ChefTeddy
Tokyo Rose
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Viel wichtiger ist aber, dass die Verantwortlichen bei Apple dem Mac im Moment offensichtlich nicht die Bedeutung zumessen, die er mE hat (und haben muss). Mac-Kunden bilden den Kern der Marke, sind in ihrem Kaufverhalten loyaler und bereit, deutlich mehr Geld auszugeben, als ein iPhone-Käufer. Der Mac ist sozusagen das starke Fundament, auf dem das Wachstum des letzten Jahrzehnts gelingen konnte und gibt der Marke Apple ein Stück weit Identiät.
Das mag vielleicht vor ein paar Jahren noch der Fall gewesen sein aber inzwischen haben die iDevices den Macs in Sachen Bedeutung längst den Rang abgelaufen. Man betrachte nur mal die reinen Verkaufszahlen aus dem 4. Quartal 2015...48 Mio iPhone, 9,8 Mio iPad. Dahingegen "nur" 5,7 Millionen Macs. Von daher ist es m.E. schon nachvollziehbar, dass Apple den Focus etwas verrückt, auch wenn mir das, genauso wie Dir, überhaupt nicht gefällt (bin Pro User der ersten Stunde sozusagen). Warten wir ab was im Oktober vorgestellt wird...bin ganz zuversichtlich, das Apple den Weg "Back to the Mac" wiederfinden wird