• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Breaking Bad

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Walter ist doch schon lange kein Held mehr. Breaking Bad ist in meinen Augen vor allem wegen der krassen Entwicklung seines Charakters interessant. Da braucht es gar keinen richtigen Helden (selbst wenn die Entwicklung nicht da wäre: Bei Boardwalk Empire gibt's auch keinen richtigen Helden und die Serie läuft gut).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Walt ist mittlerweile überhaupt kein Sympathieträger mehr, zumindest für mich nicht. Wenn dann schon eher Skyler, die sich gerade versucht zu emanzipieren. Schauen wir mal, was die Ereignisse in der letzten Folge nun für Auswirkungen haben werden...
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Ich kann Skyler ja gar nicht ab! Die war mir unsympathisch. Jesse ist doch ein echter Sympathieträger in dieser Serie!

Und bald fangen Sons Of Anarchy und Dexter wieder an :) :)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Skyler fand ich irgendwie die ganze Zeit schon total blöd. Irgendwie nervt die mich einfach nur. Jesse ist auf jeden Fall der Sympathieträger der ist auch der einzige der noch halbwegs klar denkt und versteht dass das alles riesen große Kacke ist die die da gerade machen (bzw. gemacht haben).
Das Walter kein Held ist ist klar das ist auch unbestritten der dreht ja wirklich nur noch total am Rad.
SPOILER Mike fand ich auch noch ganz cool aber der ist ja nun nicht mehr.
 

Roboter

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Walter ist wohl Held und Antiheld zugleich - seine Motive waren immer für mich bis zum Ende der vierten Staffel nachvollziehbar – bis auf seinen komischen Stolz, der ihn schon in der ersten Staffel dazu bringt, das Geld seines Ex-Kollegen und zugeneigten Bekannten abzulehnen, was ja die ganze Sache erst ins Rollen bringt. In jeder Staffel bzw. in einzelnen Folgen gibt es Szenen, wo dieser Stolz hervorbricht und provoziert er dadurch nur weitere Schwierigkeiten in seiner sowieso schon schwierigen Situation. Apropos schwierige Situation: Walter hat es natürlich die ganze Zeit viel schwerer als Jessie, der eigentlich nichts anderes als Looser ist, der bei Gelegenheit aber auch über sich hinaus wachsen kann, weil er ständig den Balanceakt zwischen seinen zwei Leben (dem des Familienvaters und des Drogen-Dealers bzw. -Kochers) stemmen muss. Er ist ein ständig getriebener, der immer irgendeine Sache auswetzen muss, die aus diesem Doppelleben resultiert. Jessie kann hier viel straighter sein, er ist von Anfang an ein (Klein)krimineller, muss sich nicht mit einem DEA-Schwager und mit der toughen, aber im Grunde ganz normalen Ehefrau herumschlagen, die gerade deswegen so nervt, weil sie sich einen gewissen Grad an Normalität bewahren will und daher für Walter, der, mehr gezwungen als gewollt, immer mehr bürgerliche Werte über Bord wirft, kein Verständnis aufbringen kann bzw. will.
 

myAPPworld

Erdapfel
Registriert
12.02.12
Beiträge
2
Ich find die Serie einfach super. Ob Walter ein Held ist oder nicht, kann ich kaum beurteilen. Erinnert mich irgendwie an den unheldischen Held in "die Hose" von Sternheim. Ich freue mich auf den zweiten Teil der letzten Staffel. Rock on!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Heute um 21:45 gibt's auf ARTE die ersten beiden Episoden der vierten Staffel Breaking Bad.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dafür gibt es jetzt die neue Spoiler-Funktion und du nutzt sie nicht? o_O
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Siehst du irgendwo in meinem Post 'nen Spoiler?
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Freue mich schon! Bin echt gespannt wie das alles endet..
Wann beginnt es denn?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
und wann zeigt Arte weitere Staffeln?
 

Till Eckert

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.12
Beiträge
174
Btw sendet RTL Nitro seit neuestem jeden Freitag zwei Folgen...
http://www.serienjunkies.de/news/breaking-bad-rtl-nitro-spendiert-45119.html

"Die letzten acht Episoden werden im Sommer 2013 beim Kabelsender AMC ausgestrahlt."
Also werden wohl die letzten acht Episoden wie auch schon die letzten acht ab Oktober in deutscher Vertonung auf AXN laufen, bzw. als iTunes- oder sonstig legal/illegalem Internet-Download verfügbar sein. Muss jeder für sich wissen, mit dem Staffelpass macht man aber nicht wirklich was verkehrt, zwar wird kein echtes HD geboten (wie auf den Blu-Ray's Staffel 2-4), aber dennoch für den Preis erste Sahne.
Trotzdem wirklich schade, dass es noch so lang dauert bis die Geschichte endlich aufgelöst wird...

 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ist das schon die letzte Staffel?
Was guck ich denn dann?:(