• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
Also ich bin ja so gespannt auf die neue Bildqualität...!!

Wenn die Glasscheibe jetzt direkt auf das Display laminiert wurde, dann können sich theoretisch auch keine dunklen "Staubschattierungen" mehr hinter der Scheibe einschleichen. Das wäre echt mal ein Fortschritt.

Und wenn die Spiegelungen und Reflektionen auch um 75% zurückgehen.... also ich bin echt so gespannt!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Also ich bin ja so gespannt auf die neue Bildqualität...!!

Wenn die Glasscheibe jetzt direkt auf das Display laminiert wurde, dann können sich theoretisch auch keine dunklen "Staubschattierungen" mehr hinter der Scheibe einschleichen. Das wäre echt mal ein Fortschritt.

Und wenn die Spiegelungen und Reflektionen auch um 75% zurückgehen.... also ich bin echt so gespannt!!!^^
Aber nicht vor 2013....
 

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Ich hab die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber an dem Gerücht scheint schon wieder eine Menge dran zu sein, da alle bekannten Seiten sofort auf den Zug aufgesprungen sind...
Die Probleme bei der Fertigung (seit MITTE des Jahres) müssen wirklich gravierend sein... In so einem Zeitraum könnten die normalerweise zig Tausende Geräte produzieren...

Spätestens mit diesem Gerücht sollte auch klar sein, dass der iMac definitiv nicht zum von Apple angestrebten Termin kommen wird, egal wann. Denn das Weihnachtsgeschäft auslassen kostet einen dicken Batzen Geld...

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es diesen iMac jemals geben wird...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
aber an dem Gerücht scheint schon wieder eine Menge dran zu sein, da alle bekannten Seiten sofort auf den Zug aufgesprungen sind...

Wie doof sind denn die ganzen "bekannten" Seiten dass sie da sofort auf den Zug aufspringen? Ok. MacBidouille gibt es schon ewig. Aber dass die mal gerüchtemäßig richtig lagen wär mir neu.

Also solange von Apple selbst kein Statement dazu kommt sollte man das ganze abwarten.

Eine Seite aus der französischen Provinz behauptet was und alle plappern das nach....gehts noch???????
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Na da bin ich ja mal gespannd wieviel 1000 Kinderkrankheiten das ding haben wird wenn es schon bei der Produktion schwierigkeiten gibt..
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Ich hab die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber an dem Gerücht scheint schon wieder eine Menge dran zu sein, da alle bekannten Seiten sofort auf den Zug aufgesprungen sind...

Überzeugende Argumentation. Respekt!

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es diesen iMac jemals geben wird......

Und sofort ein bestechender logischer Schluss hinterher. Alle Achtung!
 
  • Like
Reaktionen: maz_ab

Martn

Granny Smith
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Freut mich, dass ich dir imponieren konnte :)
Aber im Ernst, die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass zum Beispiel 9to5mac in erster Linie Sachen bringen, von denen sie überzeugt sind... Und die haben inzwischen eine extrem hohe Trefferquote.

Der letzte Satz ist meine ganz persönliche (durchaus überspitzt formulierte) Meinung, hat nichts mit Logik zu tun, ist ja auch ein Forum, bei dem die aller wenigsten behaupten können, wirklich etwas zu WISSEN. Ich glaub einfach, dass die Produktionsprobleme viel gewaltiger sind, als die meisten im Moment vermuten...

Warten wir ab. Der November ist bald vorbei ;)
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Dir Source bezieht sich auf die gleiche wie alle andern.. Also erst einmal abwarten ob im November der 21,5 iMac kommt. Ich persönlich denke es wird am 22 so weit sein.
Gespannt bin ich nur wievielmal die extra Optionen beim 27 Zoll kosten soll und vorallem wie der iMac aufgrund des doch sehr engen Gehäuses mit dem Thema Wärme umgeht. Denn Grade die gtx680mx wird nicht Grade kalt bleiben wenn man Rechner intensive spiele spielt.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Man darf gespannt sein, klingt aber gut bzw. so als könnte man 2012 sogar über Mactrade schon einen kaufen können :) (rede vom 21,5" Modell)
 

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Hattet Ihr auch gedacht (?): Heute ist es so weit!!! Endlich kann man den iMac, zumindest den 21,5 Zoll konfiguriert vorbestellen!
Und? Fehlanzeige! Aber der November hat ja noch 7 Tage!
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Aber der November hat ja noch 7 Tage!

Aber nur 5 davon taugen etwas für den potentiellen Release ;) Ich denke mal nicht, dass Apple dies an einem Samstag oder Sonntag machen würde (Available Today -> Ha Ha)

Da noch ein Dienstag in diesem Monat vor uns liegt und Apple hoffentlich nicht das letzte Bisschen Tradition über den Haufen wirft, denke ich, dass wir ab Dienstag bestellen/vorbestellen dürfen. Vielleicht sind sie ja so gnädig und nehmen das Geld für den 27" auch schon entgegen ;)