• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich will mir einen Mac im Refurb Shop kaufen ... wird da auch die Mwst mit ausgewiesen?

LG
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Dann noch die Frage, ob man im Refurb Shop auch per Vorkasse zahlen kann?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber wie reinigt ihr die Displays eurer iMacs von Fingerabdrücken etc.?

Ich habe es jetzt mal mit dem beigelegten Tuch probiert, etwas angefeuchtet und drüber. Nur das hinterlässt arg Streifen, habe die jetzt mit einem normalen Handtuch einigermaßen wieder wegbekommen.

Also?
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
N`Abend
ich suche einen 24 Zoll Led Monitor für mein 13" MacBook Pro. Ich habe schon 2 gefunden die mir zusagen würden, doch ich möchte unbedingt diesen Monitor an die Wand hängen und habe noch keinen gefunden der mit Wandhalterung vesehen ist oder überhaupt für eine universale Halterung vorgesehen ist.
Hat da jemand erfahrung mit?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Hat sich erledigt, trotzdem danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Jetzt quält mich auch grade eine Frage: Gab´es zuerst Windows oder zuerst Mac OSX ?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Kommt drauf an wie du das meinst; was Betriebssysteme mit graphischem User-Interface angeht war Apple vor Microsoft in der Lage ein marktreifes Produkt zu präsentieren, erst auf dem Apple Lisa PC, dann mit dem Macintosh. Microsoft zog dann mit Windows 1.0 nach.
Mac OS X (also die zehnte Version von Mac OS) erschien meines Erachtens nach im Jahr 2001 :)
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Meine Frage: Warum schmerzt der Bauch bei Diarrhö? Und wie funktioniert die Corioliskraft?
MfG
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Apple gibt Zwischenhändlern natürlich Mengenrabatte und einen Teil davon gibt Cyberport offenbar an dich weiter.

Ansonsten ist eine gute Faustregel:
Solange du nicht weißt, dass du einen bestimmten iMac brauchst, brauchst du vermutlich keinen bestimmten iMac. Du kannst also nach dem Preis entscheiden.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man im Moment einen grünen Bumper von Apple herbekommen kann?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Da sie bei Apple selbst "derzeit nicht verfügbar" sind, nehme ich an, dass sie im Moment nur für die kostenlose Vergabe an iPhone4-Besitzer produzieren.
Ich weiß nicht ob die Dinger überhaupt schonmal frei verfügbar waren, falls ja, hat vllt dein lokaler Apple Authorized Reseller noch welche übrig…
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich versteh nicht, warum Apple die farbigen nicht über das Case Program anbietet.
Scheint so, als würden die Dinger ja gar nicht mehr produziert, aber warum stehen sie dann noch im Store? Man könnte einfach wieder 29€ dafür verlangen, wer das nicht bezahlen will, kann sich ja seinen kostenlosen schwarzen Bumper holen.

Danke für den Tipp mit dem Reseller, habe jetzt mal eine Mail hingeschrieben.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
postviewtracking.do?

während ich hier so durch das apfeltalk forum stöber, speichert ( bzw. downloaded ) mir safari immer wieder eine datei namens postviewtracking.do . ich glaub ich hab mal gelesen, dass es mit werbung zu tun hat. was genau hat es damit auf sich? auffällig ist, dass es vor allem während des surfens im apfeltalk forum passiert, kaum bei anderen websites ( vielleicht bin ich auch nur öfter auf AT unterwegs als woanders, und deshalb häufts sich hier so? ).

edit: ach ja, ich hab meinen mac jetzt schon ca. 3 jahre, oben genanntes problem aber erst seit ein paar monaten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier ist eine Erklärung zu finden Und auch hier
Wenn du die Dateien tatsächlich auf der Seite von Apfeltalk bekommst, dann solltest du MacIndy schreiben, dass er diese Werbung nicht mehr annimmt.
Angeblich ist post view tracking nicht verboten, aber anständig ist es auch nicht. Und lästig überdies.
Salome
PS: ich bekomme diese Dateien übrigens nicht. Vielleicht weil ich auch keine Werbung mehr sehe auf AT.
 
Zuletzt bearbeitet:

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Vieleicht kann mir hier schnell einer helfen.
Ich frage mich ob bei der Nutzung von Navigon Select auf dem iPhone irgendein Datenverbrauch erzeugt wird.
Weis da jemand was?