• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nur mal so: Hat jemand schon Erfahrung mit USB 3.0?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Da ich zu meinem 30. Geburtstag einen iPod Touch 4g bekomme wollte ich mal fragen wie´s mit Cases oder so aussieht wann wird in der Richtung mehr kommen. Bei der Bucht hab ich schon ein paar gefunden aber die meisten Händler aus Hong Kong etc..... da hab ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Netzteil für mein Powerbook das hatte nur 2 Wochen gehalten und dann hab ich mir doch ein Original Netzteil gekauft :-D
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Kommt hier einer aus Oberhausen und weis was davon obs dort bald im CentrO nen Apple Store gibt?

Sorry wieder am Internetz vorbei gelebt, steht ja sogar im Gerüchte Forum.
Na dann werd ich mal nächsten Monat wieder nach Oberhausen um einzukaufen.
Coca Cola Oase, ich komme!
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wie kann ich in Pages Spalten erst ab einer bestimmten Stelle anfangen lassen.
Beispiel:

Ich habe ganz oben im Dokument eine Überschrift, darunter einen schönen langen Text. Diesen will ich nun in zwei Spalten teilen, wenn ich das allerdings mache, wird auch die Überschrift geteilt.

Ist das irgendwie möglich?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ich würde die Überschrift dann einfach in ein eigenes Textfeld packen…
 

LeilaRicki

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
36
Vermutlich ne ganz dumme Frage, aber ich such mich halb zu tode:
Ich habe das Programm Silk in der Testversion genutzt und fand es auch ganz nett, aber ich brauche es nicht unbedingt und würde die Testversion nun gerne wieder entfernen, denn bei jedem Start kommt eine nervige Meldung, dass die Testversion abgelaufen sei und blablabla.
Vermutlich habe ich schlichtweg Tomaten auf meinen Äuglein, aber ich find es einfach nicht.

Danke schonmal

Leila
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich suche einen neuen Monitor für die Wand!
Ich habe schon einige gefunden die mir gefallen, aber bei denen sehe ich keine Möglichkeit diese an die Wand zu hängen.
Der Monitor muss LED-Backlight haben, 2-5Mio :1 Kontrast und 22" bis 24" haben.
Jemanden Erfahrung mit sowas oder Ähnliches?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ LeilaRicki: Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Silk ein Haxi und die nisten sich meistens als Pref.Pane ein. Schau mal in Systemeinstellungen ganz unten, da könntest du es finden und vermutlich auch deinstallieren oder zumindest abschalten.
Hast du das Haxi für alle User installiert, so liegt es in /Library/Pref.Panes; wenn nur für dich, dann findest du es in ~LIbrary/Pref.Panes.
Eigentlich sollte auch Spotlight das Tool finden,wenn du das ganze Volumen durchsuchen lässt.
Salome
P.S: In Österreich (und Los Angeles) ist Silk eine wunderbare Künstlerin. Aber die sollte nicht entfernt werden.
 

LeilaRicki

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
36
Danke ich werde es mal versuchen.
Mit Spotlite habe ich bisher nur die Readmedatei und eine Datei, mit silk im Namen, die aber irgendwie sonst keinen Hinweis auf das Programm bieten und daher habe ich das bisher nicht gelöscht.
In den Systemeinstellungen ist es auch ganz unten, dort finde ich jedoch nur Hinweise wie ich es kaufen kann und so. Vllt. habe ich es dort auch schlichtweg überlesen. Werde da noch mal nachschauen in aller Ruhe die Tage.
Ob ich es für alle User installiert habe weiß ich gar nicht mehr. Den zweiten User gibt es nämlich erst seit kurzem, aber das ist ja kein Problem beide Pfade zu prüfen.

Vielen Dank nochmal,
falls es nicht klappen sollte, dnan melde ich mich einfach nochmal hier.

In eurem Forum hier wird einem ja einfach immer geholfen :)

SlanWave:
Ich weiß ja nicht wo du gesucht hast, aber alle neuen Monitore (und mit neu meine ich jetzt gerade flach, weil so ein Röhrenteil kann man ja eh schlecht an die Wand bringen :D) die ich in den letzten Jahren gesehen habe bzw. eben näher angeschaut habe, hatten alle auch eine Möglichkeit an der Wand befestigt zu werden. Ich muss aber dazu sagen, dass die alle keine LED-Beleuchtung haben im Hintergrund. Dies habe ich bisher nur bei TV-Geräten gesehen. Jedoch könnte man so etwas ggf. auch als Monitor missbrauchen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@LeilaRicki: Du kannst auch in den Systemeinstellungen einen Rechtsklick auf den Eintrag machen und dann aus dem Kontextmenü löschen.
(Funktioniert nur bei PrefPanes in der untersten Zeile (also meist solche von Drittanbietern), nicht bei vorinstallierten PrefPanes.)
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
was ist das??
bildschirmfoto20100923ur.png
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ändere mal die Codierung von deinem Browser... ich denke, das dürfte das Problem beheben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich sehe auch ein blaues Quadrat mit Fragezeichen. o_O
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Wenn ich mir Eis selber machen will, nehme ich doch einfach gefrorene Früchte und Mische diese mit Sahne und hau das in einen Mixer oder? Funktioniert das so oder ging das anders?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das dürfte etwas sehr sauer schmecken.
Versuche es mal mit: Klick!
Also mir schmeckt es.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Das dürfte etwas sehr sauer schmecken.
Versuche es mal mit: Klick!
Also mir schmeckt es.

Wow sieht aufjedenfall sehr lecker aus, nur das Problem ist das ich das Zeugs noch nie irgendwo hier in der Schweiz gesehen habe.
Würde das Eis dann aus eingefrorene Erdbeeren machen, die ehemals sehr süß geschmeckt haben, wird es dann auch so sauer? Kann ja auch etwas Zucker hinzugeben.
Am besten ich probier das mal aus jetzte habe ja noch 15kg gefrorene Erdbeeren im Gefrierschrank :). Mal gucken ob das wirklich so sauer ist.
Weiß jemand wie ich am besten die Menge zwischen gefrorenen Erdbeeren und Sahne dosiere, damit das Eis schön cremig wird?
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138

Habe gerade das Rezept befolgt, aber gefrorene Erdbeeren genommen, da ich ja keine Eismaschine habe und ich muss sagen das Eis schmeckt wirklich Klasse, ist auf jedenfall Süß genung zwar nicht so Süß wie das Eis vom Italiener, aber reicht aufjedenfall. Die Konsistenz ist auch schön cremig.

So habe mir aus den Eis auch gleich mal ein leckers Milchshake gemacht indem ich einfach noch etwas Milch hinzugeben habe. Nun bräuchte ich noch einen Schnaps die sich gut mit Erdbeermilchshake verträgt, also wenn man das dann mischt. Hab sowas schonmal in einer Bar getrunken weiß aber leider nicht mehr, was für ein Schnaps dort drin war.