wir ja Glück und ein neuer iMac erscheint ;)
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Na bis jetzt ists noch recht ruhig. Auch Mountain Lion brüllt noch nicht wirklich durchs Netz. Was macht ihr also, wenn bis Ende Juli kein neuer iMac kommt?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Store ist (noch) online....
ich bin ja mal gespannt, ob da heute noch was kommt und was heute softwaremäßig erscheint ;)
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Na bis jetzt ists noch recht ruhig. Auch Mountain Lion brüllt noch nicht wirklich durchs Netz. Was macht ihr also, wenn bis Ende Juli kein neuer iMac kommt?

Da hilft dann wohl nur "warten". Besonders ungemütlich ist dies zB in meiner eigenen Situation. Ich bin bis heute PC-Nutzer und möchte gerne auf den iMac umsteigen allerdings erst mit dem 2012 Modell (USB3.0 Ivy Bridge GCN oder Keppler GPU). Das Warten diesbezüglich macht mich halbwegs wahnsinnig...
 

Stefan52

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
21
Da hilft dann wohl nur "warten". Besonders ungemütlich ist dies zB in meiner eigenen Situation. Ich bin bis heute PC-Nutzer und möchte gerne auf den iMac umsteigen allerdings erst mit dem 2012 Modell (USB3.0 Ivy Bridge GCN oder Keppler GPU). Das Warten diesbezüglich macht mich halbwegs wahnsinnig...

Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ;)
 

Saugstauber

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mich nun auch einmal zu Worte melden, nachdem ich hier immer fleißig mitlese. Ich persönlich wollte mir schon im Dezember 2011 einen iMac kaufen, es ist dann doch erst einmal ein iPhone geworden. Nun warte ich schon seit März auf einen neuen iMac, bisher bin ich noch Windows-User. Beinahe jeden Tag beziehungsweise manchmal mehrmals täglich google ich danach, ob es neue Google-Einträge bezüglich eines 2012-iMacs gibt. :mad: Monate vergingen... ich hoffte auf einen iMac im April... dann auf einen zur WWDC im Juni... und jetzt auf ein Update zum Mountain-Lion-Release. Aber angeblich sollen wir nun (heute) auch nicht erlöst werden. Wann denn dann? Am 7. August? Im September? Im Oktober? Immer wieder wird man enttäuscht. Und wenn dann ein Modell im Oktober kommt und man kauft es, dann wird 2013 im April oder Juni der "Next-Generation-iMac" mit allen möglichen neuen Features vorgestellt! :-c Ich persönlich weiß nicht, was ich machen soll. Der iMac soll auch einmal für ein Spiel herhalten, deshalb käme für mich nur das leistungsstärkste Modell in Frage. Dieses sprengt aber eigentlich den preislichen Rahmen, und außerdem investiert man in veraltete Technik! Der Sandy-Bridge-Prozessor hat kein Hyperthreading und ist noch nicht in 22 nm gefertigt, die Grafikkarte aus 2011 setzt noch auf eine 40 nm-Fertigung. Vom fehlenden USB 3.0-Supprt ganz zu schweigen.

Warum wartet Apple weiter mit dem Release? Nvidia Kepler ist verfügbar, Ivy-Bridge ebenso. Laut neusten Gerüchten meinen schlaue "Analysten", dass Display-Probleme zur Verzögerung beitragen. Im selben Atemzug wird aber gesagt, dass kein Retina-Display zu erwarten sei? Warum soll das Display dann zu Verzögerungen führen? Es bleibt doch alles beim Alten! Die Frage ist auch, warum Apple nicht einfach ein Silent-Update durchführt. Braucht man die Publicity wegen eines einfachen Hardware-Updates? Vielleicht hat Apple ja Großes vor – noch in diesem Jahr. Denn sonst hätte man den iMac doch schon langst aktualisieren können.

Ich weiß noch nicht, was ich machen werde, wenn heute oder morgen kein iMac kommt. Aber verstehen kann ich es nicht. Apples letzte Quartalszahlen sind ja auch enttäuschend gewesen. Scheint, als würde der Apfel langsam faulen.... ?

quote_icon.png
Zitat von Lorin
Da hilft dann wohl nur "warten". Besonders ungemütlich ist dies zB in meiner eigenen Situation. Ich bin bis heute PC-Nutzer und möchte gerne auf den iMac umsteigen allerdings erst mit dem 2012 Modell (USB3.0 Ivy Bridge GCN oder Keppler GPU). Das Warten diesbezüglich macht mich halbwegs wahnsinnig...
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor
wink.png

Mir auch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der iMac soll auch einmal für ein Spiel herhalten, deshalb käme für mich nur das leistungsstärkste Modell in Frage. Dieses sprengt aber eigentlich den preislichen Rahmen, und außerdem investiert man in veraltete Technik! Der Sandy-Bridge-Prozessor hat kein Hyperthreading...


Natürlich hat das leistungsstärkste Modell HT!
 

Saugstauber

Erdapfel
Registriert
25.07.12
Beiträge
2
Das weiß ich. Dann wären zu den 1800€ noch einmal 200€ Aufpreis für i7 fällig. Nein, danke.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Hallo,

ich möchte mich nun auch einmal zu Worte melden, nachdem ich hier immer fleißig mitlese. Ich persönlich wollte mir schon im Dezember 2011 einen iMac kaufen, es ist dann doch erst einmal ein iPhone geworden. Nun warte ich schon seit März auf einen neuen iMac, bisher bin ich noch Windows-User. Beinahe jeden Tag beziehungsweise manchmal mehrmals täglich google ich danach, ob es neue Google-Einträge bezüglich eines 2012-iMacs gibt. :mad: Monate vergingen... ich hoffte auf einen iMac im April... dann auf einen zur WWDC im Juni... und jetzt auf ein Update zum Mountain-Lion-Release. Aber angeblich sollen wir nun (heute) auch nicht erlöst werden. Wann denn dann? Am 7. August? Im September? Im Oktober? Immer wieder wird man enttäuscht. Und wenn dann ein Modell im Oktober kommt und man kauft es, dann wird 2013 im April oder Juni der "Next-Generation-iMac" mit allen möglichen neuen Features vorgestellt! :-c Ich persönlich weiß nicht, was ich machen soll. Der iMac soll auch einmal für ein Spiel herhalten, deshalb käme für mich nur das leistungsstärkste Modell in Frage. Dieses sprengt aber eigentlich den preislichen Rahmen, und außerdem investiert man in veraltete Technik! Der Sandy-Bridge-Prozessor hat kein Hyperthreading und ist noch nicht in 22 nm gefertigt, die Grafikkarte aus 2011 setzt noch auf eine 40 nm-Fertigung. Vom fehlenden USB 3.0-Supprt ganz zu schweigen.

Warum wartet Apple weiter mit dem Release? Nvidia Kepler ist verfügbar, Ivy-Bridge ebenso. Laut neusten Gerüchten meinen schlaue "Analysten", dass Display-Probleme zur Verzögerung beitragen. Im selben Atemzug wird aber gesagt, dass kein Retina-Display zu erwarten sei? Warum soll das Display dann zu Verzögerungen führen? Es bleibt doch alles beim Alten! Die Frage ist auch, warum Apple nicht einfach ein Silent-Update durchführt. Braucht man die Publicity wegen eines einfachen Hardware-Updates? Vielleicht hat Apple ja Großes vor – noch in diesem Jahr. Denn sonst hätte man den iMac doch schon langst aktualisieren können.

Ich weiß noch nicht, was ich machen werde, wenn heute oder morgen kein iMac kommt. Aber verstehen kann ich es nicht. Apples Umsätze sind laut den letzten Quartalszahlen gesunken. Scheint, als würde der Apfel langsam faulen.... ?

quote_icon.png
Zitat von Lorin
Da hilft dann wohl nur "warten". Besonders ungemütlich ist dies zB in meiner eigenen Situation. Ich bin bis heute PC-Nutzer und möchte gerne auf den iMac umsteigen allerdings erst mit dem 2012 Modell (USB3.0 Ivy Bridge GCN oder Keppler GPU). Das Warten diesbezüglich macht mich halbwegs wahnsinnig...


Mir auch :-D

Mir geht es genauso wie dir. Ich warte auch schon seit ner halben Ewigkeit auf ein neues iMac-Modell mit Ivy Bridge CPUs. Mein Late 2008 Macbook macht wohl nicht mehr lange bzw. geht mir der C2D mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die neuen iMacs noch vor dem Guild Wars 2 Release erhältlich sein sollen. Das wäre Ende August ...
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Also ich stand auch vor der Entscheidung "Warten" oder "Zuschlagen" denn da es kaum externe Geräte gibt (Massenspeicher) für den Thunderbolt wollte ich doch wenigstens USB 3.0 haben. Das Retina nicht kommt, war mir klar.. also auf keinen fall in der 27" größe. Weitere tolle Sachen gibt es eigentlich nicht, denn ob ivy oder sandy.. das macht den kohl sicher nicht fett.

Was hab ich getan? Ich habe einfach einen neuwertigen in der Bucht gekauft.. bei einem Händler der mir 1 Jahr Gewährleistung gibt. So habe ich einen iMac 27" - i7 / 3,4GHz mit 16GB Ram, 1GB Graka (die kleine) und die 1TB Festplatte. Bekannt war das die WebCam defekt ist sonst das Gerät aber im Tadellosem Zustand sei. Bezahlt habe ich 1590.-€ inkl. Versand.

So, das Gerät ist wirklich wie neu, keine Gebrauchsspuren. Die Kamera bekomme ich hier aus dem Forum für 39.-€
Ich habe den iMac gleich zerlegt und die 1TB HDD gegen eine Intel 320 Serie mit 160 GB ersetzt. Das Tool HDD Fan Control installiert und alles ist super Mega schnell.. und völlig Lautlos. Ach ja, den Trimm Enabler habe ich noch installiert.

Ich denke das war ein guter Deal und das Warten hat ein ende. Sollte jetzt irgendwann mal etwas ganz neues mit wirklich tollen und überzeugenden Neuerungen auf dem Markt kommen.. kann ich es mir überlegen zu wechseln. Ich denke aber das wird für mich noch mind. 2 Jahre dauern.

Ok, ich warte jetzt noch auf Mountain Lion :D aber das kommt hoffentlich heute ;)
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Nur ist nicht jeder daran interessiert, seinen iMac selbst aufzuschrauben und daran rumzubasteln. Ich bin unter anderem genau deshalb Appe-Kunde, weil ich das Ding hinstellen will und losgehts... Ich will nicht im System oder an der Hardware herumtüfteln. Ich will einfach ein zeitgemäßes Desktop-Gerät für einen fairen Preis. Apple kann mir das im Moment nicht bieten...und wäre ich nicht so vernarrt in das System und das Design, wäre ich bereits vorgestern im Laden gestanden, und hätte mir eine Windose gekauft.

Ich bin auch ehrlich langsam ein wenig angefressen von der Situation und von mir selbst, dass ich mich so abhängig mache. Eh basta o_O
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Ich spiele mit dem Gedanken, jetzt einen iMac von 2011 zu kaufen, und bei nem Release des neuen IMac den alten wieder zu verkaufen..... Da jedes Apple-Gerät immer einen Wiederverkaufswert hat. Ok,... Um einige 100 Euro wird der Wert wohl fallen, aber ich schone meine Nerven mit der ewigen Warterei!
Dieser Gedanke ist allerdings noch nicht ganz ausgereift :)
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Laut neusten Gerüchten meinen schlaue "Analysten", dass Display-Probleme zur Verzögerung beitragen. Im selben Atemzug wird aber gesagt, dass kein Retina-Display zu erwarten sei? Warum soll das Display dann zu Verzögerungen führen? Es bleibt doch alles beim Alten!

Es wird gemunkelt, dass sich der Widerspruch von "kein Retina" und "Display-Probleme" durch "mattes Display für alle iMacs" erklärt.

Ansonsten gehts mir ziemlich genau so wie dir. Ich warte auch schon ewig (man sieht ja wann ich den Thread erstellt habe) ~~
Aber jetzt habe ich schon solange gewartet, dann halte ich auch den Rest durch. Solange muss mich das MBA über Wasser halt ;)
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Traurig, traurig...keine neue Hardware heute. Dann wird halt jetzt bestellt. 1 Monat umsonst die Augen mit 'nem 13" Bildschirm gequält...