• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Schon schade das die aktuellen Mac eine amd karte verbaut haben .
Als gamer bin ich doch bisschen nvidia fanboy ;D

Denke das im Oktober einer neuer kommt. Hab den kauf aber bis her nicht bereuht
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Leistungstechnisch würde ich beim derzeitigen iMac sofort zuschlagen. Beim örtlichen Händler steht das kleine Model für 1049,- zum mitnehmen, mit einem RAM-Update komme ich damit lange hin. Mein derzeitiger iMac 2GHz Intel Core2Duo von 2006 ist mir mit 17" eigentlich nur zu klein, läuft aber mit SnowLeopard noch ganz gut, auch HD-Videobearbeitung mit iMovie ist noch akzeptabel. FinalCut wäre aber die nächste Anschaffung, aber das packt der Kleine wohl nicht mehr. Ausserdem habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass Apple für den iMac an einem entspiegeltem Glossy-Display arbeitet, das wäre dann genau der iMac auf den ich warte. Ob sich das Warten lohnt?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Es wird vermutlich im Retina iMac ein Display geben, das weniger spiegelt. Aber wann der kommt, ist ne andere Frage...
Und warum sollte der kleine kein Final Cut Pro X schaffen? Hat doch nen Quadcore und genügend RAM, wenn man aufrüstet ;)

EDIT: ah du meinst den 17" :D
Ja der wird's wohl nimmer packen :D
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Tja es gibt eben tatsächlich Leute, die sich nicht jedes Jahr das neuste Gerät kaufen (müssen) sondern die Hardware wirklich nutzen bis es nicht mehr geht ....

OT: Irgendwie nervt mich zur Zeit die Mentalität. Auch wenn ich jetzt Phrasen dresche und nie gedacht hätte, dass ich das mal sage...aber vor ein paar Jahren war das in der Apple-Community noch nicht so schlimm...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Apple arbeitet ja sehr stark daran die Community auf diese Mentalität zu eichen ;)

Ich hätte auch gern etwas mehr Leistung... werde wohl eine SSD und noch mehr RAM verbauen und ggf. die CPU tauschen... hätt ich mal lieber nen Quadcore genommen :-c
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Es wird vermutlich im Retina iMac ein Display geben, das weniger spiegelt. Aber wann der kommt, ist ne andere Frage...
Und warum sollte der kleine kein Final Cut Pro X schaffen? Hat doch nen Quadcore und genügend RAM, wenn man aufrüstet ;)

EDIT: ah du meinst den 17" :D
Ja der wird's wohl nimmer packen :D

Also das mit der Entspiegelung ist eigentlich eine Sache die mit Retina nichts zu tun hat, die Glasplatte soll beidseitig mit Interferenzfiltern beschichtet sein zwischen denen sich einfallendes Licht zu 80% "totlaufen" soll. Ich weiss nicht mehr genau wo ich das her habe, zumindest soll Apple daran arbeiten.
Und, ja mein 17" ist ein late 2006 und nur einen Zweikern-Prozessor. Mit Tiger war er noch richtig schnell, der Update auf Snow-Leopard hat etwas an Performance gekostet, ist für 2GB RAM aber trotzdem noch erstaunlich was der "Kleine" leistet, und er läuft sein 6 Jahren fast ununterbrochen.

Ich denke das man einen iMac jederzeit kaufen kann, die Dinger sind gut 5 Jahre zu betreiben. Mir geht es eigentlich nur darum das ich kein Glossy will. Vielleicht kann mein Händler mir hier das Vorfürmodell mal ausleihen ob ich an meinen Arbeitsplatz damit klar kommen, im Geschäft mit den zahlreichen Deckenlampen macht der Glossy gar keine gute Figur.
 

Ronny82

Tokyo Rose
Registriert
03.08.11
Beiträge
66
Seit 7 Uhr offline, ich warte auch schon ganz gespannt... :D
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Seit 6:18 Uhr um genau zu sein ... und das ist zu früh für neue Produkte, oder?
Ich denke, nur Wartungsarbeiten bzw. Vorbereitung auf ML nächste Woche.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
In den USA ist MITTEN in der Nacht. Recht unwahrscheinlich, dass jetzt ein Update kommt. 1 Woche vor ML.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Server werden bestimmt überarbeitet.
Ganz sicher nicht für neue iMac Betellungen. ;)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Wäre auch nur zu schön gewesen. Ich warte sehnlichst darauf.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
in einer Woche wisst ihr Wartenden alle Bescheid, ob es neue gibt oder ihr Selbstmord begehen müsst :D :D :D
dann ist höchstwahrscheinlich ML draußen ;)
gut, dass ich im August 2011 nicht auf das Early 2012 Modell gewartet hab :D
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Wir halten jetzt einfach solange durch bis Apple sich endlich erbarmt.
Ich glaube ja immernoch, dass er übernächste Woche kommt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Hab gestern meinen 21,5" iMac bekommen und bin froh, dass ich doch bestellt habe. gerade richtig vor dem Urlaub, konnte ihn schon etwas einrichten und bin zum Grossteil echt begeistert von MacOS X. Meine USB 3.0 2,5" hängt an der Tastatur und ich bin mit der Übertragungsgeschwindigkeit hochzufrieden. USB 3.0 wäre also schonmal unnötig gewesen (zumindest für mich). Der i5 rennt, die 4GB werd ich noch erweitern und bin dann die nächsten Jahre versorgt.
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Jo, hab mir dann heute nach fast 6 Jahren iMac 17" den aktuellen 21,5" geholt, werde mich also die nächsten 4-6 Jahre aus der Gerüchteküche fernhalten. Vermutlich hat sich dann das Thema iMac ohnehin erledigt weil Apple dann nur noch Spielzeug vertreibt.
 

mouara

Cox Orange
Registriert
01.07.12
Beiträge
101
Na? Schaut ihr auch täglich nach, ob es nicht doch irgendwo eine undichte Stelle gibt, die etwas mehr über kommende Woche raus lässt? Ich muss gestehen, meinen Hoffnungen werden immer weniger und meine Überlegungen bezüglich der Alternativen immer mehr...

Hm. :innocent: