• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Breaking Bad

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
!!!!SPOILER!!!!


Das ist genau so, wie ich es hier vor 1-2 Monaten geschrieben habe. Nachdem Mike nun weg ist, wird Jesse es rausfinden und auch das mitm Jungen, dass es Walt war (vierte Staffel) und legt Walt um.
Ich finde zwar, dass Walt mitm Mike übertrieben hat, aber sonst fand ich es völlig in Ordnung, dass er nicht aufhören wollte. Immerhin hat er wirklich für das Geschäft geblutet und so ein Imperium aufgebaut. Er hat absolut gar nichts! Seine dumme Frau will ihn sterben sehen, seine Kinder sind ihm quasi weggenommen worden und was anderes kann er nicht machen.
Wäre das Familienverhältnis anders, würde er bestimmt aufhören.
Ich frage mich nur, wie Hank nun auf Walt kommen soll, es liegt absolut nichts vor.
Und die erste Folge spielt eine große Rolle. Ich denke die hat einen Zusammenhang mit der letzten. Nun stellt sich die Frage: wohin fährt er und wozu so eine Waffe?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
SPOILER!!!

"völlig in Ordnung"?! Der einzige, der überhaupt noch bei Verstand zu sein scheint, ist Jesse. Der wird ihn natürlich auch noch verlieren, sobald er die Sache mit dem Jungen rausbekommt. Ein interessanter Twist wäre noch, wenn Skyler und Jesse am Ende gemeinsam gegen Walt arbeiten. Ich denke wir können schonmal Wetten darauf abschließen wer ihn wann abmurkst. Ein Breaking Bad Cluedo wäre cool: "Jesse mit Rizin in der Waschanlage" "Skyler mit Hanks Dienstwaffe im DEA-HQ" oder aber "Hank mit seinem Auto in der Vamonos Pest-Garage" Vermutlich wird der große Knall aber mal wieder viel cooler als sich das irgendeiner ausdenken kann.
 

apfeltorte

Granny Smith
Registriert
30.08.12
Beiträge
13
ich finde die sehr total gut und freue mich auch schon auf die fortsetzung , ich schaue das regelmäßig , früher kam das ja mal gegen 23.00uhr auf arte, ich hoffe die strahlen das dort auch wieder aus ist dann (werbefrei).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Weiß man denn schon, wann die zweite Hälfte kommt? Erst nächsten Sommer oder vielleicht schon früher?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Angeblich erst Juni/Juli. Aber hoffen wir mal auf's Frühjahr...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das könnt ihr vergessen. Die Dreharbeiten zur 2. Hälfte haben gerade erst begonnen. Das wird im Jahresverlauf in etwa zur gleichen Zeit starten, wie die 1. Hälfte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Fiesester Cliffhanger ever...
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
!!SPOILER!!

Und das soll nun 9 Folgen gehen? Muss wohl noch mehr passieren.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Kann mit noch mal die Verbindung zu der Szene mit W.W. in der früheren Folge genau erläutern? Als Walt so scherzhaft sagt "You got me!". Ich krieg's nicht mehr so ganz hin.

Worüber haben die beiden damals gesprochen, und wo hat Hank das W.W. gesehen, das ihn zum vermeindlichen Heisenberg führt? Welche Folge war das?

Sensationeller Cliffhanger indeed.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Kann mich auch nicht mehr so gut erinnern. Das Buch waren die Notizen von Gale (dem anderen Cook von Gus Fring) zu dem Labor und zur Meth-Formel. Auf der ersten Seite bedankte sich Gale bei W.W. - Walter White. In der Szene wo Walter sagt "You got me" schafft er es, sich aber irgendwie herauszureden und bringt das W.W. mit dem Autor eines Zitats, dass auch in dem Notizbuch war, zusammen.

Warum das Buch aber bei Walter bei den Zeitschriften auf der Toilette liegt, weiß ich nicht. :)
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Der Autor den er da genannt hatte ist Walt Whitman. ;) (Übrigens ein passender Name… Walter White + Jesse Pinkman)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Also ist es das Notizbuch von Gale auf der Toilette? Nein, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ahh... da hab ich wohl was falsch verstanden. ;)

Achtung, Spoiler (Text markieren):

However, during a family gathering at the White residence, Hank goes to the bathroom and discovers Walt's copy of Leaves of Grass, given to him by Gale, which contains a handwritten note addressing Walt as "W.W." Remembering a conversation he previously had with Walt regarding those initials in Gale's lab notebook, Hank finally realizes that Walt is Heisenberg.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Walter_White_(Breaking_Bad)
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Was so ein Toilettengang alles auslösen kann ^^

lulz
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
@nightkrawlr: Ok, so hatte ich es auch verstanden!
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Kann mich auch nicht mehr so gut erinnern. Das Buch waren die Notizen von Gale (dem anderen Cook von Gus Fring) zu dem Labor und zur Meth-Formel. Auf der ersten Seite bedankte sich Gale bei W.W. - Walter White. In der Szene wo Walter sagt "You got me" schafft er es, sich aber irgendwie herauszureden und bringt das W.W. mit dem Autor eines Zitats, dass auch in dem Notizbuch war, zusammen.

Warum das Buch aber bei Walter bei den Zeitschriften auf der Toilette liegt, weiß ich nicht. :)

Walter brauchte sich nicht herauszureden. Das war nur ein Spaß von Hank und war nicht wirklich ernst gemeint. Er hat Walter ja als "Berater" genutzt da er selbst die Notizen nicht verstanden hat da es dabei um das Kochen ging und das meiste wohl irgendwelche Formeln etc. waren. Zudem hatte Walter ja auch ein Interesse daran zu sehen wie weit die Entwicklungen sind. Das war doch als Walter und Skyler bei Hank und seiner Frau zum essen waren.

Bezüglich des Cliffhanger:
Ich fand den Cliffhanger jetzt nicht so überragend da hatte ich mit etwas mehr Kreativität gerechnet. Zudem finde ich es komisch das Walter dieses blöde Buch hat, das er offensichtlich von Gale geschenkt bekommen hat. Alle Beweise werden immer schön vernichtet aber dieses Buch lässt er auf dem Klo liegen?
Natürlich dürfte es jetzt nochmal spannend werden wie sich alles weiterentwickelt und natürlich wie Hank nun mit der Sache umgeht.

In dem Flash Forward am Anfang sagt Walter doch er müsse jemanden beschützen (oder? zumindest habe ich das irgendwie so in Erinnerung). Was wäre denn wenn die restlichen beteiligten verhindern wollen das Walter auffliegt und Hank umbringen wollen den Walter dann beschützt. Auf der anderen Seite kann man Walter wohl kaum aus der Serie als Held oder ähnliches entkommen lassen das würde ja jeglichen Moralvorstellungen widersprechen.
Ich gehe auch mal stark davon aus das er am Ende sterben wird. Ob durch Krebs, eine Kugel oder etwas ganz anderes weiß wohl im Moment noch niemand so wirklich.