• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Heute habe ich online eine Reperatur für mein iPhone 3 GS beantragt, da es einen Riss auf der Rückseite hat. Am nächsten Werktag soll schon ein UPS-Bote kommen und das iPhone abholen, das sollte ja dann am Montag sein. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen und berichten, wie lange es dauert, bis ich das iPhone bzw. das Austauschgerät zurück bekomme?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Vieleicht kann mir hier schnell einer helfen.
Ich frage mich ob bei der Nutzung von Navigon Select auf dem iPhone irgendein Datenverbrauch erzeugt wird.
Weis da jemand was?
Woher, meinst Du wohl, bezieht eine Navigationssoftware die Informationen darüber, wo Du Dich gerade befindest und wie schnell und wohin Du Dich fortbewegst?

Ein Tipp: Gedankenübertragung ist es nicht ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Woher, meinst Du wohl, bezieht eine Navigationssoftware die Informationen darüber, wo Du Dich gerade befindest und wie schnell und wohin Du Dich fortbewegst?

Ein Tipp: Gedankenübertragung ist es nicht ;)

Ich dachte eigentlich das die Positionsbestimmung über die GPS Antenne läuft…
naja egal

andere Frage:
Gibt es eine Möglichkeit externe Laufwerke immer an der selben Stelle des Schreibtisches anzeigen zu lassen, auch wenn sich unterwegs schon eine andere Datei dorthin gesetzt hat?
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Warum kann man im Apple Refurb-Store nur mit Kreditkarte zahlen und im normalen Apple Store auch mit Vorkasse etc.?
Mir ergibt sich da irgendwie kein Sinn.

Schönen Abend euch!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das ist eine sehr berechtigte Frage und hier im Forum wirst Du ganz bestimmt auch eine qualifizierte Antwort bekommen. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau, hier sind ja lauter gescheite Leute, die so tun als wüssten sie alles und daher wird von den vielen Schmiedls bald eine Antwort kommen. Nur niemals die fragen, die es erfunden haben. Die wissen vermutlich eh nicht warum. :_:-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Wie lange dauert es im schnitt, bis ein neu erstelltes Thema freigeschaltet wird? Ich warte nun schon seit fast einer halben stunde.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn der Moderator Mittagessen ist, oder grad spazieren geht oder viel Wichtigeres zu tun hat als als freiwilliger Helfer auf AT zu fungieren, dann wirst du dich vielleicht auch zwei Stunden oder einen Tag gedulden müssen.
Im allgemeinen bemühen sich die Verantwortlichen schnell zu reagieren, aber immer ist das nicht möglich. Und ein wenig Geduld zu haben, für eine freiwillige Leistung, ist durchaus zumutbar.
Denk mal nach, wie lange du oft in der Warteschleife einer Hotline hängst.
Ich bin dafür dass Beschwerdeführerinnen gleich mal doppelt so lang warten. :)
Salome
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Aus Sufu und google werde ich nicht schlau,ab wann stehen denn nun die neuen iPod touchs in den Apple Stores?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
-.- 11:37 min in der warteschlange und kein genaues release datum (..ende der woche sollen sie kommen)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... ab wann stehen denn nun die neuen iPod touchs in den Apple Stores?
Meine Glaskugel ist derzeit leider etwas beschlagen.
Aber ein Anruf bei der Apple-Geschäftsführung dürfte doch nun wirklich nicht das Problem sein - oder? ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aus Sufu und google werde ich nicht schlau,ab wann stehen denn nun die neuen iPod touchs in den Apple Stores?
Sag mal schämst du dich nicht, wegen so einer Frage, die du mit einem Telefonanruf im Apple Store beantworten kannst, so einen Wirbel zu machen?Adas ist ein Hilfe-Forum und keine Auskunftei.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Hättest du dir mal meinen 2ten post angesehen, hättest du bemerkt, dass ich sehr wohl beim apple store angerufen habe.

-.- 11:37 min in der warteschlange und kein genaues release datum (..ende der woche sollen sie kommen)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Macrumors schrieb gestern, dass die Geräte "morgen" in den Apple-Stores eintreffen.
Das bezieht sich vermutlich nur auf die USA, viel länger sollte es aber auch hierzulande nicht dauern.

@salome: Ich benutze die KFKA-Threads auch gelegentlich, wenn mir eine Frage nicht so wichtig ist, dass ich irgendwo anrufen und nachfragen würde. Wenn er Google und SuFo schon angestrengt hat, dann wüsste ich nicht, warum er nicht hier mal nachfragen sollte. Für genau sowas sind die KFKA-Threads m.E. da
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Ich werde mir nun die Logic Studio EDU Version zulegen und habe diesbezüglich eine Frage:

Wie sieht das mit der Nutzung der komponierten Stücke aus?
Es heißt "Die EDU Version lässt von der Lizenz her keine kommerzielle Nutzung zu."
Darf ich meine Sachen somit nicht verkaufen?
Ich hatte zuvor Cubase ... aber keine EDU Version ...

Ich danke euch schonmal!

MfG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@salome: Ich benutze die KFKA-Threads auch gelegentlich, wenn mir eine Frage nicht so wichtig ist, … Für genau sowas sind die KFKA-Threads m.E. da
Lieber jomi, ich denke nicht, dass der KFKA Thread, auch wenn er im Cafe liegt, für Fragen da ist, die kaum ein User beantworten kann. Meistens wissen ja nicht Mal die Mitarbeiter der Apple Stores, wann ein Gerät eintrifft.
Natürlich kannst du hier auch nach der Uhrzeit fragen, wenn die Frage nicht so wichtig ist, dass du selbst auf die Uhr schaust, aber Goldma hat ja seinen Auftritt mit einer Beschwerde begonnen, weil ihr / ihm die Freischaltung zu lange gedauert hat – da war ich dann über die Brisanz der Frage, doch etwas verwundert. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@N96, am ehesten kann ein Anwalt deine Frage beantworten. ich meine aber "kommerzielle Nutzung" heißt, dass du von den Produkten deinen Lebensunterhalt bestreitest. Ich nehme aber an, du studierst (noch) oder bist Lehrer und lebst nicht vom Komponieren mit Logic Studio. Wenn dem so ist, brauchst du dir kein Gedanken zu machen.
salome, keine Anwaltsente.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Natürlich kannst du hier auch nach der Uhrzeit fragen, wenn die Frage nicht so wichtig ist, dass du selbst auf die Uhr schaust, aber Goldma hat ja seinen Auftritt mit einer Beschwerde begonnen, weil ihr / ihm die Freischaltung zu lange gedauert hat – da war ich dann über die Brisanz der Frage, doch etwas verwundert. :)
Achso, ich hatte jetzt keine Verbindung zwischen der Freischaltungsfrage und der Erscheinungsfrage gesehen.

Und die Uhrzeit… die steht auf AT immer ganz unten im Kleingedruckten!
:)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@RedCloud: Geht auch, ist aber auf die Dauer langweilig — oder nicht? ;)

Eigene Frage:
In den Nutzungsbedingungen vom iTunes Store erlaube ich natürlich, dass Apple meine Kommentare zu Apps/Songs/… veröffentlicht. Aber es gibt ja diverse Webseiten, die Apps aus dem AppStore mitsamt Bewertung und Kommentaren darstellen.
Aber gilt diese Erlaubnis auch für fremde Webseiten? Haben die Verträge mit Apple oder dürfen sie diese Daten einfach so anzeigen?
Weiß jemand, wie die rechtliche Lage in der Hinsicht ist?